Ich hasse Sonntage

  • melden mußt du dich allein wegen KV
    und beantragen solltest auf jeden fall, wozu asten denn sonst einbezahlt?
    ach genau, für mich :inlove:
    hättest aber ruhig mehr einzahlen dürfen, grade in anbetracht meiner person :sad:

  • Keine Ahnung - ist bei mir schon 12 Jahre her, das ich den Einstellungstest bestanden habe. Gut möglich, das sie die Anforderungen mittlerweile hochgeschraubt haben. Einfach mal beim nächsten Hauptzollamt auf der Personalstelle anrufen und nachfragen, was verlangt wird............


    Habe mal ´n bissl gewühlt:



    Mittlerer Dienst:


    Voraussetzungen:


    -Realschulabschluß


    -körperliche Fitness


    -Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung sowie einer Waffe


    -Bereitschaft zum Schichtdienst



    Bewerbungsverfahren:


    -schriftliche Bewerbung bei der regional zuständigen Bundesfinanzdirektion


    -schriftliches und mündliches Auswahlverfahren


    -Sporttest



    Ausbildungsverlauf:


    -mehrtägiges Einführungspraktikum :la:


    -viermonatiger Einführungslehrgang


    -Zwischenprüfung


    -15monatige praktische Ausbildung


    -viermonatiger Abschlußlehrgang


    -Laufbahnprüfung


    -grundsätzlich zwei Jahre Probezeit als Zollsekretär zur Anstellung



    Zahlen:


    300 Einstellungen 2007


    330 Einstellungen 2008


    Anwärterbezüge 863,63 Euro






    .....oder kommt vieleicht der gehobene Dienst in Frage?


    (Fachhochschulreife/Abi), Sporttest entfällt, Ausbildungsbezüge: 1027,89

  • Hi ETA, vergiß aber eines nicht dazuzuschreiben:


    Versetzung an den Arsch der Welt !


    Keine Ahnung wo du genau her bist, aber bei uns in Bayern werden die Bullenfrischlinge fast alle nach München versetzt. Und da bist du mit Gehaltsstufe A6 der AvD.. Ok, Polizei bekommt noch ein paar Sonderstufen und Zulagen extra, aber vernünftig leben kannst du in einer Stadt wie München oder Stuttgart nicht (die Württemberger machen das nämlich auch so).

  • in nrw geht nur mit abi


    Die Bewerberinnen und Bewerber müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:


    * Deutsche im Sinne des Artikels 116 GG sein oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union besitzen,
    * aus ärztlicher Sicht polizeidiensttauglich sein,
    * eine zum Hochschulstudium berechtigende Schulausbildung (Abitur) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss (Fachhochschulreife) haben,
    * das 32. Lebensjahr am Einstellungstage (jeweils zum 1. September) noch nicht vollendet haben.



    Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre.

  • fast wie ein H-Gutachten


    wollte mal zum zoll. durfte dort nen aufsatz schreiben. drollig.
    die personaltante wäre beinahe eingeschlafen und der mann dessen funktion mir bis heute unerklärlich ist, hat es geschafft nur in kalauern zu reden.

  • ....wo du landest kommt bei uns in erster Linie darauf an, welche Oberfinanzdirektion dich einstellt. Bei mir war es die (schon lange aufgelöste) Oberfinanzdirektion Freiburg - und die waren natürlich daran interessiert ihre Leute auch im Bezirk zu halten (damals schweizer Grenze bis Bodensee).........


    zur Zeit suchen sie hauptsächlich für die Flughäfen: München, Frankfurt, Leipzig, Hamburg,........


    ist sicher was in deiner nähe dabei *MrGreen*

  • Es ist mal wieder soweit:


    SONNTAG *grusel*


    Habe mich tapfer bis 1130 Uhr im Bett gehalten und nach reichhaltigem Frühstück gleich an den PC verpisst. Selbstverständlich ist zum ersten mal seit 5 Tagen richtig geiles Schrauberwetter und natürlich ist _Sonntag_ ! Ich haße Sonntage!
    Gleich mal bei einem bekannten vier Unterstellböcke für die Kiste (geschenkt) abholen und dann mal sehen: Formel 1?, Garage aufräumen? Auto aufräumen? ´n bissl 07er Crusing mit 318i oder 323iA?, .....................


    Und falls jemand heute übelen Bierschiß hat - da hätte ich was :uglyzwinker: :paranoid: (Achtung: Schleichwerbung) :paranoid: :uglyzwinker: :uglybeer: