Eure Kindheit UND DER TAUNUS !!!

  • Also wir alle haben ja wohl irgendwie nen Taunus Schaden, da sind wir uns ja sicher einig.


    Einige von uns finden die Karre so ganz stylisch und haben durch Werbung, Bang Boom Bang und andere Sachen zum Taunus gefunden.


    Aber bei dem Rest ist der Schaden irgendwie tiefer begrndet , vielleicht Frhkindheitlich, oder spter, oder was auch immer........... :O


    Macht mit, setzt hier alle Fotos usw rein, die Euch und alles was mit Taunus zu tun hat als kleine Pnz zeigen, wird bestimmt lustig. :D


    Bei mir fingen die ersten Kontakte mit dem Taunus als kleiner Panz an, aber seht selbst: ;)


    Meine erste Fahrt von Jungfernhof nach Neustadt zum Kindergarten - natrlich im Taunus.




    Grossglockner Hochalpenstrasse - die Bergbezwingung wird heute noch von begeisterten Taunusfahrern jhrlich Nachcelebriert.




    Ich wohne halt bei Kln und lasse mich nur stilvoll zum Karneval karren.




    Erstes Heckgetriebenes Fahrzeug - damals statt Ottomotor noch Berndantrieb




    ...und die Folgen der ersten Testfahrten!




    Erste, behutsame bungen frs Ford Treffen in Bielefeld in 24 Jahren.




    Papa`s erster Granni - der ganze Stolz des Sohn`s!


    ......So !!! UND JETZT IHR!!!!!.............

  • *schnieff* nein, wie sss.... und ich hab keine bilder von unserem orangen 1ser granni.... ;( mfg dennis

  • Klasse deine "Ausstattung" auf dem Weg zum Kindergarten - da werden Erinnerungen wach !


    Habe ebenfalls - schnief - keine Bilder mit vier Rdern und ner Pflaume.

  • Klar:


    Plastik-Trinkflasche und Kunstleder-Umhngetasche im 70er Style waren damals Pflicht! :O :D


    In der Umhngetasche hab ich natrlich auch immer meine Balettschlappen mit Gummizug in den Kindergarten mitgenommen.
    Schnrsenkel binden war noch eine Technik die ich nicht beherrschte und der Klettverschluss war eine Technik, die noch nicht erfunden war.


    An meinem Kleiderhaken hatte ich brigens einen Schneemann als Erkennungszeichen. :O

  • Morgen


    Tja meine Kindheit war geprgt von absoluten langeweiler Karren.
    Meist mit Frontantrieb,meist von VAG und immer in den beschrnktesten Farben die man so bekommen konnte.
    Meine sptere Neigung zu alten Karren kam dann im Alter von 16 Jahren durch nachdem ich mir die erste Oldtimer Markt gekauft habe.
    War wohl so eine postpubertre Auflehnung gegen das automobile Vernunftsdenken meiner Eltern.


    Mein Vater hatte als alter Motorradfahrer (mit Rennerfahrung im Seitenwagen in den 60iger)so ziemlich gar kein Bezug zu Autos.
    Meine Mutter hatte wenigstens Kontakt zu "ordentlichen"Autos wie das Bild unten beweit.
    http://bilder-speicher.de/Sherie6478.fotopage.html


    Ich dagegen wurde in einem 66er Ford 12m P4 vom Kreissaal nach hause gefahren.
    Warum es ein Taunus bei mir wurde?
    Ich wei nicht.
    Ich fand das Ding in den frhen neunziger einfach nur billig.
    Wenn ich eine billige Alltagsmhre suchte ist mir immer ein Knudsen in die Querre gekommen.
    Ich tendierte aber doch irgendwie ohne es zu wissen zum Taunus weil Asconas,E-Rekorde usw mich immer kalt lieen.
    Vieleicht gefiel mir auch das Image des Taunus gut.
    Der war in den frhen neunziger so die Harley unter den Spiesserkutschen,leicht verrucht und absolut out.
    Das gefiel mir.
    Und heute 6 Knudsen,zwei TaunusII und einen TaunusIII spter, finde ich die Kiste so richtig knuddelig.


    Gru Thorsten

  • Geile Idee mit den Fotos! :O


    Ich muss mal zuhause kramen und ein paar Bilder einscannen!


    Da fllt mir z.B. das Bild von meinem Vater und seinem Granada-I-Taxi ein, das er aushilfsweise mal gefahren hat!

  • Allso aus der Kindheit kann meine Macke zum Taunus nicht kommen. Bei uns fuhren nur Trabbis, Lada, Dacia, Wolga,Sabo und wie sie alle heien.

  • hehe... fotos von mit selbst und nem ford hab ich bisher keine gefunden, dafr aber muddan im 80er outfit auf vaddas werksturbo :D :O :D



    Mal schauen, ich such nochmal nach fotos von mir und Ford. Aber eindeutig geprgt hat mich unser 2,8er Granni Ghia in hellblaumetallic... Das war soooon Dickschiff, den wollt ich immer haben - naja und dann kam mir der Taunus als erstes Auto in die Quere... Und zum Granni bin ich dann doch nie gekommen ;)


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Allso aus der Kindheit kann meine Macke zum Taunus nicht kommen. Bei uns fuhren nur Trabbis, Lada, Dacia, Wolga,Sabo und wie sie alle heien.


    Ja, das war bei mir auch so. Aber bei uns in der Strasse hatte einer einen Opel P1. Keine Ahnung wie der ins "sozialistische" Deutschland gekommen ist. Und vor allem wie er den am laufen gehalten hat. :))


    Auf der Transitstrecke habe ich ein paar mal einen Knudsen gesehen.


    Htte natrlich damals nicht im Traum dran gedacht mal so einen hobel zu besitzen.

  • Ich wollte immer einen 1er Golf haben das und der Mazda 323 waren die einzigsten Kisten die hier ber genex verkauft wurden. Nach der Wende war es dann soweit das unsere Bekannten mit einem Ford Cabrie aufgetaucht sind und schon waren wir Kunden bei Ford und kauften einen Ford Sierra.

  • Bei mir schaut einfach unter www.fordtaunus.de member18 meine "Wie alles begann.."- story an.
    Nun zu den Fords, die meine Onkels und Tanten vterlicher Seits u.a. fuhren, als ich noch ein Kind war:

    -Tante Mathilde:78er Taunus 1,6 L in beige,
    -Onkel Franz: Knudsen Limo 1,6 L in dunkelgrn,
    -Onkel Alois: Escort 2 1,3 GL (rot), Granada 1 1,7 V4 (gelb), Taunus 3 1,6 L (hellbraun) und Taunus 2 1,6 L 2-trer (hellbraun),
    -Tante Klrchen: Taunus 2 1,6 GL (hellgrn).
    -Onkel Reinhold: Escort 3 Turnier 3-trer

    Dadurch erklrt es sich von selbst, warum ich Ford-Fan bin.. ;)


    p.s.: Nur Tante Mia fuhr Opel Kadett D..

  • ...hatten wir ja uch alles irgendwie schon mal..


    meinereinereltern:


    12m P4 (wei)
    capri werksturbo (wei)
    Sierra XR4i (wei)
    Granni 2,8i Kombi Ghia (hellblau)
    Taunus III 1,6 (dunkelblau)
    Scorpio 2,9i ghia (anthrazit)
    nochmal Sierra XR4i (wieder wei)


    und dann kam bei uns die BMW-Zeit... :( Aber ich fahr ja immer noch Ford (...und bMW...)


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Eddy
    Seb, weiss Deine Mutter was Du so im Netz publizierst? ;) :))



    n... muddan wei davon nix und vaddan fands irgendwie nicht lustig... aber was solls... die karre war der hammer... wenn ich mich doch nur an die wilden drifts erinnern knnte, die vaddan dazu gebracht haben alle 50 tage nen neuen satz hinterreifen zu kaufen ;) naja, ok, ich war damals 2 und passte noch locker auf den rcksitz...


    Cu Se

  • Zitat


    n... muddan wei davon nix und vaddan fands irgendwie nicht lustig... aber was solls...

    Naja - schlimm is das Foto ja nun auch nicht. Wir sind ja unter uns... 8)

  • Schade, da es nicht mehr Fotos aus meiner Kindheit gibt. Leider nur die zwei von der Taunus-story.
    Die Onkels und Tanten von mir, die ich genannt habe, fahren auch heute noch Ford :).

  • Als bekennender Ossi kann ich mir meine Macke auch nicht erklren. :D
    Als ich das erste Mal mit meinen paar DM auf einem Automarkt war ist mir ein roter III-er in die Hnde gefallen. Danach kamen noch einige II-er und III-er , bis ich meinen jetzigen Traumwagen entdeckt habe.
    Ein Westauto hatten wir aber schon in den 70-er Jahren.
    War ein LLoyd Arabella, kam auf wei ich was fr Wege in den Osten und hatte einen Motor vom Wartburg 311.
    uerlich war er nicht schlecht, ich wei aber noch genau, da wir als Kinder bestimmte Bereiche des Bodenblechs hinten nicht betreten durften wegen Durchbruchgefahr. :D:D:D

  • Taunusfahren konnte ich in meiner Kindheit nicht geniessen, da wie schon gesagt im Osten keine rumgefahren sind.


    Aber auf Autos stand ich schon immer. Muttern meint immer, das knnte nicht an ihr liegen, da sie mich als kleinen Knopp immerfort durch die umliegenden Naturschutzgebiete kutschiert hat, wo ich auch immer fest gepennt hab und auch nicht auf "guck mal, das Vgelchen" reagiert hab. Dafr bin ich dann an Straen aufgewacht und hab vllig konzentriert den Verkehrsflu hypnotisiert. Das gipfelte darin. dass ich mit drei fast alle Ost-Autos am Klang unterscheiden konnte und Muttern mit mir immer folgendes Spiel spielen mute: Ich lag im Nest (und sollte schlafen), kam ein Auto, hab ichs geraten, Muttern hat gekuckt und es hat zu 95% gestimmt. Irgendwann bin ich dann drber eingepennt.


    Mein erster Aufsatz in der ersten Klasse zum Thema "Mein schnstes Ferienerlebnis" behandelte dann ausfhrlich den "Colt-Wagen" (Anm.d.Red.: Pickup mit bergroen Rdern, wie bei "Colt Seavers" ) mit skandinavischem Kennzeichen, der auf der Transitstrecke auf dem Weg zur Ostsee zu sehen war. Etwas anrchig im Osten zu der Zeit, aber wenigstens war es kein Auto aus der BRD. :D Meine Eltern waren beim gegenzeichnen des korrigierten Aufsatzes kurzfristig beleidigt, dass nicht die 2 Wochen Ostsee das schnste Erlebnis waren.


    Primr faszinierten mich amerikanische Autos, speziell Pickups und Gelndewagen. Amerikanische Militrkolonnen mit Hummern waren auf dem Weg in den Urlaub um Berlin die bermesse und der Grund nicht zu schlafen. Das wichtigste daran waren allerdings lngere Zeit die riesigen Antennen, worauf mein Fahrad auch so eine bekam. Spter kamen dann amerikanische Limos dazu, speziell wie in "den Straen von San Francisco" und hnlichen Serien.


    Handwerklich hab ich mich auch schon frh gebt, denn bei meinem ersten "Luftroller" hab ich kurz vor dem ersten Fahrrad bereits den Gepcktrger abgebaut und das hintere Schutzblech hochgebogen, damit er wie ein "Cross-Motorrad" aussieht... :D Alle weiteren Fahrrder, nach dem ersten, waren dann alle vom Schrott und wurden zum BMX-Rad oder zum Rennrad umgebaut. Die Spezialteile hierfr (wie BMX-Reifen) wurden damals unter grerem Aufwand aus der CSSR (Tschechei) beschafft.


    Durch die leichte hnlichkeit des Taunus mit einem Mustang, und der Geschichte, dass mein nach dem Krieg vor den Russen getrmter Groonkel auf Malta doch so ein Teil besessen htte, war der vor der Verschrottung stehende 2er, den ich heute noch habe, mit seinem weien Lack und den Aushilfs-Shelby-Streifen vor fast genau 10 Jahren der Oberhammer!


    Gre
    Markus

  • Das konnte 1975 auf dem Hof von Ford Fischer in Bochum ja nichts geben. Die Zukunft war vorprogrammiert. Obwohl der Escort II schon auf dem Markt war, zog es mein Vater vor vom Kfer auf das Auslaufmodell des Hundeknochenescorts umzusteigen. Ich durfte schon einmal davor posieren.



    ;)