Eure Kindheit UND DER TAUNUS !!!

  • hm bilder hab ich leider keine von der kindheit.
    aber mein vater hatte nen knudsen 1600 grünmetalic mit vinyldach 4 türer als ich no klein war...
    und mein lieblingsonkel (gott hab ihn selig) hatten nen 1600 mk3 4türer in grünmetalic..
    ich selbst hatte mit 20 lenzen nen mk2 kombi 1600 in grün undn 1600 automat mk2 2 türer in ockerfarben (muss ganz selten sein die farbe, hab die nie wieder gesehn)...
    letztes jahr hatte ich n mk3 v6 4 türer in siriusrotmetalic und jetz hab ichn mk 3 v6 automat 2 türer in ... grünmetalic!


    ja ich weissd der fred is alt...

    Einmal editiert, zuletzt von taunus-v6 ()

  • Farbfernsehen gab es in meinem Leben auch erst ab 1991.


    Jo, so '90/'91 hab ich mir auch meinen ersten, natürlich gebrauchten, Farb-TV gekauft.
    Vorher die S/W-Geräte meiner Großeltern aufgebraucht.
    Erst nen Portable von Graetz, der war so schwer das ich nie verstanden hab wozu da ein Griff dran war.
    Und der musste minutenlang die Röhren vorglühen :D
    Danach einen großen Grundig mit "Sensortasten" am Gerät.

  • omma hatte ab 82 oder so n riesigen telefunken-farb-holzkasten. und ab 86 sogar kabel.
    unfassbar, da ich von meinen eltern aus nur 3 programme gewohnt war, von denen das 3. erst ab 18 uhr sendete...


    der telefunken ist sogar noch inbetrieb! :spitze:


    kindheit und karren, ja..vaddern hat alles mit resttüv zwischen geschenkt und 300 mark aufgefahren, etliche P7b, heckflossen rekord CarAvan und taunüsse, alle im letzten stadium des zerfalls.baustellenautos eben. keiner blieb länger als 3,4 monate.


    muttern hatte erst fiesta 1300S mk1, ab 84 dann granada mk1 2tl in orange mit schwarzem dach und 2,6er aus ersthand im neuzustand, nachdem der aus bis heute allen unverständlichen gründen auf druck der schwiegermutter verkauft worden ist. danach gabs 86 n "neuen" 81er granada 2 2.3 GL turnier in arizonagold. der blieb bis zum unfalltod 93, danach-reden wir nicht drüber.... :sad:

  • Moin,


    ich habe gar keine Kindheit mit einem "eigenen" Taunus. Meine Eltern waren mehr auf Opel und Audi.


    - Opel Rekord B Coupe
    - Audi 100 GL von 1973
    - Audi 100 LS von 1976
    - Opel Rekord E 2.0S von 1982
    - Opel Rekord E 2.3TD von 1984
    - Opel Omega B Kombi von 1996


    das war's in 40 Jahren.


    In unserer Strasse fuhr einer einen weissen Consul V6, meine fruehkindliche Inspiration. Seitdem ist der Consul / Granada "mein" ultimatives Auto.