Dichtungen fr Fenster

  • Hi zusammen,


    so langsam geht mein Taunus in die endphase ber. Er ist jetzt komplett geschweisst ( und das war nicht gerade wenig, einmal drum rum) gerade wird er gespachtelt und dann Lackiert. Zum Lackieren muss ich natrlich die Scheiben herausnehmen und da kommt mein Problem...
    Front- und Heckscheibe haben ziemlich porse Dichtungen. D.h. ich brauche neue. Am liebsten natrlich die gleichen die jetzt drauf sind mit der Cromleiste drauf, aber normal schwarze tun es auch.


    Also wenn einer von euch noch welche hat oder weiss wo man sie gnstig bekommen kann!!!? Ich bin fr jede Info dankbar....


    Aber der Preis sollte stimmen, ich kann sie mir natrlich auch neu bestellen, sind ja bei Old Cars & Parts Shop etc. zu bestellen, aber wir alle hier im Forum habe auch ich das problem mit dem groen Loch in der Geldbrse....

  • Auf Nachfrage hat Oldparts dann meist auch nur Meterware ohne die entsprechenden Biegungen. War jedenfalls so, als ich meinen Knudsen restauriert habe. Alternative wre beim Lackierer zu fragen, ob er dieses spezielle Klebeband hat, welches die Dichtungen ziemlich weit hochzieht, so dass der Lack zumindest auch darunter kommt. Nicht wirklich die ideale Lsung aber besser als keine.

  • Ouha - wenn ich das richtig sehe hast du auch den breiten Scheibenchrom ?
    Ansonsten passt vorne (auer Coup) auch die Dichtung vom IIer

  • Hallo


    Ein Trick den ich von einem alten Lackierermeister habe:
    wenn die Scheiben beim Lackieren drin bleiben sollen (rausnehmen ist natrlich besser) dann kann man die Dichtung anheben und rundum ein Band einziehen - ideal dafr sind solche bunten Wscheleinen. Das hlt die Dichtung whrend des Lackierens oben und der Lack kommt gut unter die Dichtung.