Lenkrad und Bremsklammern

  • Nachdem mir das orginale Lenkrad im Knud einfach nicht zusagt und auch optisch nicht meinen Geschmack trifft suche ich fürn Knud sowas in dieser Art:


    Nun zu den Bremsen: mir ist aufgefallen das ich diese Klammern, welche an den vorderen Bremsbacken befestigt sind fehlen.
    Bei jedem Fahren durch ein Schlagloch fängt es auf der rechten Seite das klappern an. Beim leichten treten der Bremse ist es weg!
    Von daher denke ich mal das der Sinn dieser Spangen ist, die Bremsbeläge zurückzuhalten um somit ein nerviges klappern zu vermeiden?!


    ...ja das brauche ich, her damit :thumbup:

  • Aber er hat doch Recht-irgendwann ist das Fett wieder weg. :paranoid: Außerdem gibt KuPa so eine schöne, rötliche Tönung. :spitze:


    kann mir jmd sagen welche narbe auf einen 72er knud passt?


  • ohweia.
    schmier bloß nix auf beläge oder scheiben, ich mach doch wie immer nur blödsinn.

  • Spreizfedern kann ich dir schicken.


    Was macht denn so meine Nabenkappe? :D


    Aber das Klappern kann z.B.auch ein Zugstrebengummi sein,ausserdem solltest du das Radlagerspiel mal zuallererst prüfen,denn selbst wenn es von der Bremse kommt dürfte die von nem Schlagloch nicht so extrem weit gelockert werden(wir sprechen aber nur von mehr als 2/10 mm an der Scheibe),soll heißen:Bei Durchfahren des Schlagloches muss die Scheibe kippen,um den Belag soweit frei zu machen,dass er klappert.......


    Ralf

  • Wer Depp? S_M


    Was macht denn so meine Nabenkappe? :D


    Ich ;)

  • stan, gut das du mich erinnerst, der dreher von mir ist ein totaler idiot, er hat jetzt 4 monate gebraucht um eine zeichnung zu machen... und die kappen sind noch immer nicht gedreht!!
    geb mir mal deine addy und den betrag den du noch erhälst, sodass ich dir den betrag gleich mitsenden kann

  • Wichtiger wär ja jetzt nochmal die Versandadresse,bis ich die sonst wieder gefunden hab(aber wenn du sie nicht mehr weisst,ich hab sie irgendwo) :D


    Ralf