Taunus 1, Knudsen GXL GT Zusatzscheinwerfer, Zusatzfernscheinwerfer

  • Hallo,


    wer hat solche und mchte sie (gnstig :D ) verkaufen?


    (Waren die eigentlich serienmssig am GXL verbaut??)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Die GXL hatten doch serienmig den Zusatzscheinwerfer im Grill integriert, oder nicht? Ich hab ja keinen 1er Taunus, aber der GXL Grill macht sich ganz gut ber meinem Fernseher ;-)

  • ...und ich hab' einen GXL (im Hof - nicht berm Fernseher :D )...der hat aber leider weder den besagten Grill noch die Zusatzscheinwerfer ;(
    wurde wohl irgendwann in den vergangenen 30 Jahren mal "abgerstet" X(


    Hier ist das Auto:
    http://www.pixum.de/members/ja…c40d6dba4c767ba3b9139bc77


    und den habe ich seit gestern:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    Tommy: hattu auch Zusatzscheinwerfer, die Du nicht brauchst 8) ???


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Hab leider nur den Grill ohne jegliche Scheinwerfer :-(
    Aber sieht so auch schn breit aus ;-)
    Is mein einziges Knudsen-Teil.


    Ciao, Tommy

  • Schau an. Wusst ich gar nicht, war das dann absolutes Basismodell oder war das einfach so bis zu nem gewissen Bj.? Sind diese Scheinwerfer denn nicht die gleichen wie die GXL Zusatzscheinwerfer?


    Ciao, Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Schau an. Wusst ich gar nicht, war das dann absolutes Basismodell oder war das einfach so bis zu nem gewissen Bj.? Sind diese Scheinwerfer denn nicht die gleichen wie die GXL Zusatzscheinwerfer?


    Ciao, Tommy


    die scheinwerfer sind grer als die zustzlichen. der grill ist vom basismodell der frhen Bj

  • hi jrgen
    auf kundenwusch war es sicherlich auch mglich den gxl und gt ohne die doppelten zu bekommen. zum serienumfang haben die zusatzfernscheinwerfer meines wissens aber bei beiden ausstattungsvarianten immer gehrt.
    ich vermute mal das die etliche zurckgerstet worden sind weil die runden halos nicht mehr fr kleines geld aufzutreiben waren/sind (so ist auch der gxl vom kumpel an den xl-grill gekommen)


    edith: sach mal hast den koti bei mir in der nhe eigentlich erstanden oder ist er zu teuer geworden? ich hab vergessen die auktion zu verfolgen.

  • Die runden Zusatzfernscheinwerfer beim GXL gab es nur bis Ende Bj 73. Danach gab es nur mehr rechteckige Hauptscheinwerfer im schwarzen Kunststoffgrill. Weiters war ab diesem Zeitpunkt das Armaturenbrett gendert - keine 4 kleinen Zusatzinstrumente mehr in der Mitte vor dem Schalthebel. Die Karosserieform wurde erst ab 1976 gendert.