Scorpio Kupplung 2.0 DOHC gesucht! Dringend!

  • In drei Stunden läuft eine bei Ihbä aus. Liegt zurzeit bei 30 Euro incl. Porto...
    jj

  • wie schauts denn aus? kommt bummbumm wieder heim und bekommt ihr die kupplung bei dir reingeferkelt?

  • bummbuhm is mit den schwulen fistbrüdern heimgefahren.
    der müllhaufen steht bei wibkes papa auffer terrasse.
    ich mach das die woche. erstma die traggelenke in den alltags-taunus, der hat nur noch morgen kurzzeitplatten und soll nochmal zum nachtüv.

  • ich möchte ab heute nur noch buhbuh genannt werden... :rolleyes:


    superwibke und supernick :thumbup:


    waltraut sagt noch: zum dank fasst dich chrischi mal unsittlich an..sagt er :spitze:

  • Nick, bestell schon mal gleich die Dichtung zwischen Kat und Vorschalldämpfer mit.
    Der Kram muss auseinander damit Du das Hitzeblech abnehmen kannst und die Kardanwelle rausbekommst.
    Schalthebel beim MT 75 abbauen geht von unten, einfach die blauen Schrauben an den Getriebeseiten abschrauben und das Gestängr auseinander drücken (siehst Du dann schon). Das ganze Kabelgedöns abziehen nicht vergessen und hinterher ordentlich wieder zusammenstecken sonst geht nix.
    Als Tip von mir: Beim Anlasserausbau das + Kabel vorsichtig lösen und isolieren. Wenn man dafür die Batterie abklemmt sind DOHC's hinterher manchmal zickig mit dem Steuergerät (meiner lief 2 Monate wie'n Sack Nüsse).
    Die Stabibefestigungen musst Du auch anlösen um den Stabi soweit wie möglich abzusenken.


    Hab's auch erst kürzlich gemacht beim Winterscorpio.
    Hast Du ne Grube oder Bühne ?

  • klingt gut. ich habe nur nen wagenheber, böcke, nackten steinboden und arme aus kryptonit.
    ok, dichtung werde ich auch besorgen.
    haste nen zentrierdorn, micha? und frei die woche...? :-)

  • Zitat

    einfach die blauen Schrauben an den Getriebeseiten abschrauben und das Gestängr auseinander drücken (siehst Du dann schon).

    Die Stange vom Schalthebel ist vorne im Getriebe nur eingeclipst. Etwa 3cm nach oben drücken dann springt die raus. Aber bloß nicht verkanten. Mir ist zum Dank mal 20000K später das Scheißding mitten inner Stadt abgebrochen.

  • Ich muss arbeiten aber meine Frau hat Urlaub.
    Zentrierdorn ? Nö, ich mach das immer mit der Ratschenverlängerung.


    Ohne Grube / Bühne wird's nicht einfach.
    Wenn Du willst kann Alex ja mal Ihren Opa fragen, der hat ne Grube in der Garage. Da haben wir meine Kupplung auch gemacht weil die Halle gerade voll ist.
    Ach ja, Getriebeheber wäre auch vorhanden ;)

  • der wagen ist nicht fahrbar. das wäre auch viel zu umständlich alles.
    das wird schon. wibkes bruder hat zwar von karren keine ahnung, aber bei meinem umzug den waschtrockner alleine getragen.
    ich denke, der könnte den getriebeheber ersetzen. und den wagenheber.

  • beim ford kann man im gegensatz zum benz die kupplung dank hervorragender konstruktion ohne dorn zentrieren. hätte aber auch ein dorn, da ich nen benz habe.
    den schaltknüppel entferne ich stets von oben, durch entfernen des sicherungsstiftes, der ihn hält. dann kann das ganze schwarze ding am getriebe bleiben, nur der knüppel geht nach oben ab.


    viel vergnügen!

  • schreibt hier weiter tips rein, dann kann ich mehr trinken bei der sache.
    ausgezeichnet...

  • wenn ich ein getriebe wechsle, dann trage ich meisst nur einen tanga und lasse mich während der arbeit von der hübschen nachbarin mit öl einreiben