Consul & Granada Heute bei Abenteuer Auto

  • Heute!, 17.22 Uhr, Kabel1, Abenteuer Auto. Dort versteckt ist ein ca. 6 mintiger Bericht ber Consul/Granada.
    Wiederholung ist morgen, 7.12. um 10.45, auch Kabel1, gleiche Sendung.
    Vielleicht mchte sich das einer von Euch ja angucken.Ich habe diese Info von einem befreundeten Granada Fahrer bekommen (war auch in Bielefeld), er wirkt wohl selber auch im Beitrag mit.

  • aber airbrushlackierung auf dem tankdeckel geht gar nicht.


    ansonsten mein traum. ich muss einen haben.

  • Und ich hab einen gehabt ....


    schwarz, schwarzes Vinyldach, schwarze Innenausstattung, schwarzer Wagenhimmel, schwarze Scheiben und eine schwarze Seele ;)
    War ein 2.0 V6 mit 286.000 Km, mit Anhnger war 80 fahren schon ein Problem .....
    Aber Servo (wie ich spter gesehen habe mit geschweisster Lenkzwischenwelle), einige fehlende Chromteile, gespachtelte hintere Radlufe, ne Bodengruppe die aussah als htte sich jemand an Patchwork versucht, eigentlich ein glatter Zustand 5 aber mit neuem TV ohne Mngel (ich hab ihn selber durch gebracht) und jede Menge Fun-Faktor .....


    Warum hab ich den blo verkauft ?
    Ach ja.. in nem Taunus fhlte ich mich doch irgendwie noch wohler als in dem Granni Coup
    Hier gibts ein Bild von dem guten Stck

  • der link funktioniert nicht. aber nach der beschreibung genau mein auto. obwohl coupe nicht so mein ding ist.


    gibts den noch?

  • Komisch, bei mir funzt der Link.
    Ob's den noch gibt ? Keine Ahnung, ich hab ihn nach Hamburg (die Welt is klein) verkauft....
    Ich schick dir das Bild mal per mail.

  • Hallo beisammen!


    Ich glaub es wird Zeit, dass ich mir Kabelfernsehen besorg! Aber als armer Student spart man halt wo es geht!
    Dann kann ich jeden Euro der mir bleibt in meine Taunsse investieren :D


    Ich hab auch einen Granada stehen! Dazu muss ich sagen, dass mir das Coupe auch irgendwie nicht gefllt...
    Das hat eigentlich ein unfrmiges Profil, einen plumpen Arsch wenn man so will.


    4-Trer hab ich auch mal einen gehabt, wurde aber geschlachtet.
    Jetzt hab ich noch meinen Kombi, der aufs Restaurieren wartet. Da knnte man glauben, dass so ein Star Treck Fritze mal in einem Granada Kombi gesessen ist, und dabei ist ihm sein Spruch "unendliche Weiten..." eingefallen.


    Jaja so ein Granada hat auch seine Vorzge!

  • @ Moritz


    Mu wohl an der Seite liegen, auf der das Bild gespeichert ist. Bei mir funzts auch nicht immer. X( Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann im Menu auf Bild anzeigen (evtl. mehrmals wiederholen) dann gehts-zumindest bei mir.


    Ansonsten guck mal auf folgende Seite


    http://www.geocities.com/MotorCity/Track/6599/taunus_d.html
    (Verlinken funzt leider auch nicht immer, deshalb mal ausgeschrieben)


    Unter Taunusimpressionen II findest Du den Granni und auch noch eine weitere "Jugendsnde" von Micha.


    @ Micha


    Ich hoffe, Du nimmsts mir nicht krumm, da ich es hier ffentlich mache?!?!? ;)

  • Jugendsnde ?


    Wehmtig denke ich an den einzigen mir bekannten originalen (!!) 2.3 V6 LS-Turnier zurck....
    Nicht nur das der von Werk aus schon Recaro's hatte, auch die Farbe mitternachtsblau war einfach genial. Und gerannt ist die Sau....
    Mit 4-Gang lief der besser/schneller als mein 2.8automatic


    Mge er in Frieden im Autohimmel ruhen.....


    @ Se: existiert eigentlich noch irgendetwas von dem Auto ?



  • jaja - schade um das auto... htten wir man retten sollen... aber nunja...


    Die Heckscheibe existiert noch - die steht bei Ecki.


    Und die Haube wird diese Saison meinen zieren... :D Design wird noch nicht verraten - aber du weit ja wie sie von der Form her aussieht :D


    Cu Se

  • bezog sich auch mehr auf das seeeeeehr hohe Heck unt den Bournout oben rechts in der Ecke..... 8)


    brigens, die Hi-Jackers gehen wohl grad in meinen Besitz ber?!

  • @ dirk
    nachdem ich das bild auf der seite gefunden und angeklickt hatte war es auf einmal auch im forum kein rotes kreuz mehr.
    komisch



    danke


    moritz

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    bezog sich auch mehr auf das seeeeeehr hohe Heck unt den Bournout oben rechts in der Ecke..... 8)


    brigens, die Hi-Jackers gehen wohl grad in meinen Besitz ber?!


    Meinst Du dieses Bild ??? 8)


    @ Se: Jaja die gute alte Haube ;)
    Ich denke auch schon darber nach, nochmal eine anzufertigen.

  • deiner mit dem burnout oder der vom andern Michael?


    Was is berhaupt mit dem? Warum wieselt der eigentlich nicht hier rum? Oder hab ich ihn bersehen?


    Cu Se

  • Das war schon meiner (siehe Datum). Da kannte ich den anderen Micha noch nicht und der hatte auch den Kombi noch nicht.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Das war schon meiner (siehe Datum). Da kannte ich den anderen Micha noch nicht und der hatte auch den Kombi noch nicht.


    ...wrs ja dieses jahr mal zeit nen kollektiven reifen-kill-burnout hinzulegen... Schn auf nem Parkplatz mit Video :D


    Falls jemand das Video mit den Camaros kennt, die "mal eben" nen mehrere-minuten burnout hinlegen?! So acht oder zehn Fahrzeuge *seeeehrbreitgrins*


    Cu Se

  • micha


    Jo-genau jenes Bild 8)


    Ich lese hier die ganze Zeit von der guten alten Haube. Habbich was verpat???? Auf den Bildern ists leider net so gut zu sehen-oder ich brauch ne neue Brille.... 8)