Knudsen begeistert. Nur ohne Kenntnisse

  • Hallo zusammen!


    Mcht erstmal einfach ein Hallo an alle sagen !
    Bin in Sachen Taunus ziemlich begeistert, stehe blo noch ganz am Anfang, sprich habe leider komplett keine Ahnung.


    Was ich wei ist da ich schon immer scharf auf einen 75er Knudsen (75 er Design) war und immer noch bin und ich glaube ganz langsam wird es Zeit da ich mir eventuell einen erstehen mchte.


    Per Zufall bin ich ber euer Forum gestolpert und denke da ich hier alle Informationen finde die ich brauche !


    Vielleicht kann mir ja jemand kurz erzhlen was ich fr einen solchen Knudsen in gutem technischem Zustand bezahlen muss, was es fr Besonderheiten gibt, wie so die Lage mit den Ersatzteilen ist oder ob mir komplett abzuraten ist was ich aber nicht hoffe ! 8o



    Ich werde mal ein bisschen rumstbern was fr Motorisierungen es gibt falls mir jemand etwas darber berichten mchte ich wrde mich riesig freuen !


    Also danke schonmal im voraus !


    Viele Gre !!!!


    Tom

  • Hallo, Flitzpiepe!


    Da ich selbst erst seit kurzem zu den Taunusfahrern gehre, kann ich dir ein paar Einsteiger-Tipps geben:


    Die Erstzteil-Versorgung bei alten Fords ist leider recht problematisch. Du kannst nicht mal eben zum nchstbesten Ford-Hndler fahren und Teile bestellen. Wenn du berhaupt was bekommst, dauert es teilweise Tage. Allerdings bekommst du bei Spezial-Hndlern wie oldcars.de noch die wichtigsten Teile, allerdings auch nicht mehr alles. Bei ebay findet sich auch einiges.


    Fr mich war es eine gute Erfahrung, ersteinmal Fahrzeuge von Fans anzuschauen und zu lernen, wo beim Taunus die gefhrlichen Roststellen sitzen und worauf man beim Kauf achten sollte. Dies hat mir jedenfalls sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung. Ich bin sehr froh, nicht einfach ohne Hilfe was gekauft zu haben.


    Fr Preise muss man ein Gefhl entwicklen. Es gibt Taunen, die wenig gelaufen haben, 25 Jahre in Erstbesitz waren und daher teuer sind. Dann gibt es Fahrzeuge, die von Hndlern zu vllig berhhten Preisen angeboten werden und nicht das halten, was sie versprechen. Und es gibt Karren, die man gnstig kaufen kann, aber viel Arbeit erfordern. Je nachdem, wieviel Arbeit man selbst leisten kann, ist eine Variante die billigste. Wer viel selbst machen kann, holt sich was Preiswerteres und wer wie ich noch nicht so die Ahnung hat, legt gleich beim Kauf lieber etwas mehr an und kann sich dann erstmal auf einfachere Dinge konzentrieren.


    Zu empfehlen ist brigens die ultimative Taunus-CD von unserem Sascha:


    http://www.saschi.com/cd/index.html


    Hier lernst du viel ber Ausstattungen, Motorisierungen uws.

  • Hallo Tom!


    Wie immer gilt, nichts berstrzen...


    Lies dich mal hier ins Forum rein, auch wenn Du nur die Hlfte davon verstehst und Du wirst sehen, da der Taunus ein sehr einfach gestrickter Wagen ist.


    Im Gegensatz zu den meisten Taunus-Fahrern :D:D:D


    Guck Dir mal ein paar Autos in deiner Umgebung an, auch von Forumsmitgliedern, fahre auf Treffen und lies Fachliteratur.


    Der Markus S. ist das Paradebeispiel vom umsichtigen Taunuskufer, hat hier lange Zeit gefragt und gelesen und kurze Zeit spter hatte er seinen Traum-Taunus.


    Hier noch mal der intakte Link zur CD:


    Taunus CD


    Viel Spa hier und bei der Suche!

  • Hey!


    Danke fr die Infos!
    Die CD scheint ja wirklich sehr informativ zu sein ich habe sie direkt mal bestellt.


    Bin wirklich mal gespannt was sich mir in Sachen Taunus so alles erffnet!


    Ich hab in letzter Zeit mal bei Mobile.de und autoscout die Taunus Lage berwacht und muss sagen in den letzten Monaten ist es immer schwieriger was zu finden....seltsam.


    Naja was solls.
    Ich freu mich schon auf die Recherchen !!!


    Und nochma danke fr die Infos und eure Gedanken !



    Tom