Stostange vom MK2 auf den MK3!!!

  • Hallo!


    Hat schon mal jemand probiert ob die Stostange vom 2er Taunus auf den 3er passt?
    Mu man da was ndern oder passen die Halterungen 1:1?


    Danke


    SG, maxx

  • ...passt so nicht, beim IIIer sind noch halterungen fr stoecken in den kotflgeln - die msste man verschlieen...


    Cu Se

  • Also, die Stostangen an sich passen schon. Du mut eben nur die dann zurckbleibenden Lcher zuschweien, bzw. anderweitig dauerhaft verschlieen.

  • Hallo!


    Bei Ebay wurde jetzt eine versteigert, hab ich aber zum Schlu dann eh verpennt.
    Mir gefllt die rein chromige nmlich besser als die mit den schwarzen Ecken.
    An die Lcher auf der Seite hab ich gar nicht gedacht.
    Wenn man die aber verzinnt oder zuschweit passts wieder.
    Neu kaufen wre auch eine Mglichkeit, aber zuerst schau ich noch bei EBAY und CO, hat ja keine Eile.


    SG, maxx

  • Klar ist die chromige schner als die mit den Gummiecken, aber nachdem du ja einen Dreier hast mit den um-die-Ecke-gezogenen Blinkern, knnte das dann komisch aussehen, wenn die Blinker weiter nach hinten ragen als die Stossstange.


    Hat da jemand ein Bild oder eine Retouche parat ?
    Dirk_L- mit einer Zwischenstufe seines Bastard-Umbaus vielleicht ?

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Dirk_L- mit einer Zwischenstufe seines Bastard-Umbaus vielleicht ?


    Leider nicht, da bei mir die Stostange erst mit den 2er kotflgeln (und Blinkern) kam. Ich werd aber mal am WE eine 2er Stange an einen 3er "basteln" und ein Bild hier reinstellen....

  • Ist ja alles nicht so tragisch, zuerst mu er sowieso auf die Strasse.
    Aber wrd mich schon interessieren, vorne vielleicht auf MK2 umzubauen.
    Aber so wie es in meiner Gegend mit Teilen aussieht, mu ich ja froh sein, fr den 3 er Teile zu kriegen.
    Aber rein theoretisch mten ja auch die Kotflgel, das Khlergrill usw. vom 2 er auf den 3 er passen. Dann mu ich wahrscheinlich auch das Frontblech vom 2 er einschweien...
    Scheinwerfer bruchte ich dann auch....


    Wei nicht, wei nicht....


    SG, maxx

  • Am Frontblech mut du nichts machen, die Kotflgel vom 2er sind identisch mit denen von 3er (abgesehen von den eingezogenen Blinkern und den Lchern fr die Plastikabdeckung...) den Grill kannst du auch einfach tauschen und die scheinwerfer +Blinker vom 2er wei ich jetzt nicht was du machen mut, aber das Frontblech mut du nicht tauchen, ist eh gleich, zumindest ist das bei mir so...

  • Zitat

    Original von Ben
    Am Frontblech mut du nichts machen, die Kotflgel vom 2er sind identisch mit denen von 3er (abgesehen von den eingezogenen Blinkern und den Lchern fr die Plastikabdeckung...) den Grill kannst du auch einfach tauschen und die scheinwerfer +Blinker vom 2er wei ich jetzt nicht was du machen mut, aber das Frontblech mut du nicht tauchen, ist eh gleich, zumindest ist das bei mir so...


    Kotflgel wrd ich dann schon vom 2er nehmen, allein wegen den Blinkern schon... und natrlich wegen den Lchern von der Stossie.


    Da mu ich mal schauen, wieviel mich das kosten wrd...


    SG, maxx

  • Du kannst ja auch mal Probeweise die Stostange vom 2er dranmachen ohne die Kotflgel zu wechseln. Vielleicht siehts ja gut aus, und du kannst dir die ganze mhe sparen...