Vinyldach - Taunus im Doppelpack...

  • Hallo liebe Taunusgemeinde! ;)


    Ich habs getan, konnte es nicht sein lassen:
    Hab mir nen zweiten Taunus zugelegt!!!
    Es ist ein 79er Taunus II 1,6l Ghia Automatik, 1.Hand, org. 31.471 km, beige mit nem braunem Vinyldach im sehr guten, unrestaurierten Zustand, quasi "Garagenfund". Hab ihn gestern mit Saschaeisbr + Freundin und meinem Bruder + Freundin aus Diepholz abgeholt.
    Alles weitere die Tage...

  • boah, beige mit braunem Vinyl? Ist ja n Traum, mach mal Bilder.


    Vor ein paar Jahren stand hier beim Auspuffservice genau in dieser Farbkombi mal n Granni 2 einskommasieben mit Motorschaden rum, leider hatte ich damals weder Platz noch Kohle, um diese Schnheit zu retten. Irgendwann war er dann weg :(

  • Haben beim abholen schon Fotos gemacht.
    Diese Farbkombination ist auf jeden Fall ne Wucht! 8)
    Der Wagen war in der Oldtimer Markt & Oldtimer Praxis inseriert und habs nur zufllig beim durchblttern im Supermarkt gesehen.. :O
    Da der Verkufer im Osnabrcker Raum wohnt, bot es sich an mal anzufragen...
    Das Taunus - Fieber breitet sich immer mehr bei mir aus.. ;)

  • Herzlichen Glckwunsch! Dann knnen wir ja noch den Unterclub der Vinyldachtaunusfahrer aufmachen.
    Stand in der Anzeige nicht was von Leder? Bezog sich das gar auf's Dach?

  • es ist ein lecker taunus!!!


    und ich habe ihn schon mit meinen BLUT getauft!


    Klaus die pic`s kommen morgen mit der elektronischenpost.


    mfg sascha

  • Der Verkufer meinte das Vinyldach. Dachte zuerst, der Taunus htte sogar Ledersitze.
    Nen Vinyldach - Club knnte man echt bald grnden. ;)
    Jetzt fehlt mir nur noch ne 4-trige Knudsenlimo mit Vinyldach in meiner Sammlung! :D

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Wrde auch sehr gerne Fotos von dieser raren Kombination sehen!


    Das wr schon toll!


    SG, maxx

  • Hab die Fotos schon auf den Rechner.
    Wer von euch knnte sie denn ins Forum stellen?
    Ich selbst hab nmlich keine Ahnung, wie das geht. ?(

  • hallo es gibt mindestens zwei mglichkeiten wie du uns die bilder sichtbar machen kannst.
    entweder du ldst sie bei bilder-speicher.de (oder pixum oder...)hoch und verlinkst sie dann hier oder du ldst sie bei den apothekern hoch, dann kannst du sie hier als image einfgen (bitte keine wer wei wie groen einfgen ich bin glaubich nich der einzige der keine flatrate und kein dsl hat)
    wenn du wissen willst wie das genau geht lies hier . und wieder einmal sieht man in diesem forum gibt es fast nix was nicht schon gefragt und beantwortet worden wre (dies ist ein sehr gutes forum).


    und jetzt aber mal her mit den bildern-ich bin gespannt auf den prddel :O

  • Ich glaub, ich bin zu bld dazu :O ?( !
    Kann das jemand von euch fr mich bernehmen? Dann schicke ich ihm die Fotos per email.


    brigens: Haben beim saubermachen unterm Beifahrersitz eine groe Packung Sanella-Butter gefunden.
    Es steht noch die alte Postleitzahl auf der ungeffneten Verpackung...

  • jou schick manzudie bilde.r... yel-cab@gmx.de


    zu der butter: es knnte sein, dass wenn du sie ffnest und dich etwas anspringt es vielleict nicht nur spielen will!!!!


    Cu Se

  • Deswegen ffne ich die Packung auch nicht :D !
    Vielleicht rufe ich mal bei Sanella an und frag, ob sie die Butter mal untersuchen mchten ;) .
    Se: Hoffe, die Fotos sind angekommen.

  • *unsglicherneidmachtsichbreit* *buh* ich will auch so einen!!! Warum find ich sowas nicht??? *heul* willze mir den nciht verkaufen???


    Da kann man dir nur gratulieren!!!









    Cu Se ;(;(;(;(;(;(;(

  • is der schn :O


    Und in der Ausfhrung stren auch die hinteren Tren nicht, das mu einfach so. vielleicht Sollt ich mir auch mal wieder den OM-Markt durchlesen, also, ernsthaft, mein ich...

  • Danke, danke fr die Komplimente! :))
    @ Se: Danke, da Du die Fotos ins Forum gestellt hast!
    brigens, den damaligen Kaufvertrag, die Rechnung, Bedienungsanleitung, Wartungsheft von den Wagen habe ich auch!!!
    Fuhr ne alte Dame, die erst mit 56 Jahren den Fhrerschein gemacht hat, da ihr Mann aus gesundheitlichen Grnden kein Auto mehr fahren durfte.
    Der Wagen stand ca. 5-6 Jahre abgemeldet in der Fertiggarage, die man auf den Foto sieht.
    Von so einem Fund habe ich immer getrumt! :]
    Zum Thema Verkauf: Nix gibts!!!
    Mein Bruder liebugelt auch schon mit dem Wagen...
    Was haltet ihr eigentlich von den Kaufpreis in hhe von 1200,- ?

  • ...ich halte dich fr einen sadisten - uns sowas zu sagen *heul* T A U S E N D Z W E I H U N D E R T - das is soooo gemein... ;(


    Aber zumindest freu ich mich, dass er in gute Hnde gelangt ist... :))


    Cu Se

  • Echt geil. An so einem Wagen darf man einfach NICHTS mehr machen, so lassen und sehr gut pflegen. Das ist ja wirklich ein traumhaft schner Wagen. Bitte, bitte keine Spoiler/ Felgen sonstwas- Geschichten mit machen ...


    Glckwunsch! Preis: geschenkt!!!


    Tomas

  • Kann euch beruhigen. Der Taunus bleibt 100% org. ! :)
    Etwas arbeit ist an den Wagen aufgrund der langen Standzeit natrlich erforderlich, aber es hlt sich in Grenzen. Bleibt nunmal nicht aus.
    Er hat ein paar Macken, Kratzer, Dellen. Alte Leute fahren halt manchmal nur nach Gefhl ;) .