aaaaahg mein motor luft net mehr !

  • heyya leute ...ich hab ein digges problem ... ich restauriere grade meinen knud.(bj 1975) hab also alles raus aussem inneraum , nun hatte ich noch son paar billigboxxen aussem supamarkt liegen ... und hab die mal auf gut glck angeschlossen , raus kam nix ... als ich den wagen nachem schweissen rausfahren wollte aus der garage , tat sich nix , nichtmal die zndung leuchtet ! hab dann heut vom anderen wagen saft bekomm ... und auch da tat sich nix , nun weiss ich nicht weiter denn schweissen und lackieren kann ich , aber von der verkabelung hab ich nicht dei groe ahnnung .... BITTE helft mir !!!


    meldet euch hier oder unter


    nils.witti@t-online.de


    _______________________________
    the final ride is the finest (with power!)

  • Hattest die Batterie beim Schweien ab??? ;)


    Ansonsten, wenn garnix mehr geht, dann schau mal nach der Masseverbindung von der Batt. zum Motor/Getriebe und nach den schon erwhnten Sicherungen. Wei leider nicht, welche es beim Knud sind-beim 2er und 3er wren es die 1 und 7 (Dauerplus und Zndung) die ich als erstes vermuten wrde.

  • die batterie hatte ich nicht ab beim schweissen ... und die verbindungen sind soweit alle in ordnung .... auch alle sicherungen sind in ordnung ! ich weiss nicht mehr weiter ... was kann des sein



    mfg nils


    ____________________
    the final ride is the finest

  • Die Batterie mu IMMER ab beim schweien !!!!
    Es sei denn Du hast so nen speziellen und sauteuren Batterieschutz den man whrend des Schweivorgangs an die Batterie klemmt. Wird bei neueren Autos benutzt da hier das Abklemmen der Batterie zur Folge haben kann das die Bordelektronik (Steuergerte) sich neu justieren.


    Viel Glck bei der Fehlersuche. Hoffentlich hat sich weder Deine Batterie verabschiedet noch dein Kabelbaum irgendwo zu einem dicken Klumpen entwickelt.

  • ich komme aus kiel ! ... ne mein daddy hat carosserie bauer gelernt .. original bei ford ... der meint er hat nie irgendeine batterie abeklemmt ,aber ich bin echt dankbar ber jegliche art von hilfe ... BITTE BITTE

  • Wie Battrie noch dran???? Dann fang mal gaaaaaanz langsam bei den sicherungen an zu suchen. Wenn die alle noch (oder wieder) ganz sind und es tut sich weiterhin nix, dann.... Ja dann wirds eventuell teuer.


    Versuch als Erstes eine Andere Batterie. Wenn Du Glck hast, hat Deine nur nen Zellenschlu und Du bist mit nem blauen Auge davon gekommen. Wenn sich weiterhin nix tutet, dann prf als nchstes, ob noch Irgendwo Saft im Bordnetz ankommt.


    Berichte mal hier, was sich alles tut bzw. was nicht mehr.

  • ja batterie noch dran ... hab gestern berbrckt vom anderen auto ... und strom fliet noch in den regler aber nicht mehr raus ... und der zndverteiler ist irgendwie locker !? sonst weiss ich nichts mehr


    mfg nils


    _________________________________________
    the final ride is the finest , aber auch scheisse ohne motor !

  • Ich denk mal, da von den el. Verbrauchern am ehesten die Lima/Regler und eventuell der Anlasser Schaden genommen haben. Bau zum Testen mal eine andere Batt. ein und berprf erstmal, was von der Elektrik alles noch funktioniert. (Bau dabei Deine Batt. aus, sie knnte einen Kurzschlu haben).
    Deinen Anlasser kannst Du mit folgender (nicht ganz professionellen, aber wirkungsvollen Methode) testen. Klemm Deine Batt. ab-nimm eine volle Batt.-verbinde das Plus mit Klemme 30 am Anlasser und Minus mit Fahrzeugmasse. Wenn Du jetzt die Klmme 30 mit Klemme 50 am Anlasser berbrckst, sollte der Anlasser durchdrehen. [SIZE=3]ACHTUNG!!!!![/SIZE] Gang raus und Handbremse fest!!!!!!!!! Am Besten, Du lt dabei die Zndung aus!!!!!! (Anlasser dreht trotzdem-nur der Motor kann nicht anspringen)


    Achja - und den lockeren Zndverteiler solltest Du vorher festschrauben.

  • ja das probier ich doch morgen gleich mal aus ... meinst das wirkt ... hoff ich ich will wieder ein rollin stone auf kiels strassen sein

  • kann auch sein, dass deine lichtmaschine raucht..... oder geraucht hat. von wegen kurzen durch schweissstrom. hattich auch mal.... einfach mal riechen , obs verkokelt riecht,bzw sich das lfterrad bei abgenommenem keilriemen drehen lsst. :O . batterie beim schweissen immer abklemmen! sollte dein daddy eigentlich gelernt haben. mfg dennis