Sidepipes

  • Hy,
    hab die hier bei E-Bay gesehn: Sidepipes


    Zitat

    Habe keine ABE dafrmehr!


    Soll das heien, das er mal eine hatte?
    Hab gedacht die wren in Deutschland verboten, seitdem sich welche die Schienbeine drann grillten...


    Gre


    Benjamin


  • Knnt ich jetzt nicht behaupten. Ich hatt vor ein paar Jahren auch welche an meinem Jeep. Mit legalem Eintrag in den Papieren. Einzigste Auflage war, da das rechte Rohr nach unten zeigen mu.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Einzigste Auflage war, da das rechte Rohr nach unten zeigen mu.


    Ach quatsch! Das MUSS waagerecht sitzen. Ein Gassto und man hat kleintierfreie Brgersteige :O BEsonders lustig wenn man den Motor schn auf Sptzndung stehen hat und keine Tpfe dazwischen... *hrhr* Besonders lustig bei Nachbarin Ernas ungeliebten an-auto-pinkler-dackel... :D


    Cu Se

  • Frher hie es immer, dass Sidepipes nur zulssig sind, wenn man sie an Rohre anschliet, die vom Nachschalldmpfer kommen und man somit die originalen Rohrlngen nicht verkrzt. Ich kann mir diese Konstruktion gut vorstellen:


    40m Rohr in Schlangenlinien unterm Auto verteilt, Sound gleich Null aber die Abgastemperatur wird super runtergekhlt auf dem Weg!


    Ausserdem finde ich, dass zu Sidepipes am Granni unbedingt noch ein Airbrush auf die Haube gehrt, wo eine nackige Alte mit nem Riesenschwert vor Flammenkulisse auf einen schwulen Drachen einpelzt. Zustzlich empfehle ich unbedingt noch Highjackers, voll aufgepustet, und einen Sponsorenaufkleber vom rtlichen Solarium auf der schwarzgetnten Heckscheibe... :D;)

  • Da ich an meinem Taunus Sidepipes habe kann ich genaue Auskunft drber geben. Wie schon richtig gesagt mu der original Dmpfer erhalten bleiben. Daraus wird das Rohr wieder nach vorne gefhrt wo es sich nach links und rechts teilt und daran dann die Sidepipes kommen. Ich selber habe 2 Vorschalldmpfer drunter, lt. Angaben des Vorbesitzers der die ganze Anlage montiert hatte alle beide von anderen Automarken bzw. Modellen. Da drckt der Prfer scheinbar (manchmal) ein Auge zu. Eingetragen sind die Teile bei mir in den Papieren. Bei mir stehen beide Endstcken an den Pipes ca. 45 Grad schrg was auf der Beifahrerseite nicht erlaubt ist sondern wie auch schon richtig geschrieben wurde ganz nach unten zeigen mu, eben wegen der Abgase. Der Sound ist in der Relation zum Sportendtopf hllisch laut. Auffallen um jeden Preis ist garantiert und die Kids sind vllig hin und weg. Das sind 2 Grnde mit, das die Pipes nchstes Jahr auch abkommen weil es auf Dauer nur noch nervt und der Rost an den Dmpferrohren (SP 150 (siehe Bosi.de)) schon nagt auch wenn der Rest der Anlage noch ganz OK ist. Wer mir also ne Originalanlage anbietet, kann die Pipes komplett wie sie sind bekommen. (ein Auslauf und ein Einlaufrohr kosten neu allein schon ca. 140 Eus und das mal 2)