60er federn fürn knud

  • dachkante?
    meinst du die höhe von der straße bis zur vorderachse?


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Dach ist das Ding ganz oben an Deiner Karre dran. Du kannst das Teil natürlich auch umkippen, dann ist die Höhe zur VA der Maßstab.

  • @ chris, falls das dass bild von den wolfrace, 185 60 r13 mit 60er federn ist, sieht das ganz gut aus.
    denn ich habe gerade noch nen halben cm bis cm -.-!

  • Höhenangaben /Tieferlegungsraten beziehen sich auf die GESAMTHÖHE des Autos,also Vergleich höchster Punkt auf dem Dach,vorher/nachher!
    Wie bei meinem Granni damals,vorn extrem viel hinten wenig,Gesamt halt mittel....
    Dat is doch echt nicht sooo schwer zu verstehen.
    Beispiel:Du baust ein Keilfahrwerk,machst vorn 60mm runter und hinten 60mm rauf,würde bei nem Auto mit genau geradem Dach 0mm Tieferlegung machen ;)
    Gecheckt? ?(
    Ralf

  • mhhz ^^
    ich denke schon. werde mir jetzt die federn von oldcars holen (http://www.oldcars.de/cgi-bin/…artic&userid=4425&exact=1) , denn ich habe bemerkt, dass meine puffer schon ohne fahrer - zumindest auf der fahrerseite - aufliegen O.o
    auf der beifahrerseite sind noch gut nen cm platz.
    und zu den konis, dürften die gemeint sein?! http://www.oldcars.de/cgi-bin/…artic&userid=4425&exact=1
    hat jmd noch einen anderen vorschlag zu dämpfern, oder sind die zu empfehlen?!

  • noch eine frage, sind die federn von oldcars für den 6- oder 4 zylinder geeignet?
    denn es herrscht ja ein gewichtsunterschied. oder ist dieser zu vernachlässigen?

  • Ähm, nein aber man kann sich doch vorab informieren und dann alles verbinden wenns soweit ist....


    Ich mache das wie immer:
    Informieren, Teile sammeln, schrauben, schweißen, zusammenbauen, tüven, lächeln und fahren....


    Bei meinem T3 hab ich auch schon Monate vorher gewusst was möglich ist und abgeschätzt was mir gefällt, was ich mir leisten kann, was beim Kollegen TÜV durchgeht etc.


    ..genauso beim Scirocco, Passat, Golf etc.....



    Ist aber gut gemeint Nick, es gibt sicher viele die über die wichtigen Dinge nicht nachdenken und voller Voreifer nachher vor unlösbaren Problemen stehen weil sie nciht wissen wie sie das ganze bewerkstelligen sollen....


    Da ich aber im Moment kein Problem in den Technischen Dinge sehe kümmere ich mich um das "optische" wie Ausstattung, Lack, Bereifung etc.
    Die Tieferlegung komt schon früher da das Fahrwerk komplett getauscht wird - da wäre es bescheuert sich zweimal die Arbeit zu machen bzw. doppelt zu bezahlen.


    Darf ich hier Smilies posten?, drauf geschissen ;) hehehe

  • idioten, wahnsinn...
    und zu dir äkschn, ich habe vorne 185er drauf, und da schleift nichts...
    erzählt diese hirnrissigen kommentare eurer oma, oder nervt euch gegenseitig!
    mir geht das hier ganz gewaltig auf die eier!
    ziemlich lächerlich. schade das es immer wieder leute geben muss die durch ihre großkotzige art und weise alles mies machen müssen. tzzz


    wie redest du mit stanley???


    öh, -60er KAW sind hier eingebaut. eingebaut heißt, muss ich ausbauen. zeitproblem.
    raus kommen sie eh, aber nur nicht sofort. und du willst sofort, oder?
    und ob die nun wirklich -60 oder doch nur -50 oder gar -70 haben weiß ich nicht. sowas messe ich nie. wie albern sieht das auch aus? was sollen die nachbarn denken?
    die gummipuffer kommen bei mir aber nicht zur ruhe. :thumbdown:
    vor mitte des jahres wird das nix. erst motor, dann fahrwerk.