"Ford-Freund" bei ebay

  • Beim stbern in ebay bin ich auf den Taunus (Artikelnummer 2488109344) gestoen und bin bei der Beschreibung nicht sicher ob der Verkufer bei dem grogeschriebenen FORD nicht ein Konkurenzprodukt meinte welches vom Baujahr her gesehen nur noch mit Besen und Schaufel in die Reststofftonne wandert. Es scheint so als wrde er sich ber den guten Zustand des Wagens echt wundern weil es doch "nur" ein FORD ist....
    mfg Darki

  • Hey, ich bins doch...darksidecruiser!
    Warum bin ich nun nur noch "Gast"?
    mfg Darki

  • Die Ford von 65 bis 85 halten sich eh nicht so schlecht.
    Mein Taunus und die Cortina haben fast gar keinen Rost,
    meine Sierras und Scorpios von 1986 hatten auch nur wenig, mein 93er Fiesta aber, rost mir schon fast unterm Hintern weg, ne eigentlich nur am Tankdeckel, da aber wuchtig.


    SG, maxx

  • ...das is einer der allerletzten. offenbar ein "brilliant". neben dem nicht vorhandenen drehzahlmesser scheint das dingen alles zu haben auer S-Paket. wenn jemand einen dreier sucht, heit es zuschlagen! Velour, Schiebedach, gro0e Mittelkonsole, etc... leider nur 1,6er...


    Cu Se

  • Hallo,


    ja, ein nettes Auto.


    Se: "Nur" ein 1.6er...jaja, wenn man einmal verwhnt ist ;)
    Obwohl der OHC ein sehr zuverlssiger Motor ist. Man darf ihn nur nicht nach zu vielen Stadtfahrten urpltzlich auf die Autobahn prgeln, weil dann die lleitung der Nockenwelle zu geht. Sonst sind mir keine Schwachstellen bekannt.


    darksidecruiser: Kompliment ! Du hast ja noch gar nicht auf den Taunus geboten :O
    Lieber erstmal den P5 auf die Strae, wie? Geht mir genauso. Deswegen ist's ja auch gut da es mit dem Diplomat nicht geklappt hat....


    Gre, Denis

  • Hi Denis!
    Der P5 wird erstmal keine Strae mehr sehen weil aus dem "fertigmachen" eine handfeste Restauration geworden ist!
    Bin in den letzten 3 Tagen 36 Stunden am Turnier am "werkeln" :]
    Ich schicke Dir demnchst neues Fotomaterial was das Voranschreiten betrifft.
    Dir und allen anderen Taunus und Grannifreunden ein Hallo aus dem Sauerland. :)
    mfg Darki