suche HiFi krams

  • hallo leute



    ich suche einen verstrker der meine 2 boxen und ein kleinen subwoofer befeuern kann ! mglichst gebrauch , und billig ... kein high end kram eher fr guten klang und ein bisschen laut !


    nen kleinen subwoofer suche ich auch ... maximal 150 w


    und noch ein mp3 , oder cd radio oder sowas in der art ...auch gerne gebraucht


    ] Wird alles so verbaut , dass man nichts davon sieht [
    damit der schne knud nicht verschandelt wird


    ____________________
    the final ride is the finest

  • ...wenn du ein wenig klang haben mchstes und vielleicht ein bisserl geld hast, schau bei ebay nach verstrkern der Firma "audison" - haben seinerzeit ein schweinegeld gekostet und sind auch heute noch high-end ( VR203 oder 206 oder 209). nen super boxensystem bekommst du fr ca. 120 euro - canton qs 216!


    Ok, vielleicht ist das zuviel fr deine ansprche, wei ja nicht, wie du das siehst. sonst schau mal nach "impact". ist selten und aus Italien aber fr kleines Geld zu bekommen und hat trotz einfacher kondensator-weiche vor dem Hochtner einen super klang. meist fr ca. 30 euro zu bekommen...


    An mp3-radios kann ich nur das JVC KD-SH 99 empfehlen. wird aber meist etwas teuer gehandelt. ca. 100 bis 200 euro. ist aber eines der besten radios die man bekommen kann. auch heute noch. finger weg von billigschrott alias Roadstar vom Marktkauf oder so! Ich hab meiner sista eins angedreht und hab heute noch ein schlechtes gewissen!!!


    Cu Se

  • ja thx ... hab bei iiiehb nen verstrker gefunden ... rockwood ... hat ein bisschen power


    boxensytem bin ich auch grad am steigern



    ____________________
    the final ride is the finest


    Nils

  • uhhh... VORSICHT! Rockwood ist mll! wenn der nur 20 euro kosten soll, ist der das geld nicht wert. Ehrlich! Tus dir nicht an! Ich hab auch immer geglaubt, dass das doch nciht so schlimm sein kann mit "Marke" und "nicht-Marke". Und Rockwood ist wirklich Mll...


    Schon besser:


    Endstufe


    richtig guter verstrker
    (dieser wird aber wohl noch bis auf 150 oder 200 euro gehen)


    Von Audison kannst du bedenkenlos alles kaufen! Nur nicht die sogenannte VRZ-Serie. Das ist keine Audison, nur hatte mal eine andere Firma sich die Namensrechte ergaunert...


    Und glaub nicht diesen scheiss-Wattangaben z.B. bei Rockwood!!! Watt ist wat fr Angeber und Spinner! Meine Audison Vr 206 hat gerade mal 2 x 68 Watt und damit schiee ich dir jeden 13er oder 16er Lautsprecher kaputt! Die angeblichen 1000 Watt-endstufen haben nix an Leistung, da wird gelogen wos nur geht!!! Du brauchst nur mal das Gewicht zu vergleichen. Viele von diesen Billigendstufen und angeblichen 1000 Watt wiegen nicht mal ein viertel von dem, was eine Audison oder Hifonics oder so wiegt, die nur an die 100 Watt haben!!!


    Cu Se

  • ja ne hab mir sagen lassen dass es fr meine bedrfnisse reicht ... ich will ja nicht den mega bass .... hab halt ein baar bxxchen selbstgeb. mit nicht so hochwertiger quali. ... und jetzt von shark 2 mitteldinger zwischen lautsprecher und subbi.... und ich will nur etwas lauter musi hrn ... und dass alles fr unter 100 ich denk mal da is rockwood nicht bel , billiger gabs nicht , und der high end sound ist in dem anderen auto verbaut


    panasonic CY-M9054EN (verstrker)
    carpower Predator 12 subbi ----> und den guten------>
    HiFonics HZCX-6.2W lautsprecher (zusammen ne menge sound)


    aber ich will nur ein bisschen mehr leistung als aus dem radio kommt und fr die paar euren kann man nichts sagen ! oder ?


    hast du nen tipp wegen radio ? mp3, cd , kassette ??


    mfg nille


    ___________________
    the final ride is the fines

  • moin...


    wegen radio hat sich ja erledigt hab ich grad in meinem mail-postfach gesehen. mp3 is eh mitlerweile standard, von daher schon passend...


    Cu Se

  • falls ihr euch noch erinnert ...an die anfrage .. hat nu samstag den einbau gemacht


    in den trpappen vorn , 2 heco hochtner und die 2 schark mitteltner mit hochtner drin


    trpappen hinten 2 heco mitteltner


    im kofferraum direkt vor den metallstreben nerolle mit 2 x 150 rms max ...


    mit der rockwood endstufe , geht sowas von hamermig ab ! nixxda mit mega scheiss quali , oder ich hatte glck ! mach mal bilder bald


    mfg nils


    muss nurnoch nen kondensator mit 2200 uF vor , damit dies leise pfeiffen aufhrt !

  • naja, jedem wies ihm gefllt. aber ich denke wenn du mal ne richtig gute anlage gehrt hast wirst du deine meinung ndern. ich will dir das nicht madig machen, aber das war bisher so meine erfahrung. bin den selben weg gegangen wie du...


    Se

  • Der Kondensator hat wenig mit dem Pfeifen zu tun. Der ist um die Spannung gleichmig zu halten. Ist besser fr die Batterie und die Endstufen. Dann hast du auch das flackern der Scheinwerfer nicht mehr.


    Du hast doch aber nicht die Trpappen zerschnitten???

  • jetzt muss ich auchmal was dazu sagen,da ich auch nen bissel ahnung davon habe.


    vergesst alle watt zahlen die auf den dingern stehen.das bringt eh keine endstufe und fr eine gute musikanlage braucht man auch nicht megawatt boxen.


    als erstes brauchst du ein gutes radio,denn aus ner scheiss ausgangsleistung, b.z.w. scheiss ausgangsqualitt macht auch die beste endstufe keine schne musik mehr.


    wenn du also nen radio hast,schliese einfach die boxen an.die meisten autoradios haben genug leistung,um boxen zu betreiben.was den subwoofer angeht,kommt es immer drauf an,was fr bass du haben willst.bass ist nicht glei bass.auf alle flle auch auf die frequenzweiche achten.es gibt nix schlimmeres als wenn der subwoofer mitsingt!!!!


    dabei gibts unterschiede zwischen rollen und kisten,subbass und kickbass.aber ich denke mal,das fr deine verhltnisse eine rolle das bessere ergebniss bringt.


    ich habe z.b. nen subwoofer der 2X 150 rms hat.der wird von ner endstufe angetrieben die "nur" 2X 50 RMS hat.die kam mal 500 DM und ist von rockforce.leute,die bringt die leistung aber auch und nicht wie magnat und co.wenn ne endstufe wirklich 1000 watt haben wrde,wrden 80 amper fliesen und das ding wre heiss. (1000 watt/12 volt=83 A)


    sicher knnte man jetzt um einiges hier diskutieren aber das ist so das grundlegendeste,was man beachten sollte,um sich nicht zu rgern....


    HILFE,MEINE FINGER RAUCHEN JETZT

  • Hi Folks,
    bevor ich jetzt ins Bett gehe(morgen 5.00 wieder arbeiten) muss ich doch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich kann Se in allen Punkten nur recht geben!!!!! Wenn ich Shark Rockwood Sound 2000 Condor Gelhard oder dergleichen Mll nur sehe wird mir total bel, und da habe ich sie noch nicht mal gehrt. Diese Produkte produzieren einfach nur Soundmll vom Feinsten. Wer einmal eine richtig konzipierte Anlage gehrt hat wird diesen besagten Schrott sofort aus seinem Auto entfernen und sich etwas gescheites holen. Das ist wie bei Billigwerkzeug....wie oft hat man sich schon fr 49 Euronen einen kompletten Chrom Vabadium Nusskasten gekauft, hochglnzend, unkaputtbar usw???? Und dann beim ersten Ansetzen verabschiedet sich die kleine Gelenkknarre, die Schraubenschlssel haben eine Toleranz von 10 Prozent usw.....???? Fluchend geht man in einenLaden und kauft sich etwas von Hazet, Gedore, oder dergleichen....
    Mit der Hifi Anlage ist das genau das selbe!!!!!! Kauf Dir was von Soundstream, Audison, Hertz, Hifonics, oder wenn Du viel Geld hast eine Sinfoni oder einen Brax Verstrker, erst dann weist Du wie Musik im Auto klingen kann.
    Was die RMS Angaben der namhaften Hersteller betrifft, diese sind NICHT bertrieben. Die Endstufen werden zum groen Teil mit 50-100 Ampere Sicherungen abgesichert, und das nicht ohne Grund. Diese Stromstrken fliessen wirklich(maximal natrlich), und deshalb ist ohne Pufferbatterie, Pufferkondensator und fetter Lichtmaschine gar nichts zu machen. Das bezieht sich natrlich in erster Linie auf die fetten Endstufen wie z.B Hifonics Colossus oder US Amps Boliden.


    Krach machen kann sicherlich die popeligste Anlage, aber eben NUR Krach.


    Natrlich ist es auch nicht damit getan sich super Komponenten zu kaufen, der Einbau ist ebenso wichtig. Vor allem beim Frontsystem, ein eher "billiges" System, super gedmmt, mit klasse gemachtem Einbau in den Tren klingt um Klassen besser als ein High End System dass mit Spax Schrauben und einfachem Loch in der Trpappe installiert wurde.


    So long


    Volker

  • @Ford26m


    ich gebe dir recht das hohe strme fliesen aber dann auch nur bei teuren anlagen.


    ich rede von billigen 1000 watt verstrkern,bei denen man eine 2,5er zuleitung zieht und die mit 25 A abgesichert sind.die profies haben da etwas andere querschnitte....keine frage und da kommst auch ohne kondensator nicht sehr weit. :O

  • und vielleicht noch abschlieend: Wie immer ist alles im Auge des Betrachters gaaanz anders. Es soll ja Leute geben, die einen 996er Turbo-Porsche als lahme Krcke bezeichnen.


    Also das ganze nur als gutgemeinten Rat ansehen Nils und nicht als Angriff...


    Se


    PS zum Thema HiFi im Taunus. Irgendwie ist mir der Spa an HiFi im Taunus vergangen. Ich hab letztes Jahr mal meinen Audison-befeuerten 30er Bass im geschlossenen, berechneten Gehuse in den Taunus gepackt um mal zu schauen obs an der gre meines BMWs liegt, dass da fast nix berkommt... Und dann im Taunus: Das Teil htten mir beinahe die Ohren zerfetzt. Aber die ganze Karre war am scheppern ohna Gnade. Und warum mir die Spa vergangen ist:


    Ich hab kein Bock 50 kg Dmmatten in der Karre zu verbauen um den Bock ruhig zu bekommen. Das Leistungsgewicht leidet darunter *gg*


    Der Taunus is irgendwie nix fr Klangfetischisten. Beim BMW brauchte ich nix dmmen. Der hat allein unter den Fumatten 8cm Dmmaterial, ca, 5 oder 10 kg schwer. 8o

  • ohne scheiss leute , ich dacht auch dass isso mit der "billig" anlage , aber die nu bei mir drin is hat was , ist nicht das markenprodukt ausser die jvc mp3 station und die 4 hecos und die eine sinus , aber dass ist wirklich guter klang , ich mein ich bin schon sound verwhnt , hab ne sony dav 8 mit nem canton system im zimmer stehn und dass is weisgott highend sound , auch die andere karre mit den
    panasonic CY-M9054EN (verstrker)
    carpower Predator 12 subbi ----> und den guten------>
    HiFonics HZCX-6.2W lautsprecher (zusammen ne menge sound)


    des passt schon mit meiner einschtzung ! das system ist fr nen kleinen geldbeutel und einwenig beziehung zu nem astreinen audio einbauer (wenn jemand wen richtig guten sucht , nur melden der bei mir geholfen hat ist a++++++++ ) ist die anlage erste sahne , guter klang kein berziehen , keine verzerrung nichts !
    ich bin glcklich und darauf kommt es an ! oder ? und wenn son trke mit sonner platten potezschaukel von >KIELER 3eeeeer crew<neben mir steht geht es mit der fernlenke des radios auf volume 25 und der FLIEGT INS ALL (vielleicht ein bissl bertrieben)


    mfg nils und good n8

  • sicher kann man mit gnstigen sachen auch eine prima klangabstimmung machen und es muss nicht immer teuer sein aber dann sollte man schon in der lage sein,das zeug probezuhren.


    unser gast ist aber grad bei ebay unterwegs und da kann man schon einigen schrott kaufen.
    das war eigentlich das hauptanliegen ber den rest,lsst sich eh streiten :]

  • Ich nochmal! Mein Bekannter hat auch eine belste Anlage drinne und hat wirklich nicht gesparrt. Es hrt sich trotz allem bei im scheie an. Woran liegt es? An der Einstellung. Er findet es aber Super. Ich nicht. Was ich sagen will ist das die Ansprche doch unterschiedlich und das Klang vernehmen auch anders ist. Ich gehre aber auch zu den Leuten den eigentlich gar nichts recht zu machen ist. Die einzigste Billigmarke die ich empfehlen kann ist Axton oder Canton und wie schon geschrieben wenn ich beim Radio spare wird hinten nie was ankommen. Genau wie beim Kabel (Querschnitt) Endstufe und den Boxen.

  • aaaah ich sag euch eins, dank Dani hab ich den besten klang im auto den man haben kann. originaler radio alte boxen, kassette rein........der schnste klang den so ne kiste haben kann. rockige musik mit rauschendem background. alles andere gehrt sich meiner meinung nach nicht in nen knudsen. aber is meine meinung und jedem das seine.

  • Aloha,


    jau, stimme Dirni zu :D ! Habe auch nur ein vllig normales Blaupunkt-Original-Radio ohne irgendwelche Extras drin und finde es fast ok (nur fast, weil es langsam kaputt geht).


    Mein Herzblatt ist da eher anderer Ansicht :O :O :O


    Allerdings kennt er sich a) auch aus mit dem ganzen Zeug und ist b) bei Elektrik/Elektronik doch so ungefhr 100x besser drauf als ich 8o


    Se - auch im Taunus kann sich das genial anhren, zumindest im P7 war ich schon schwer beeindruckt von der Anlage, die mein Freund eingebaut hatte. Da fllt sogar mir der Unterschied auf :]


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Tach!


    Also ich hab auch etwas mehr Hifi drin als das Normalradio und mu sagen, dass das schon schn ist. Da kann man auch mal im Sommer mit Freunden im Auto richtig Spa haben oder man benutzt das Auto als fahrendes Soundsystem fr die Baggerseeparty gegen 0.40 Uhr. Rumprollen liegt mir ansonsten fern. 8)


    Ich hab am Anfang auch billig verbaut (alles von Conrad) aber als Abiturient ohne einen mden Pfennig auf der Tasche war das Ergebnis fr mich wirklich Klasse. Im Laufe der Zeit habe ich dann etwas aufgerstet mit Canton Pullman Systemen vorn und hinten, sowie einem 30er Emphaser-Woofer in einer ber der Hinterachsen eingepassten Kiste. Das Ergebnis jetzt ist natrlich ein anderes... Nichts desto trotz war der Sound fr mich vorher ok. Und wie ich bisher mitbekommen habe, ist SoulVoice auch immer etwas klamm auf der Tasche, also was solls...


    Das der Wagen bei hherer Lautstrke etwas zu knarren und klappern beginnt, wie Se sagt, ist klar. Allerdings hilft schon die hartnckige Suche nach den "Klapperern" und man kann auch mit ein paar kleinen Schaumstoffschnipseln nervige Teile der Innenausstattung wieder auf "Spannung" bringen, so dass nix schnarrt. Das Einzige, was hartnckig schnarrt, ist das Nummernschild hinten. Aber so laut hre ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr... Ich bin nmlich Hrgerteakustikermeister und mchte nicht zu frh mein Kunde werden... :D:D:D