Capriklau dreister Diebstahl !!!

  • Hallo zusammen,


    letzten Dienstag zur Mittagszeit wurde mir von einem Stellplatz in Bremen (Stadtteil Neustadt) ein blauer IIIer Capri gestohlen. Der Wagen wurde einfach auf einen PKW-Anhnger gezogen und weggefahren. Die Verbrecher waren aber so dumm-dreist aus der Nachbarschaft zu stammen, sich beobachten und auch noch ansprechen zu lassen.
    Durch Aussagen der Nachbarn konnte ich dann am Mittwoch das Zugfahrzeug des Gespanns finden. Es handelt sich dabei um einen MB 207 Pritschenwagen. Auf dem Laster lagen die fnf Rder meines Autos und einige Dinge, die ich im Wagen hatte (z.B. Gartengerte zu Sauberhalten des Stellplatzes). Meine Sachen wurden dann von der Polizei sichergestellt. Leider habe ich bis heute aber keine weiteren Informationen ber den Verbleib meines Autos.


    Ich mchte daher zum einen vor dem Kauf von Teilen meines Wagens warnen und bitte zum anderen um sachdienliche Hinweise in der Sache.


    Zum Fahrzeug:


    Das war ein taubenblauer IIIer
    mit blau-jeansfarbender/graumelierter Innenausstattung,
    1,6 Ltr. OHC-Motor mit Ford VV-Vergaser (72 PS),
    Typ H-Getriebe (auenliegende Schaltung / 4 Gang),
    geteilter Gelenkwelle mit zwei Kreuzgelenken, Mittellager und grober Verzahnung,
    Kln-Hinterradachse und Sport Stahlfelgen 13Zoll x 165.
    Das Auto hatte eine Standart GL-Ausstattung und war sonst original.


    Ich hatte das Auto 2001 fr 500,00 DM als Ersatzteiltrger gekauft, vom Zustand her war das eine gute 5+. Die hintere Stostange war leicht rangedrckt, im linken Kotflgel war auf Hhe der Sicke eine handtellergroe scharfkantige Beule, die Frontschrze war links etwas reingedrckt und der Wagen hatte die Anstze der typischen Durchrostungen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der Innenraum teilweise zerlegt, Batterie, Verteilerkappe und Zndspule fehlten. Der Lack begann auszukreiden, war aber auf der linken Seite aufgrund einer Nachlackierung noch dunkler. Die Pflaume auf dem Grill fehlte.


    Wirklich gut und verkaufbar wren insbesondere Haube, Heckklappe, Windschutzscheibe, Hinterradachse, Blattfedern, (trotz Beule) der rechte Kotflgel, der Teppich und die Innenverkleidung.


    Am Fahrzeug waren 5-Tages-berfhrungskennzeichen montiert.
    Nummer: HB - 041675
    Datum: 09.09.01
    Tag der Erstzulassung ist der 20.04.1982


    Die FIN ist: WFOCXXGAECCS64433



    Ich bin fr jede Form von Mitleid oder Information dankbar !


    Im Voraus vielen Dank fr Eure Antworten.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Peter
    Ich bin fr jede Form von Mitleid oder Information dankbar !

    :(;( mein Mitleid hast du!


    Information kann ich dir leider keine geben. Als Bremer werde ich natlich die Augen offen halten.
    Tipp: Schau mal regelmig in die AbisZ , ob da Teile angeboten werden.


    Viel Glck!

  • ich bedauere sehr was dir widerfahren ist. vermute allerdings, da keine hoffnung besteht was von deinem capri wiederzusehen. meine vermutung ist "altmetallklau". hab ich auch angst vor (gabs bei mir in der nhe schon mal vor ein paar jahren) insbesondere bei den aktuellen schrottpreisen.

  • Du weit, wers war, kennst das Tatfahrzeug, sogar mit Deinen Teilen drauf, und die Bullen knnen nicht rauskriegen, wo Dein Auto ist ??? Na dann, gute Nacht.

  • Ich denke auch wenn man die Tter hat, dann sollte das Auto doch zu finden sein. Oder zumindest solltest Du doch Schadensansprche geltend machen knnen. Wenn's nur ein Teiletrger war dann ist es wohl nicht ganz so schmerzlich (hoffe ich).

  • Das ist voll schlimm, vor allem bei einem lteren Auto, ein neues kann man vielleicht noch ersetzen....
    Natrlich sind die seelischen Schmerzen zu bercksichtigen.
    Also ich wrde jemanden, der mir ein Auto klaut, gleich mal zustzlich auf Schmerzensgeld verklagen wegen "seelischer Grausamkeit", mu ja nicht sein sowas....


    Also mein Beileid hast Du.


    SG, maxx


    ( der gleich mal nachsehen geht ob eh alle noch da sind ).

  • ...*huh* auch mein beileid... also schon auch die alt-ford-scene *grrrr*


    Nur noch ein kleines Zitat am Rande: "Es wrs mir wert gewesen wenn ers tut wenn ich ihn dabei erwischt htte..." oder so hnlich...


    Alt-metall-klau... Ich glaubs nicht... So weit sind wir also mitlerweile...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Nick
    Du weit, wers war, kennst das Tatfahrzeug, sogar mit Deinen Teilen drauf, und die Bullen knnen nicht rauskriegen, wo Dein Auto ist ??? Na dann, gute Nacht.

    Vermutlich schon verschrottet. Peter schrieb ja oben, dass schon ein paar Teile sichergestellt wurden. Es geschah ja auch "erst" letzten Dienstag. Wenn die Sauscke die Schnauze dichthalten und nicht verraten, was mit dem Rest des Fahrzeugs geschehen ist, kann die Bullizei auch nicht mehr viel machen; auer die Straftat wie blich verwalten und zur Anzeige bringen... :(

  • Hallo,


    mein Beileid !


    Nicht umsonst wurden frher den Leuten die Hnde abgehackt, wenn die Finger zu lang wurden.


    Irgendwie nimmt mich sowas total mit. Man kann ja nicht nur neben seinen Autos sitzen um sie immer im Blickfeld zu haben. Da vergehen schonmal schnell Tage und Wochen...
    ...jedenfalls habe ich heute Nacht getrumt, ich htte mein Auto nur ganz normal fr eine Stunde am Straenrand zwischen anderen Autos geparkt und erwische 2 Mann gerade beim Ausschlachten!!!
    Ein Alptraum ?(


    Viel Erfolg noch,
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    ...jedenfalls habe ich heute Nacht getrumt, ich htte mein Auto nur ganz normal fr eine Stunde am Straenrand zwischen anderen Autos geparkt und erwische 2 Mann gerade beim Ausschlachten!!!
    Ein Alptraum ?(

    ...und wie gings weiter? Oder bist du dabei schon wach geworden und konntest dein Auto somit nicht mehr retten?


    Ich hatte frher immer (Alp-)Trume, bevor ich meinen hei ersehnten Fhrerschein hatte: ich fuhr mit meinen Traumautos durch die Gegend, wobei das Erwachen danach der eigentliche Alptraum war: kein Fhrerschein, kein Auto, kein Geld, noch keine 18... :D

  • Hallo,


    David: Bin wach geworden. Zum Glck, sonst hatte ich wahrscheinlich eine Prgelei mit den Beiden angefangen und im Schlaf das ganze Schlafzimmer kurz und klein gehauen ;)


    Denis

  • Ich nochmal,


    Peter: Ich bin am Wochenende in Warneton beim Banger-Rennen. Wenn da einer mit einem Capri auf die Rennstrecke fhrt, dann schaue ich mir den mal genau an.
    Falls (sieht man ja nach den plastischen Kaltverformungen ganz gut) unter der Kriegsbemalung die Original-Farbe hervorkommt und zu Deiner pat, dann schaue ich mal wo die Jungs herkommen.


    Das ist zwar hierzulande nicht blich, aber in den Niederlanden und England heben die Jungs mit Kranwagen die Autos von den Parkpltzen herunter. Gerade Stadionbesuche ( Fuball etc... ) sind brandgefhrlich.
    Die Passanten amsieren sich noch kstlich, weil sie denken, da htte es mit einem Falschparker "endlich mal den Richtigen" erwischt. In Wirklichkeit wird geklaut, um kaputt zu machen!!!
    Ein Trost: Die wollen normal nur Granada's, Ami's und Volvo. Der Rest ist bis auf ein paar Ausnahmen eher unbrauchbar fr die.


    Augen werden offen sein, versprochen.


    Gre, Denis

  • Vielen Dank fr die Anteilnahme - jetzt geht es mir schon viel besser!


    Ich glaub fr einen Banger ist der nicht fit genug.
    Werde mal bei der Polizei nachfragen, wie der Stand der Ermittlungen ist. Von alleine melden die sich scheinbar nicht. Aber wenn noch Spuren zu finden sin, dann ja am ehesten zeitnah. Ich vermute aber auch, dass das Verfolgungsinteresse angesichts des geringen mebaren materiellen Schadens fr die eher gering ist.


    Bei der Dreistigkeit fragt man sich allerdings, was als nchstes kommt. Werde in jedem Fall weiter berichten.


    Gruss Peter

  • Machs doch so:
    Da die ja nicht sagen wo der Wagen ist und somit der tatschliche Wert nicht festgestellt werden kann, behaupte doch einfach der Wagen htte alles mgliche an seltener Sonderausstattung gehabt und lass die Kerle richtig bluten. Vielleicht rutscht dann einem doch raus wo sie deinen Wagen untergebracht haben. Ansonsten... krieg raus wo die wohnen!

  • Zitat

    Original von Peter
    ....
    Durch Aussagen der Nachbarn konnte ich dann am Mittwoch das Zugfahrzeug des Gespanns finden. Es handelt sich dabei um einen MB 207 Pritschenwagen. Auf dem Laster lagen die fnf Rder meines Autos und einige Dinge, die ich im Wagen hatte (z.B. Gartengerte zu Sauberhalten des Stellplatzes). Meine Sachen wurden dann von der Polizei sichergestellt. Leider habe ich bis heute aber keine weiteren Informationen ber den Verbleib meines Autos....


    Hallo Peter,


    ;(



    ...aber einiges verstehe ich an der Geschichte nicht: Hattest Du denn selbst mittlerweile mit dem Fahrer/Halter/Besitzer dieses Pritschenwagens Kontakt?
    Oder lief dies alles "nur" ber die Polizei?
    Solltest Du Informationen bentigen, wie Du an die Halteradresse des Pritschenwagens kommst, mail mich an ;)
    jawolf30 t web punkt de


    Hast Du in Deinem Bekanntenkreis denn jemanden, der zufllig einen Pitbull oder hnliches hlt :O ; mit dem im Schlepptau wrde ich denn dort mal vorstellig 8)


    Mit "beileidigen" Grssen
    Jrgen

  • Zitat

    ...aber einiges verstehe ich an der Geschichte nicht: Hattest Du denn selbst mittlerweile mit dem Fahrer/Halter/Besitzer dieses Pritschenwagens Kontakt?


    ... bisher lief alles nur ber die Polizei, ich wei aber wo der Halter wohnt.
    Ansonsten bin ich nicht sonderlich Strefest, ich bleib deswegen lieber bei der Wahrheit, la die Polizei mal machen und meide alle Formen von Selbstjustiz.


    Wenn sich jetzt nichts weiter ergibt, folgt aber natrlich eine Forderung und ggf. ein zivilrechtliches Verfahren ...


    P.

  • Buaah, wenn ich wte wo der wohnt, htte ich den aber schon lngst mit geborgtem Pitbull und 4 120kg Kumpels besucht. Selbstjustiz ist das einzige was in so einem Fall hilft, kannst Du glauben. Und Du mut Dich ja nicht strafbar machen bzw. den Typen ja nicht anfassen sondern nur besuchen und ber alte Zeiten plaudern und dabei das Thema ansprechen, wie er gedenkt, die leidige Capri-Geschichte aus dem Weg zu rumen.


    Zivilrechtlich wird auch in diesem Fall der Spruch Gewicht bekommen: "Ausser Spesen nix gewesen". Warts mal ab!


    Ich bin sonst ein vllig gesetzestreuer Brger, aber hnliche Geschichten (ins Auto gefahren und abgehauen, Auto gefunden, Halter identifiziert, nix passiert usw.) hab ich (auch im Freundeskreis) mehrfach erlebt, und die Nummer mit den Kumpels ist die einzige die bisher immer etwas vom Schaden wieder eingespielt hat.

  • Ich hab auch nach 4 Anzeigen gegen unbekannt wegen Vandalismus und Diebsthlen aus meinem Auto langsam die Schnauze voll, denn da wird man hier ganz schnell noch bld angemacht von den "Freunden und Helfern" dass man so ein altes Auto nunmal nicht an der Strae parken darf... Und rausgekommen ist da nie was, im Gegensatz zu den ganzen Geschwindigkeitsbertretungen wobei die mich dauernd erwischen...
    [sarcasm]Aber ich bin ja auch ein extrem gefhrliches kriminelles Subjekt (Wiederholungstter :-P), dass solche Strafen nunmal verdient.[/sarcasm]