Niederrhein Classics, Messe Rheinberg

  • war gestern da. Noch weniger Stände also sonst, viel Krempel den man nicht braucht und nicht ein Fordersatzteil oder Oldtimer......
    selbst wenn 6,50 Euro günstig sind und das von Essen nicht weit war lohnt nicht.


    Gruss Mike

  • Danke für die Warnung. Wir sind trotzdem gefahren und wurden eigentlich auch nicht enttäuscht! Natürlich war Ford erfahrungsgemäss mal wieder nur unzureichend vertreten, aber im Grossen und Ganzen, gemessen an dem Eintrittspreis fand ichs völlig okay.
    172 Bilder haben den Weg auf die heimische Festplatte gefunden und wie erwartet waren die schönsten Autos mal wieder auf dem Parkplatz und nicht in den Hallen! Ansonsten muss ich sagen das es zwar eine Menge zu sehen gab aber, vieleicht aufgrunde des extrem schönen Wetters, nur wenig Publikum den Weg zum Fotografieren versperrte!
    Also den Ausstellern wirds wohl net so gefallen haben.
    Heute abend werde ich die besten Bilder mal auf meiner Website veröffentlichen! Ich geb dann hier aber nochmal Bescheid wenn es soweit ist.


    Solange mal ein paar Bilder zum anfüttern:







    Der Rest wie gesagt, heute abend!

  • Sind am Sonntag nachmittag auch mal dahin. Waren nach den Jahren vorher, wo sich eigentlich eine positive Entwicklung abzeichnete ziemlich enttäuscht.
    Das Ganze war halb leer: um 13:00 Uhr waren schon Parkplätze direkt gegenüber dem Haupteigang frei ...
    Außerdem erschienen uns die Angebote sehr "Benz-lastig". VW-Teile war klar, wenn man weiß, dass der Veranstalter (Tara) geschäftlich überwiegend Käfer- und Kübelteile verkauft.
    Schade, war bisher ´ne schöne überschaubare Sache und nicht so ein Geschiebe, wie auf anderen Oldtimermessen.
    Werden wir uns im nächsten Jahr wohl kneifen. Aber immerhin hat der Scorhill endlich Gelegenheit gehabt, mal wieder an die Luft zu kommen.
    Uli

  • mehr als warnen kann ich nicht, und da ich seit mehr als 20 Jahren in Sachen Oldtimer unterwegs bin,
    vertraut mir einfach wenn ich sowas sage.


    Gruss Mike

  • Ne, ne Dirk,


    sowohl Jens als auch sein Kübel sehen wohl um einiges besser aus.
    Kannst Du hier unter Fotos sehen.
    Irgendwie meinen wir immer, unsere Autos sollten nicht nur fahren, sondern auch gut aussehen!


    mike


    War aber immerhin ein willkommener Anlass, sonntags mittags mal den Hintern von der Couch und aus der Jogginghose zu bewegen und an die frische Luft zu kommen.
    Außerdem habe ich dort im vergangenen Jahr einige Sachen bekommen, die -zumindest hier in der Gegend - auf Teilemärkten sonst nicht zu bekommen waren.


  • sowohl Jens als auch sein Kübel sehen wohl um einiges besser aus.


    Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir auf, daß Beide ja eine völlig andere Farbe haben. :D
    Hab mich nur vom nummernschild in die Irre führen lassen, da ich den Kübel (im Gegensatz zu Deinem Sohn) ja noch nicht kannte.


    Gut aussehen ist schon wichtig, auch wenn ich persönlich manchmal doch mehr Wert aufs fahren lege.



    PS: Schalter ist unterwegs.

  • Zitat

    ='Dirk L.(sichtbar)',index.php?page=Thread&postID=338761#post338761
    Gut aussehen ist schon wichtig, auch wenn ich persönlich manchmal doch mehr Wert aufs fahren lege.


    PS: Schalter ist unterwegs.


    Super, freue ich mich sehr drüber.


    Mit dem Fahren hast Du natürlich recht, aber wenn Teile ohnehin ausgebaut werden müssen, werden sie auch direkt generalüberholt.