Absolutes Schnppchen ;-)

  • .....man sollte hier aber auch einfach mal den Link einstellen, alles andere geht einem doch auf den Zeiger!


    So !!!


    Mein Taunus ist fr den selben Preis zu haben!
    Angebote bitte an Email oder 0170 70 69 262
    Ihr werdet aber verstehen das ich bei dem Preis die Innenasustattung nicht mehr selbst einbaue, das mt ihr dann schon machen!


  • n
    bernd das kannst du nicht machen, das ist zu billich wo es doch offiziell gar keine IIer coupes gab sondern nur die argentinischen IIIer QPs

  • Links mag ich nich ;-)
    Weil wir grad beim Thema sind, wie kommt denn so ein Bild in die linke Spalte?
    Ich habe fr mein Knudsen- Coupe 1997 5200 DM bezahlt.
    Stand damals in der "Markt" und keiner wollte es haben, da viel zu teuer.
    Hatte damals knapp 20 000 km weg und ist immernoch ungeschweit.
    Einer Konservierung nach der Erstzulassung und "Mike Sanders" sei Dank.

  • na so wie das aussieht habe ich mit meinem ja ein echtes schnppchen gemacht :O
    bei aller liebe zum taunus, aber fr die kohle wrd ich mir dann doch lieber einen schnen alten 911er kaufen.

  • f...k! ich hab letztes jahr nen grottigen 71er gxl fr 100 euro verkauft... dabei war der mindestens 10 mille wert! ne,also im ernst: mittlerweile gilt wohl :alt= wertvoll! egal ob das `n rembrand oder nen blechmlleimer ist. der sieht ja ganz gut aus, aber der preis is doch `n bschen heftich... mfg dennis Ps: wsste da noch nen weissen 70er knudsen 1.6 ,innen rot bis auf die kotflgel top. ( kleine beule) steht in hessen, kontakt ber mich. tel 0170/6643504 hmmm,der hat auch noch nen coupe stehn, ich frag mal... mfg dennis

  • ich htte ja wenigstens gedacht, das die Gummileiste , die vor gut 2 Monaten fr die vordere Stostange bei EBAY fr satte 200 weggegangen ist, an diesem Taunus ist.
    zum Glck, sonst wrde er 13200 kosten. :O :O :O :O

  • ... vor allem frag ich mich, wie er mit der Farbe und DER BEREIFUNG das Gutachten fr's H-Kennzeichen bekommen hat??? Mein TV macht schon Theater,wenn ich die Auspuffanlage vom 2er Taunus nehmen oder den 2,3l V6 mit 114 PS einbauen will!!!


    Erschtterte Gre, Bonnie & GXL
    www.meinewebseite.net/flamingstar

  • ...die TVler... hier mach einige sogar stre, wenn man _regulr_ nen 114PS in nem granni I eintragen lassen will - also nix von wegen H...


    Cu Se

  • Die Farbe ist bei der H-Zulassung kein Problem. Einzig zu beachten ist das Fahrzeuge die nur einfarbig ausgeliefert wurden nicht zweifarbig lackiert werden drfen.
    Welche Farbe man da drauf macht spielt aber keine Rolle. So stehts zumindest in den Bestimmungen fr's H.
    Und wenn Du Dir das Gutachten mal genau anguckst wirst Du sehen das da andere Rder drauf waren.


    Was den IIer Auspuff betrifft: Da wrd ich nix zu sagen sondern den einfach drunter machen. 99% der Prfer wrden das nicht merken, zumal es ja auch eine originale Abgasanlage ist.
    Wenn's nicht so verdammt teuer wre wrde ich Dir aber raten die originale Anlage beizubehalten. Die klingt einfach besser!


    Das der Prfer sich bei 114 PS anstellt kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, gab es doch im Knudsen nur 2.3er mit 108 PS.
    Aber auch hier wrde ich dem Prfer gar nix weiter sagen ausser das es ein 2.3er ist. Die Kennbuchstaben sind ja geblieben. Leg ihm irgendein Dokument vor aus dem hervorgeht das es den 2.3er im Knudsen gegeben hat und was fr Kennbuchstaben der hatte.
    Ob der Dir nun 79 oder 84 KW eintrgt .....

  • Aber wenn das alles stimmt was er schreibt, steckt da ordentlich Geld drin, da gibt er den Wagen eh zum Selbstkostenpreis her.
    Ob ihn das wer zahlt, ist halt die andere Frage.
    So einen 911 er wnsch ich mir eh schon seit meiner Jugend :O


    SG, maxx

  • Muss sagen,ein komplett restautierter Taunus sollte seine 20 000 Wert sein.Ob Porsche oder Taunus ,die Arbeit bleibt gleich.Es ist alles Ansichtsache.Habe mitlerweile auch ca.18 000 in meinen Knudsen Coupe reingesteckt + ca.300 Arbeitsstunden.Nur ich werde ihn niemals verkaufen.(es ist halt mein Traumwagen)
    Wenn ich genau wsste das er wirklich Top gemacht ist und keinen htte dann wrde ich ihn sofort kaufen.Ich weiss was es fr ne Schweine Maloche es ist einen Taunus NEU aufzubauen und ihn in die Zustand NOTE 1
    zu versetzen.So das musste mal gesagt werden.Ein Taunus zu erhalten ist halt was anderes als einen zu erneuern und zu verbessern.Ich denke auch mal in ein paar jahren wird der Knudsen sehr selten werden und dann werden die Restaurierten ihren Wert bekommen.
    Grsse aus Duisburg, Bjrn.

  • Zitat

    Original von maxx12
    Aber wenn das alles stimmt was er schreibt, steckt da ordentlich Geld drin, da gibt er den Wagen eh zum Selbstkostenpreis her.
    Ob ihn das wer zahlt, ist halt die andere Frage.


    Seit wann kriegt man beim Verkauf eines restaurierten Fahrzeugs seine Kosten wieder raus???


    Das ist vielleicht bei Hchstpreis-Oldtimern so, die im sechs- bis siebentelligen Bereich gehandelt werden, aber im "normalen" und unteren Bereich bersteigen die Kosten einer Vollrestauration den Marktwert normalerweise um ein Vielfaches...traurig, aber wahr ?(

  • ... also mal ehrlich Bjrn - 18.000? Ich hab in meinen jetzt ca. 5000 versenkt... das sind 10.000DM und ne menge kohle. und bis auf die lackierung ist bei mir jetzt so ziemlich alles wie ich mir das vorstelle (komplett auf PU-Buchsen, keine Roststellen mehr, Motor komplett neu und verfeinert, spax-stodmpfer, reifen, felgen, andere bremsanlage hmm... hab ich was vergessen?) wenn ich nun noch mehr zu schweien gehabt htte und die karre vielleicht auch noch neu gelackt htte plus neue innenausstattung wr ich vielleicht bei 8000 oder 9000... und wenn ich ihn heute verkaufen msste, wrde ich vielleicht mit glck 2000, vielleicht auch 3000 bekommen...


    mag ja sein, dass es wirklich 18.000 ode rhalt 36.000 DM bei dir sind, aber was hast du dann alles gemacht? Das ist ne ernstgemeinte Frage!


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Bjrn
    Ich denke auch mal in ein paar jahren wird der Knudsen sehr selten werden und dann werden die Restaurierten ihren Wert bekommen.
    Grsse aus Duisburg, Bjrn.


    was sind bei dir ein paar jahre (50? oder 100?)?
    sieh dir doch mal den wert oder besser die preise an die wirklich fr einen toprestaurierten oder erhaltenen: P3, P5, P7 bzw. um mit dem taunus zu vergleichen P4 oder P6 bezahlt werden. traurig oder auch schn (je nach perspektive) aber wahr: ein alter ford ist ein alter ford ist ein alter ford ist ein....
    und sonst aber leider was den wert anbelngt auf jeden fall nicht mehr

  • Das ist auch kein Witz...... sondern real!
    Vor der Restauration war es ein XL Knudsen Coupe nun ein GT.


    Motorhaubenauflageblech Neu orginal
    Scheinwerfertopfblech komplett rechts Neu orginal
    Scheinwerfertopfblech komplett links Neu orginal
    Khlergitterblech Neu orginal
    Frontschrze Neu orginal
    Motorhaube Neu orginal
    Frontscheibe Neu orginal
    Batteriefachblech Neu Orginal
    Emblem GT Grill Neu orginal
    Stossstangenhalter Neu orginal
    Stossstange vorn ohne Gummi Neu orginal
    Stossstange hinten ohne Gummi Neu orginal
    Lngstrger Unterboden mitte rechts
    Lngstrger Unterboden mitte links
    Reperraturblech Rahmenblech links
    Reperraturblech Rahmenblech rechts
    LngstrLngstrger Unterboden hinten (unter Kofferraum)links Neu orginal
    Lngstrger Unterboden hinten (unter Kofferraum)rechts Neu orginal
    Stehwand links Neu orginal
    Tr links Neu orginal
    Tr rechts Neu orginal
    4xTrscharnier Neu orginal
    Trdichtungen
    2xTrgriff aussen Neu orginal
    Seitenwand links Neu orginal
    Seitenwand rechts Neu orginal
    Kofferdeckel Neu orginal
    Zierleiste Kofferdeckel oben Neu orginal
    Zierleiste Kofferdeckel unten Neu orginal
    Dichtung Kofferdeckel
    Heckschrze Innenblech
    Heckschrze
    Windlauf Neu orginal
    Verbindungsblech der Seitenwnde Neu orginal
    Radhauskasten T2 links
    Radhauskasten T2 rechts
    Trschachtleisten aussen
    Trschachtleisten innen
    Emblem GT Kofferdeckel Neu orginal
    Reperraturblech A Sule rechts
    A-Sule links komplett Neu orginal
    Reperraturblech Kofferraumboden rechts
    Reperraturblech Kofferraumboden links
    Reperraturblech Kotflgelbefestigungskante links Gross
    2xWagenheberaufnahme Neu orginal
    Reperraturblech Unterboden rechts
    Reperraturblech Unterboden links
    Reperraturblech Schweller innen rechts
    Reperraturblech Schweller innen links
    Schweller aussen rechts Neu orginal
    Schweller aussen links Neu orginal
    Rep.blech Endblech innen links
    Rep.blech Endblech innen rechts
    4x Billstein Gasdruck Dmpfer
    2x Stabi Rep.Satz an Zugstrebe Neu orginal
    2xZugstrebengummi an Motortrger Neu orginal
    2xSchrglenkerbuchsen vorne Neu orginal
    2xSchrglenkerbuchsen hinten Neu orginal
    2xLngslenkerbuchse vorne Neu orginal
    2xLngslenkerbuchse hinten Neu orginal
    3x Bremsschlauch Neu orginal
    Bremsleitungssatz
    2xRadbremszylinder
    Gaszug
    GT Weber+Brcke
    K+N Luftfilter
    Fcher
    Weisse GT Kunstleder Ausstattung
    Gt Mittelkonsole komplett
    Holzlenkrad
    Sonnenblenden
    Hutablage(Aus Fiberglasgewebe Neu modeliert)
    Khlergrill
    GT Zusatzscheinwerfer
    Motordichtsatz
    Tieferlegungs Federn
    Sportstahlfelgen(Winter)
    Wolfrace (Sommer)
    2xTankbnder
    Gurte
    1mm Bodenblech(selbstanfertigung)
    T2 Kofferraumboden komplett mit Achstrgern
    Tank
    Benzinpumpe
    Zndverteiler
    Zndkabel
    Kupplung
    Kabelbaum
    Mehrfach Lackierung Unterboden ,innen ,aussen Metallic
    Mehrfach Hohlraumversiegelt
    Mehrfach Unterboden Wax
    Werkstatt Mietkosten+Anschweissen der Teile


    Ja ich weis,es war wirklich ein Wrack.......aber die Mhe hat sich gelohnt.
    Bjrn

  • Du hast Dir quasi aus allen erhltlichen Neu-Einzelteilen nen kopletten GT zusammengebaut und aus dem gebrauchten das Typenschid angebracht ?! :O

  • :D jungs, jetzt weiss ich, wo die ganzen ersatzteile hinverschwunden sind... gibt ja kaum noch original ford- zeugs! aber bevor ich son`lego- bausatz anfange , besorg ich mir lieber ne gescheite karosse (von wegen geld wiederrauskriegen beim wiederverkauf...), davon gibts noch ein paar.... mfg dennis