Reparaturblech...

  • ....Scheinwerfertopf rechts komplett oder so....


    fr nen knudsn!!


    ich brauchs zwar ned unbedingt, wrde mir aber dadurch arbeit sparen weil ich mir ned selber was basteln muss.


    schonmal danke.


    gruss
    markus

  • Hallo zusammen.
    Wollte nicht schon wieder ein neues Thema erffnen, deshalb schreibe ich hier rein.
    Also: Wir hier schon fast jeder vermutet hat: Auch mein Taunus rostet. Jetzt suche ich ein Reparaturblech fr die Stelle vor dem hinteren Radlauf, siehe Foto. Kann mir einer sagen wie man das nennt? Bei Oldcars hab ich folgendes gefunden:"Reparaturblech Anschlussblech links, 2 trig (Schweller Seitenwand)". Ist das das Teil, das ich brauche, und ist das auch das Stck Radlauf mit dran das ich brauche? Vielleicht hat das ja schon mal einer gekauft.


    Folgende Teile suche ich:
    Alles fr 2 - trige Limosine, Taunus 2, Bj.1976
    - Das oben beschriebene Blech fr beide Seiten.
    - Endspitzen Links und Rechts
    - Stostange Hinten in Neu! mit der 3 teiligen Hartkunststoffleiste die erst ab Ende 1977 verbaut wurde.
    - Ich wei das das normal unmglich ist: Hutablage fr Saharabraune Ghia Austattung ohne "Vermockungen".
    - evtl. noch ein paar Spurverbreiterungen fr die HA.


    Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen.



  • Also ich hab noch eine - ich wei aber nicht wie die aussieht... ich muss morgen mal schauen... Wenn sie in ordnung ist kannst du sie mir im Tausch gegen deine schlechte geben - ich brauche die eh nur als Ausgangsbasis fr ne kleine spielerei...


    Cu Se

  • ich glaube am Freutag die Kunstoffleiste vom 2 er inne hand gehabt zu haben aber wen den nur das mittelteil muss nchste woche nochmal schauen

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    Reparaturblech Anschlussblech links, 2 trig (Schweller Seitenwand)". Ist das das Teil, das ich brauche, und ist das auch das Stck Radlauf mit dran das ich brauche?


    Ich hatte mir das mal besorcht. Es ist kein Teil aus irgendeiner Blechpresse, sondern von irgend jemandem anner Kanntbank gebogen. Es beinhaltet zwar den Radlauf, weist aber nicht die Rundung des Radlaufes auf, wie es eigentlich sein msste. Und dafr ist/war es eigentlich zu teuer. Das Blech geht brigens von Oberkannte Schweller (Sicke; siehe hier ) bis oben an die Knickkante ber deiner breiten Zierleiste.
    Htte das Blech evtl. noch abzugeben.


    Aber:
    Nimm lieber ein Radlauf-Blech und schneide das dem entsprechende Stck raus. Dann wird, ordentlich geschweit, auch der Radlauf schn bleiben.

  • ......von Oldcars scheint ja also wirklich nicht der Renner zu sein.
    So nen Mist kann ich mir auch selber fertigen!
    Denke ich suche dann eher nach einem Radlauf, bzw. 2 fr jede Seite einer.
    Oder hat jemand ein Reparaturblech eines anderen Hersteller mit der Nachbildung des Radlaufes?
    - Suche immer noch den ganzen Krempel --> siehe 4 Beitrge weiter oben.

  • geh doch mal zu deinem teilehndler und frag nach rep.blechen von "klokkerholm" oder hier:


    http://www.klokkerholm.com/


    da hab ich die bleche immer gekauft und die haben auch eine gute passform


    gru, Tim

  • Hallo
    dem kann ich nur zustimmen,ich habe mir bei unserem rtlichen Ford hndler rep. bleche fr meinen Knudsen bestellt die sind auch von klokkerholm und passen sehr gut.


    gruss
    alex

  • Zitat

    Original von alex
    von klokkerholm und passen sehr gut.


    sagt mal, die vorderen Kotflgel, die es bei Oldcars fr den Knudsen gibt, sind die auch von Klokkerholm? Die sollen ja nicht so pralle passen.

  • das kann ich dir nicht sagen, habe bei oldcars noch nix bestellt, wie gesagt ich war bei einer ganz normalen ford vertragswerkstatt dort habe ich mir radlufe und endbleche besorgt die passen super .


    gruss
    alex