Thermoschalter-Adapterstck fr El-Lfter

  • Hallo,


    vor kurzem war mal ein Thread bezglich E-Lfter und Thermoschalter hei diskutiert.
    Nachdem bei meinem Umbau kein Platz mehr fr den Viskolfter war hab ich auch lange berlegt was die beste Lsung fr das Problem ist. Lfter vor dem Khler war schon klar, aber ob ich mir den Thermoschalter von Timms leisten sollte (um 82!!)?! ;(


    Hab mich dann jedenfalls ein wenig zur Drehbank gestellt und was dabei rausgekommen ist kann man hier begutachten.


    Thermoschalter ist von Ford (ich glaub vom Sierra o..) und hat 15 gekostet.
    Falls noch wer so ein Ding braucht - vielleicht sogar mehrere) - knnte ich noch ein paar von den Dingern schnitzen.
    Preisvorstellung fr das fertige und grundierte Ding (ohne Thermoschalter) wr 15.
    Einzubauen wo man will - oben oder unten, Rcklauf oder Zulauf...


    mfg Stefan

  • ...ich will!!! Einen bitte! Schick mir doch per PN deine Bankverbindung und dann kommt die Kohle! Passt das Biest bei V6-Schluchen?


    Cu Se

  • @ Se - da das "Biest" anzunehmender Weise in Stefans 2.9er sitzt, sollte es auch beim V6 passen.... ;)


    @ Stefan - ich auch haben will..... Schickst Du mir Konto-schick ich Dir Geld. 8)

  • Hallo,


    Se:
    hab dass Ding, wie Dirk schon richtig erkannt hat, bei meinem 2,9er eingebaut. Schlauchinnendurchmesser ist 32mm. Ist bei allen V6 gleich, passt also bei Deinem "2,3"er :O


    Bankverbindung muss ich erst raussuchen. Was ich noch vergessen hab - ein klein wenig Versandkosten kommen auch noch dazu. Kostet aber als Brief (schwer ists ja nicht) nicht viel.


    Ich werd einfach in den nchsten Tagen wenn ich Zeit habe die Dinger schnitzen, abschicken und dann knnt Ihr mir ja die Kohle berweisen.
    Vielleicht meldet sich ja in der Zwischenzeit noch wer - dann ginge es in einem Aufwasch.



    mfg Stefan

  • Hallo!


    Hab das auch schon mal in einem Thread verfolgt.
    Fr was braucht man das Thermoschalter Adapterstck den?


    SG, maxx

  • Aaalso:


    Se, Dirk L., Michael und Judaskind bekommen so ein Ding.
    Falls ich jemanden vergessen habe oder noch wer eins will - LAUT SCHREIEN!! :D



    Ich meld mich sobald ich die Spne hab fliegen lassen.


    maxx: schau mal hier rein!

  • ...wend dich mal an Denis, der verarbeitet im WW Basalt mit seiner Motorsge... oder irgendwie so? Da war doch was... vielleicht sgt er dir die Hinkelsteine. Basalt ist ja ein recht weicher Stein :D :O :D


    Cu Se

  • hab dann aber doch Stahl anstatt Basalt verwendet - ist haltbarer und wird nicht so schnell undicht :D


    Werd morgen mal zur Post schauen ob die einen HinkelsteinlieferservicenachDeutschland anbieten und was sie dafr berechnen!


    mfg Stefan