radlaufchorm coupe

  • hä?
    wie absteht?
    das liegt direkt am radlauf an bzw wird an der bördelkante angenietet.
    kein spam, nur unverständnis bez. der frage. 2x vorn hab ich noch.

  • hä?
    wie absteht?
    das liegt direkt am radlauf an bzw wird an der bördelkante angenietet.
    kein spam, nur unverständnis bez. der frage. 2x vorn hab ich noch.


    Welche Ausführung(Kurz/Lang?) :D

  • lange ausführung( kompletter radlauf) abgesehen davon, stang, ich denk mal, bei den wolfrace hast du eh gebördelte radläufe, also n befestigungsproblem....

  • 4* vorn gehen auch. Hinten kannst mit Bisserl Frickelei die vorderen anbaun. Hab ich auch, nachdem ich die hinteren plattgekloppt hatte :rock:


    Ansonsten verbreitern die Dinger den Kotflügel maximal um nen halben cm. Als Radabdeckung wirds Dir also kaum weiterhelfen.

  • Kann man doch weiter aussen annieten! :D:D

  • hey, nein ist nichts gebördelt, ist auch nicht mehr nötig, denn es schleift jetzt null die bohne mehr, dafür habe ich gesorgt.
    mir fehlen für die vordere radabdeckung nur noch nen halber cm, deswegen fragte ich wie weit es nach aussen geht (das radlaufchrom)?
    @ stan: hast du einen kompletten satz?


    @ piratte, ein halber cm ist genügend


    stanley, das machen wir dann wenn die wolfrace-kappen fertig sind, okay ;)?


  • Jo, Optik gefällt. Aber beim Einfedern schlagen die Räder doch sicher gegen den Radlauf..? Oder hast Du da ne Hand voll Federwegsbegrenzer reingestopft?


    Und damit der entsprechende Prüfer Dir den Kram positiv begutachtet, will er nen halben cm Radabdeckung mehr haben...?

  • nein, sind ausgeleierte federn vom R4, höchstwahrscheinlich sind die damals gepresst worden.
    beim einfedern habe ich kein schleifen, null, nothing!
    ich denke mal das die federn komplett zusammengedrückt sind (bei volleinfederung) oder er am obersten gummi-begrenzer anschlagen.
    werde ich die tage mal auf erforschungstour gehen.


    @ piratte, wie kann man nochmal nachmessen ob die radabdeckung ausreichend ist, denn bevor ich ihn tiefergelegt habe, standen die reifen noch etwas mehr nach aussen, kann sein, dass es jetzt schon reicht

  • Naja, eigentlich muss 15cm über dem Radmittelpunkt die komplette Laufläche abgedeckt sein. Wenns nicht zu sehr übersteht, wird aber kaum jemand nen Zollstock zücken und nachmessen :uglyzwinker:


    Peil einfach rüber und schau ob die Lauffläche größtenteils bedeckt ist. Kannst hier ja auch malein Bild posten, auf dem zu erkennen ist, wieviel Rad bedekct ist.Also beispielsweise direkt von vorn an der Flanke entlang, direkt von hinten und/oder direkt von oben.Wobei man sich direkt von oben leicht verpeilt...



    Grete wollt noch wissen: Die Federn willst Du aber nicht bei der Begutachtung verbaut lassen, oder? Sowie der Wagen jetzt steht, wird selbst der taubäugigste Prüfer feststellen müssen (ob er will oder nicht), dass da was faul ist.

  • ist zwar nicht 100% die flanke und räder sind auch nicht optimal gerade, ich denke aber er reicht!


    ja die federn möchte ich gerne erstmal drinne lassen, einen versuch ist es wert ;)
    vl kann man sie ja als"tieferlegungsfedern" eintragen lassen, mir geht es jedoch erstmal um die 185er vorne, das die drinne stehen

  • Radabdeckung arg grenzwertig. Kann Dir nicht versprechen, dass Du damit durchkommst. Vll wirklich einfach mal nen zünftigen Radlaufchrom montieren. Steigert evtl tatsächlich die Chancen.


    Die Federn rate ich Dir unbedingt, auszubauen. Als Tieferlegungsfedern wirst Du die niemals eingetragen bekommen, da Du keinerlei Festigkeitsnachweis für die Dinger hast. Du erhöhst nur ungemein das Risiko, wieder nach haus geschickt zu werden.