Preis wert?: einzigartiger ford taunus 2,3 may turbo

  • Hallo,


    bei ibh entdeckt - sehr preiswert: ab 6000 Euro; wer "ihn" sofort will, ist mit schlappen 7500 Teuro dabei 8o :
    einzigartiger ford taunus 2,3 may turbo
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5978&item=2488194345&rd=1


    ...und nicht vergessen, mal beim "guscht" anzurufen - wegen den tausenden von Teilen :D


    Auszug: "mein kumpel guscht hat ne ganze halle mit ford teilen sicher tausende stck; wenn ihr sonstige ford teile braucht guscht hilft euch gerne weiter unter 01756176030"


    Mit johlenden Grssen
    Jrgen

  • Da hat er wohl vergessen die: "elektr.hochleistungs lfter per schalter zu acktivieren" und schon kam aus den: "sidepipps aus edelstahl hochglanz poliert" weier qualm und der Mototr hat ganz schn geschwitzt..... ;) Nun ist der: "unterbau-block hinber" und auer dem Turbo wohl nix mehr zu gebrauchen...... ;)
    Wohl an-eigentlich ein schner Umbau, der sicherlich auch ne Menge Fahrfreuden verbreitet hat-aber nu isser hinne..... Ich werd mal beim Guscht anklingeln, vielleicht hat er noch son lecker Riffelblech-Armaturenbrett fr mich oder auch nen Startknopf, damit ich mein Zndschlo wegbauen kann....


    Noch verschlafene Gre

  • Und frag beim Guscht auch mal nach, ob er noch eine Tte Rechtschreibung (da wre es wirklich egal ob alt oder neu..) fr ihn brig hat....


    man man man.....

  • was sind denn frn typen, der sone kasperbude meint zu einem solchen preis verkaufen zu knnen, wohl die kasper die ihn nicht anrufen sollen ?(

  • Riffelblech finde ich ein echt schner,gemtlicher und ungemein sportlicher Baustoff fr den Innenraum.
    Sieht so nach Orenstein&Koppel Tunning aus.


    Sehr schn formuliert das ganze,weckt direkt Interesse(auch bei Kindern).


    Aber im groen und ganzen kann mich der Wagen berhaupt nicht begeistern,mit Pokalsiegern konnte ich noch nie was anfangen.


    Gru

  • Der is bestimmt ein Freund von dem Ksekopp mit seinem supercallookracingundhastenichgesehn-taunus fr 15 mille... mfg Dennis

  • Tja die Beschreibung ist der Knaller.
    Aber technisch gesehen ist das Auto schon ein Leckerchen.
    Ich frage mich nur wie er da neu TV drauf machen will ohne Motor ?
    Und ohne Heizung drfen in diesem unseren Lande geschlossene PKW auch nicht herumfahren...

  • welche Teile,
    entweder ist es kaputt, oder er hatt er rausgerupft oder durch Baumarkt-Riffelblech ersetzt...
    Der rest ist wohl kaum so viel wert...


    Benjamin

  • och, die Bremse knnt ich schon brauchen. Und wenn die Turboanlage noch ok ist. Die Bestuhlung kann man sicher auch noch verwenden und fr n Spaxfahrwerk htt ich da grad Verwendung.


    Ok, das Komma mte mindestens 2 Stellen weiter nach links rutschen, aber sonst... 8)

  • DU hast schon nen Auto mit Spaxen und guter Bremse (O.K., so gut nun auch wieder nicht ;)) also bin ICH erstmal dran was die Teile betrifft.
    Und nen Block wo der Turbo mit den Kpfen drauf kann hab ich auch da ....

  • Ich kenne das Fahrzeug, steht bei meinem Kumpel auf dem Hof. Top, ist wirklich sein Geld wert. bei fragen 0162-2578302
    George

  • Ich habe nochmal eure arroganten Bemerkungen gelesen: ihr mt ihn ja nicht kaufen, aber es handelt sich wohlgemerkt um einen ORIGINALEN May-Turbo Taunus von der Schwabengarage! Mit allen originalen Papieren und Gutachten. Wie gesagt: TV kein Problem!! Apropos Teile bei Guscht: selberschuld, wer da nicht vorbeischaut...
    Gre George

  • Au Mann, hier fhlt sich aber einer angepisst..... ;) Erstens solltest Du nicht immer Alles so toternst nehmen und zweitens ist das Auto in diesem Zustand bestimmt nicht mehr das Geld wert!


    Zitat aus der Beschreibung: "ihr steigert auf ein absolutes unikat,ein zweitriger 2,3 taunus may turbo,einer der ganz seltenen wen nicht sogar der einzige"


    Selten,wenn nicht sogar der Einzigste!!!! Mensch-sowas versucht man zu erhalten und begeht daran nicht solche Verbrechen!!!! Das tut ja in den Augen weh...... ;(

  • Arrogante Bemerkungen ?
    Von mir ?
    Wo ?
    Mal ganz davon ab haben ja einige hier erkannt das er von der technischen Seite her auf jeden Fall einen gewissen Wert hat. Ob das nun den aufgerufenen Preis rechtfertigt sei dahingestellt. Man bekommt nun mal in der Regel fr ein Fahrzeug nie das Geld was die einzelnen Teile wert sind (oder waren)!
    Und zu TV kein Problem: Ist ja schn das man bei euch fr ein nicht fahrbereites Fahrzeug TV bekommt. Und das sich der TV auch nicht an der fehlenden Heizungsanlage strt (ja, ich habe mir die Bilder genau angeguckt...). Da werden dann wohl demnchst einige zu eurem TV pilgern um doch noch ne Plakette zu bekommen.


    Man man man....
    jetzt reg Dich erstmal wieder ab. Es gibt nun mal unterschiedlich Meinungen. Ansonsten wre die Welt ja auch langweilig.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Erstens solltest Du nicht immer Alles so toternst nehmen ...
    ;(


    Oh je, jetzt ist uns das schon wieder passiert :O

  • Zu eurem TV-Problem: dann wird ein Motor wieder aufgearbeitet (sind genug da) und eine Heizung eingebaut. Es ist noch nicht mal schwer den Originalzustand wiederherzustellen. Die originale May-Auspuffanlage ist noch neuwertig vorhanden.
    George

  • fr 6000 htt ich gerne ein Auto das auch fhrt, und ich nicht erst den Motor zerlegen und berholen plus ne komplette Heizung einbauen mu.
    Zum Thema Originalzustand wieder herstellen: Da ja dein Kumpel so ziemlich alles aus dem Innenraum rausgerupft hat, und die Originalen May-Turbo Teile auch nicht grad auf Bumen wachsen, wird das auch nicht grad Billig und einfach. Was noch alles an Technik fehlt oder durch Tuningschrott ersetzt wurde will ich gar nicht wissen.
    Ich finde, dafr das du lieber gast noch nicht mal hier im Forum Angemeldet bist, plusterst du dich hier ganz schn auf...


    nichts fr ungut...


    Benjamin

  • George: ...auf die auspuffanlage wr ich wohl scharf - ob der gute Mann die auch so verkaufen wrde? Wenn du sagst, dass die noch vorhanden wre...

  • Hi, mal was anderes ! wieso brauche ich ne heizung frn TV ?(?( was soll denn der quatsch schon wieder X(
    ein reines sommerfahrzeug braucht doch sicher keine heizung um verkehrssicher zu sein ! ?
    Ich will das einfach nicht glauben !