bodenblech T2 und 3 betr. sitzverankerung

  • aloha! die sitzgeschichte unterscheidet sich ja bei T2 und 3, nu mchte ich wissen, ob die stellen im boden (wo man die schiene fr die sitze raufschraubt, trotzdem identisch sind.
    gru,
    simon

  • Moins!


    Die Punkte sind identisch, ich habe 3er Sitze mit 3er Konsolen im 78er 2er ohne nderungen verbaut!


    Beim 3er sind die Gurtpeitschen an der Sitzkonsole und beim 2er am Fahrzeugboden angeschraubt, einfach die an der Sitzkonsole weglassen (Falls Du 3er Sitze in nen 2er bauen willst, wenn andersrum, Konsolen vom 3er weiterverwenden)


    Viihle Jriee
    Markus

  • Gr euch


    Hng mich da mit meiner Frage gleich mal an wenn ich darf.


    Sind die Befestigungspunkte der Vordersitze vom Scorpio und die vom 3 er Taunus gleich?
    Konnte noch nicht nachsehen weil ich meine Ledersitze vom Scorpio meinem Freund geborgt habe.


    SG, maxx


  • Sorry, war nicht angemeldet


    SG, maxx

  • Zitat

    Krieg ich meine Scorpio Sitze nun in den Taunus


    Der "Sitz-Papst" ist Dirk L :D , vielleicht wei der was...


    Ich glaube aber nicht. Ich hab mal versucht, ein paar schne Sportsitze aus nem Sierra in den Taunus zu verpflanzen, das passte nicht so ohne weiteres. Allerdings bekommt mit etwas Geschick der Spruch "was nicht passt, wird passend gemacht" in diesem Fall wieder Bedeutung. Wenn man sowas will, kriegt man das mit etwas Bastelei in den Griff.


    Jriee
    Markus

  • Schade, wr schn gewesen wenn ichs ohne basteln reingebracht htte;... will da nicht viel verndern an den Sitzen, weil ich mir sicher mal wieder einen Scorpio zulege.
    Da solln sie dann wieder reinpassen.


    SG, maxx

  • @ Markus - Danke fr die netten Worte, aber das ist wohl des Guten einwenig zuviel.... :D:D:D


    @ Maxx - So ohne Weiteres werden die Scorpio-Sitze nicht passen, da sie erstens breiter sind, als die vom Taunus und der Scorpio auch ne ganz andere Bodengruppe hat (und somit andere Befestigungspunkte). Aber wie gesagt, es gibt nix, was nicht geht.
    Erste Mglichkeit, Du versuchst Die Taunus Sitzkonsole unter den Scorpio-Sitz zu schrauben, was den Vorteil htte, da die Befestigungspunkte im Bodenblech garantiert passen.
    Zweite Mglichkeit, Du bernimmst die Scorpiositze komplett mit Konsole und mut Dir neue Befestigungspunkte im Bodenblech "bauen". Das htte zum Vorteil, da Du Deine Sitze hinterher wieder uneigeschrnkt in einen Scorpio bauen kannst.


    Ich habe beides schon gemacht, kann Dir aber ernsthaft nicht sagen, welche Methode einfacher ist.... Das mut Du wohl fr Dich selbst entscheiden.


    PS: Deine Teile such ich Morgen zusammen-mute heut erstmal ein Wochende Schlaf nachholen... ;)

  • Danke an alle!


    dirk L. Danke, werd wohl zuerst mal versuchen, die Konsole vom Taunus auf den Scorpiositz zu kriegen.
    Danke wegen den Teilen.



    SG, maxx