kleine bremsen hinten. bis wieviel PS freigegeben?

  • ich bentige was offizielles aus dem hervorgeht bis wieviel PS/KW die kleine 8zoll bremse auf der HA von ford freigegeben ist.


    mir ist klar, dass ab dem GT und damit 88ps der taunus mit der 9zoll bremse ausgestattet ist, aber die 88ps sind sicher nicht die offizielle grenze.


    gibts irgendwelche freigabe-listen von ford. relativ dringend.

  • ...aber auch fr die groe gibt es keine _direkte_ freigabe bis 180 PS. Nur ein Gutachten (das vom May-Turbo), aus dem hervorgeht, dass selbst bei 180PS noch die normale massive Scheibe vorn und die 9" hinten ausreicht. Also nix direktes. Ansonsten mal bei Ford anrufen und Herrn Karnine fragen /technishce Sonderanfragen. Wenn ders nicht hat, dann hats keiner... Zumindest was offizielles von Ford angeht...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Simon
    ich bin mir ziemlich sicher, dass die bis 88 PS zugelassen ist - und halt nicht im GT verbaut! :)


    reicht mir nicht. aber herr karnineist informiert.

  • Hallo,


    ich hab da ein Gutachten liegen, dass die orischinole Bremsanlage (hinten und vorne) fr 125 PS freigibt.


    Leider noch nicht in digitaler Form aber schicken kann ichs Dir bei Interesse.


    mfg Stefan

  • 125ps die kleine 8 zoll ha-bremse??? um die geht es mir.


    ja, dann schick mal:
    sascha schulz
    christian-frster-strae 12
    d-20253 hamburg


    wie kann ich mich bedanken? porto drfte nicht so viel sein, als das sich ne berweisung lohnt.


    lass dir was einfallen und sag mal was. per mail: s.schulz@mevido.de


    danke!

  • Wre dann jemand so nett Scans oder Fotos von dem Gutachten hier zu verffentlichen? Das wrd mich nmlich auch mal interessiern.


    Thx, Tommy

  • das sollte tatschlich mal einer gesichert rausfinden! ich meine hinten 8" bis 88PS und 9" bis 150PS, vorne die bremsen sind ja gleich und drfen bis 150 PS bleiben... :P wrd ich aber nicht machen! :rolleyes:

  • post von stefan (A) ist noch nicht hier ?( , aber antwort von ford:
    +++
    Sehr geehrter Herr Schulz,


    wir kommen zurck auf unseren Zwischenbescheid vom 30.08.04. Leider knnen wir Ihnen erst heute antworten.


    Das fr den Ford Taunus entwickelte Serien-Bremssystem mit 8"-Trommelbremsen hinten wurde fr Fahrzeugausfhrungen mit einer Motorleistung von maximal 54 kW (73 PS) geprft und freigegeben. In allen Taunus-Fahrzeugen mit hherer Motorleistung wurden werkseitig Bremssysteme mit 9"-Trommelbremsen verbaut.




    Mit freundlichen Gren
    Ford-Werke Aktiengesellschaft
    i. V.




    Werner Karnine
    Kundenbetreuung
    Technische Informationen u. Sonderanfragen
    Ford Service Organisation
    +++


    sind ja super neuigkeiten. mann mann mann.