1,6er 72ps auf 88ps umbauen...

  • Jo, im nachhinein würde ich auch eher den 2er nehmen. Müssen aber noch die 9" Bremsen drauf... und die sind nun irgendwie schwierig zu bekommen.

  • Irgendwo habe ich doch gelesen das der GT mit 88psssss andere Kolben drin hat. Waren die nich für die höhere Verdichtung zuständig :wonder:

  • für geringere verdichtung auf jedenfall der 2l kopf ,der hat nen grösseren brennraum.


    Aber wie schonn gesagt ,lass den gt gt sein und nimm nen 2l ausm sierra mit 5gang

  • @helliboy
    der GT muß auch schon 9"trommeln haben!


    @maggi
    wenn du´n schlachtzierra nimmst kannst mit´m fuffi hinkommen oder gar für lau.
    wenn du´n ausgebauten kaufst...
    naja mal is billiger mal is teuer.
    ich tät mal sagen zwischen 150 und 300 für motor mit 5-gang

  • Bierchen: da hast du recht.
    Aber beim umrüsten des 1.6ers mit Weber und Fächer nicht. Und wer schaut schon auf die Nockenwelle oder den Kopp ;)

  • also bremse neu?
    9zoll


    sonst?


    wie teuer is son 2 Lidder plus Getriebe?

    Habe grade einen 2.0Liter und ein 5Ganggetriebe zu verkaufen.
    Wie Bierchen schon geschrieben hat liegt der Preis für die Kombi zwischen 150 und 300.
    Ich würde das Paket für 300 verkaufen. Motor hat 61.000 gelaufen. Verteiler fehlt (zur Zeit). Beim 5Gang Getriebe ist die Traverse dabei (wenn der Nachbau dann ankommt).


    Jörg

  • So nun weis ich auch endlich was ich will.... also wenn ich nun schon umbaue , dann kommt da direkt nen 2,0 rein..... muss ich da eigendlich unbedingt nen vergaser finden, oder geht auch nen einspritzer mit diesem efi.... den weber vergaser habe ich ja auch noch..... dann das efi ding runter und den vergaser drauf geht das oder war da beim Ohc vergaser zum Ohc einspritzer noch mehr verändert.... die einspritzer findet man ja noch häufiger....

  • Ja die hab ich ja auch.... also würde ein einspritzer auch gehen...... den man dann einfach auf vergaser zurück rüstet, da muss dann ix mehr weiter geändert werden....??

  • Ja geht problemlos ,der einspritzer hat sogar die besseren ansaugkanäle und angeblich ne schärfere nockenwelle . Ansaugdichtung vom vergaser modell musst du nehmen

  • Kannst auch deine Vergasereinheit vom 1.6er dranschrauben wenn die bisher gut gelaufen ist.


    Ich glaube kaum, daß der Weber vom GT soooo viel spürbare Mehrleistung (außer Sprit) bringt.

  • Ich hab die erfahrung gemacht das der spritverbrauch mit weber dgav 32/36 register erheblich geringer war als mit dem einfachvergaser . Momentan fahre ich nen 38dgas doppelvergaser vom 3l auf nem 2l ,verbraucht in etwa soviel wie der registervergaser hat aber ne schönere leistungsenfaltung