warum gerade ford? warum ein granada?

  • Ich müsste in diesem Skoda rumgurken

    Wenns davon noch brauchbare nicht vom rost zerfressene geben würde, würd ichs
    sogar machen, find den richtig klasse. Urlaub in der Tschechei oder im Spreewald.
    Tolles Auto.

  • Mein Onkel hat in Koeln biem Ford gearbeitet. deshalb fuhr er automatisch Ford. Bis 91 hatte er einen IIIer Granda Diesel den er sich mit Kumpels an seinem letzten Arbeitstag vorm Ruhestand zussamengebraten hat, die Kiste wurde X mal konserviert und extra dick mit Lack eingesaut, extra Daemmung in den Tuerpappen und was weiss ich noch nicht alles. 91 hat er sich dann einen brandneuten Sierra gekauft (den ich spaeter geerbt habe) und der granni ging zu seinem Sohn, der fuhr den vielleicht 1 - 2 jahre bis er festgestellt hat dass er ne Harley haben will. Der Granni wurde verkauft. Der glueckliche Kaeufer war dann mein Alter Herr. Wir fuhren die Kiste bis 95 und haben die nur verkauft weil wir aus Polen nach Deutschland gezogen sind. Die Sau war das erste Auto mit dem ich alleine gefahren bin, ohne Fuehrerschein, mit 14 oder 15 :D. Die Kiste faehrt immer noch und ich weiss immer noch wer die hat, mal sehn, vielleicht krieg ich die irgendwann wieder. Aber mittlerweile glaub ich das der Karren ne Koplettresto braucht. Ich fuhr zunaechst einen scheiss 1,1er Fiesta glaub 90 gebaut und dann, nachdem mein Onkel starb habe ich den Sierra geerbt. 250 000 Kilometer spaeter bin ich dann in DK gelandet und der Sierra stand in Koeln. Wollte den eigentlich verkaufen weil es sich nicht lohnt den nach DK zu ueberfuehren (Steuer), aber habe die dann trotzdem behalten...
    Und der Knudsen? Keine Ahnung. Vor einem Jahr kam ich auf die Schnapsidee mir ein altes Auto zu kaufen und das erste was mir durch den Kopf ging war ein gruener Taunus mit Vinyldach (Bang Boom Bang Brainwash). Ich habe mir damals etliche Knudsen und IIer Taunus' angeschaut und habe fast aufgegeben, nach der 10 Leiche wollte mir einfach irgendein Altes Auto kaufen, aber ne Probefahrt in einem schrottreifem Knud hat mich dann wieder auf die rechte Spur gebracht...
    Der Braune hat mir dann per Zufall den weg gekreuzt. Bereue nichts.
    Ja nu.

  • kindliche prägung. ganz klar.

    den kombi selber habe ich nur bis zu meinem 5ten oder 6. lebensjahr miterlebt. dann kam der wech und vw kam mehr oder weniger inne garage.
    2001 oder 2 viel mir der ford wieder ein und ich schaute mich mal im internet um ob solche kisten noch exixtent sind. dabei stieß ich auf bilder vom knudsen
    und sagte mir: wenn taunus dann knudsen. paar jährchen später wars dann soweit :catch:

  • Immer diese Kofferraum-Bilder :D



    War ein R17, glaub ich :gruebel:


    Ansonsten könnt ich noch nen Simca anbieten :irre:



    Und da isser, mein allererster ;)


  • ja nun, mal nicht so hastig :D
    hab schon für granni nicht genug zeit und geld ;)
    Aber trotzdem danke, gibt also doch noch welche

  • Frühkindliche Prägung? Da müsste ich nen weißen Trabbi mit himmelblauem Dach fahren...;) Ende der 80er war´s dann ein 353er Wartburg in signalrot.
    Bei mir war´s eher Zufall, dass ich zu Ford gekommen bin. Kurz nach Führerscheinerwerb '96 erwarben meine Oldies den 2er Fiesta von der Physiotherapeutin im Nachbarort. Der wurde gekauft, damit die tschechische (oder polnische) Aushilfe von A nach B kommt. Danach XR2, XR2i, Ford-Club etc.
    Aber so ein angestaubtes Spiel hab ich auch noch, allerdings muss man da Fische zusammenbasteln... *irre*

  • Moin,


    als ich ein kleiner Junge war, so etwa 1975, fuhr jemand in unserer Strasse einen weissen Consul mit roter Innenausstattung und V6. Das mit dem V6 hab' ich zwar damals nicht gewusst, aber der Klang war deutlich besser als der 4-Zylinder Audi 100 meines Vaters, soviel war klar. Riesenkiste, geiler Klang, auch haben wollen.
    Das war's ...


    Gruss
    Stefan