paßt dieser auspuff-topf auch bei meinem granada?

  • hallo miteinander!


    ich hab nen auspuff-topf geschenkt gekriegt, da ist "ford consul/granada lim 1700 72-77" eingestanzt. ich hab nen granada, bj. 75 2,3 limousine, könnte der da auch passen?


    folgende sachen sind noch eingestanzt: " bosal, type 154-291, herstelldatum 86 33, abzeichen kb 20738, nr. 154-291, tpsi 6 9".

  • 1700 ist der V4, bei dem die Rohre bereits vor dem ersten Topf zusammengeführt werden. Bei den V6ern war die Auspuffanlage im Mk I bis vor den Endtopf zweiflutig, bei späteren Modellen wurden die Seiten schon hinter den Mitteltöpfen zusammengeführt.
    Mal davon ab, dürfen auch unterschiedliche Rohrdurchmesser verwand worden sein.



    Nein!

  • danke dc! schade,schade, das hatte ich befürchtet.


    weis jemand, ob der topf nur beim granada 1700 paßt, oder auch bei anderen fords (capri oder älteres...)?

  • nur granada v4
    schreib dem eddy ´ne pn evtl will der den ja haben.
    is der einzige consul-v4-pilot, der mir so einfällt