Horrorvision neue Autos

  • Nach dem Lesen diese Artikels wurde mir ganz anders...


    Wollen die Autohersteller uns zu unmndigen Autofahrern machen?


    Zugeschweite Motorhaube, Serviceffnungen fr l und Wischwasser?


    Ein Grund weiter alte Karren zu fahren.


    Obwohl ich jetzt auch Eigner eines 98er Mondeo Turnier bin, der Familie wegen.


    Aber der Artikel wird wohl der Gnadensto fr unseren geliebten Autoren Dieter Korp sein, der die Reihe "Jetzt mach ich's mir selbst" aufgelegt hatte.


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,314052,00.html]Neue Autos beim Spiegel[/URL]

  • Zitat: "Nach Angaben von Pressesprecher Hoffmann kann der Kunde beim neuen Golf die Glhlampen der Scheinwerfer wieder selbst wechseln - und zwar ganz ohne Werkzeug"


    Na das ist doch schonmal was.... :D


    Ich bin ehrlich gesagt froh darber, da ich meine Motorhaube noch ohne Flex aufbekomme. Und da mein Auto noch das macht, was ich will und nicht umgedreht. Ich wechsel mein l, wenn ich denke da es angebracht ist und nicht, wenn mir mein Bordcomputer einen Termin in der Werkstatt gebucht hat..... ;)

  • Du hast nen Bordcomputer....boahh 8o
    Also sptestens wenn die Autos nicht mehr auf Highways rollen sondern auf Skyways fliegen (Back to the Future 2) mchte ich gar nicht mehr selber Hand an den Fuxkompensator legen....der Sicherheit wegen ;)

  • morgen


    Meine Meinung zu dem ganzen ist folgendes.
    Bei der derzeitigen Schrumpfung der Kaufkraft der durschnittlichen Autokufer in Deutschland,Europa und der Welt wird dieser unntige elektonik Mist auf kurz oder lang wieder verschwinden.


    Kein Mensch ist bald noch bereit ein Auto zu kaufen, welches zwar auch nur fahren kann, dafr aber das doppelte kostete wie ein einfach gebautes,zuverlssiges und anspruchsloses.


    Bestes Beispiele fr sinnvolle, einfache PKW kommen aus Korea.


    Jetzt soll mir bitte keiner erzhlen, dass das ja totale Langeweilerkarren sind,das wei ich auch,aber wir hier sind auch keine normalen Autokufer.


    Aber wohin hat den der ganze Irrsinn gefhrt mit immer mehr elektronischen Schwachsinn.
    Lediglich das die Autos in den letzten 10 Jahren, gemessen an der Lohnentwicklung vollkommen im Preis abgehoben haben.
    Und das zum teil nur fr Sachen die kein Mensch braucht.
    Frag doch mal irgend einen 08/15 Autofahrer wofr nur alleine ABS oder ESP steht und was es macht.
    Da wird man aber sein blaues Wunder erleben was da fr schwachsinnige Antworten kommen.
    Aber jeder glaubt er mu das unbedingt haben.


    Nicht wegen der Sicherheit sondern wegen geschicktem Marketing der Autobosse wurde der ganze Bldsinn doch erst vom Zaun gebrochen.
    Die bauen den ganze Quatsch ja nicht ein weil sie um unser Wohl besorgt sind sondern weil sich damit richtig dick Geld verdienen lt.


    Und sollen sie doch die Motorhaube zu schweien und die Autos so bauen das man fr jeden Mist in die Werkstatt mu.
    Dann wird das Automobile wenigstens wieder zu seiner alten,sozialen Wurzel zurckkehren wo es vor 100 Jahren aufgebrochen ist ,und nur noch ein Spielzeug fr Reiche sein.


    Ich persnlich glaube es wird alles ganz anders kommen die Geschichte des Autos ist so voller Irrwege sodas der Trend zum einfachen Auto auch wieder kommen wird.
    Vor 45 Jahren htte auch keiner geglaubt das ein Auto ohne Heckflossen auskommen kann.


    Gru Thorsten

  • Hallo,


    ist ja geil:


    In die Klappe integrierter Tankdeckel beim Renault Mgane: Keine schmutzigen Hnde mehr beim Tanken


    Heit also, da der teuere Saft auf JEDEN Fall gleichmig auf der Strae verteilt wird, wenn man die Klappe einmal vergit...TOLLE ERFINDUNG!


    Und da der Wagen selbst den Werkstattermin vereinbart ist auch Spitze!
    Aber was ist, wenn ich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht kann ?


    Oder wenn ich ein australisches Reimportfahrzeug habe - sind dann die Termine immer nachts 8o


    Fragen ber Fragen. Aber das beweist, da ein Groteil der Leute berhaupt nur noch Durchfall im Kopf haben kann.
    Womit beschftigen sich diese Leute in ihrer Freizeit?
    Gucken die nur noch fern oder hngen vor der Spielkonsole???


    Vielleicht bin ich zu kleinkariert um das zu verstehen - aber alle Welt schreit nur noch nach Erfindungen, die die Welt nicht braucht...


    [ Kopfschttel ]


    Denis

  • MOIN!
    ich habe jeden Tag diese masslose Technische Entwicklung bei mir an der Arbeit vor Augen!
    Es kotzt mich an !Warum muss ein Auto ein Elektrisches Handschuhfach haben?Warum muss man einen Scheinwerfer neu Anlernen wenn man ihn erneuert?
    Elektrisch verstellbare Kopfsttzen??Es wird immer schlimmer...demnchst wid die Innenleuchte besimmt noch ber CAN-Bus angesteuert!
    Und in so`nem neuen Karren fhrt man so "Entkoppelt"....entsetzlich!


    Ich will den Motor spren ,ich will Spren was die Karre unter mir macht!Und da ist es mir scheissegal ob der neue Wagen mit 8 km/h mehr um die Kurve geht als mein Taunus!!


    Deshalb:Hegt und pflegt das alte Zeug!!
    Mir kommt nix neues ins Haus!


    Gruss Totti

  • Leider ist diese Enwicklung nur auf Autos beschrnkt.


    Die groen kreativen Autokonstrukteure Deutschlands knnte doch auch bei anderen Gegenstnde des tglichen Gebrauchs mal ttig werden um den mndigen Verbraucher mal wieder als totalen Alltagsversager hinzustellen.


    Wie wre es z.B.damit:


    Ein Herd der automatisch sich gar nicht erst einschaltet wenn Gerichte darauf zubereitet werden sollen die einen gewissen kritischen Kalorienwert berschreitet und mit elektronischer Stimme ansagt:"Sie sind zu dick,essen sie bitte einen Apfel."


    Oder einen elektronischen Kosemtikspiegel fr Frauen der je nachdem wer reinguckt sagt:"La es, bei dir ist eh nichts mehr zu retten."


    Der Khlschranck mit Promilletester der den Zugriff zum Flaschenbier verweigert wenn ein vom Gesetzgeber vorgeschriebener Atemalkohohlwert berschritten ist.


    Eine Sirene mit Rundumleuchte die angeht wenn die Hausstaubmilbenkonzentration in der Bettmatratze einen besorgnis erregenden Wert errreicht hat.


    Dann htte ich da noch einen Herzschrittmacher der sich automatisch abschaltet sobald sein Trger mehr Rente bezogen hat als er einbezahlt hat (das wre doch was Herr Riesters was?).



    Und noch viele andere gute Ideen htte ich,die den Preis fr Gegenstnde des tglichen gebrauchs deutlich nach oben treibt ohne das sich der Nutzen auch nur im geringsten verbessert.


    Gru aus der Ideenschmiede Hennef/Sieg