Welches Autoradio

  • und wie überträgt die das aufs radio?
    auch über den tonkopf?
    is auch egal, ich zerschneid am consul alles, scheiß drauf.

  • Jo, der Tonkopf in der Kasette liegt nachher an dem Tonkopf des Kassettenplayers. Der eine gibt ab, der andere liest.

  • wie soll das denn sonst gehen? generatoren durch den kassettenspieler betrieben? :wave:


    :laugh: geile idee.
    finde die kassette irgendwie jut!
    hat selbst als stand-alone mp3-player etwas. wenn ich kollegen diesen al meinen neuen mp3-player zeigen würde, denken die bestimmt ich verarsch die :wave:

  • Ich denke just über den Kauf eines neuen Autoradios für den Alltags-Audi nach, weil da nur das originale Audi-Kassetten-Radio drin ist. Allerdings ist das ein breiteres als DIN, außerdem scheints von Bose zu sein. Daher bin ich noch ein Bißchen am Zögern. Will aber gern Mp3s im Auto hören. Diese SD-Adapter-Kassette klingt da wirklich interessant. Frage ist, wie sehr der Sound unter dem Prinzip leidet.. :gruebel:

  • Frage ist, wie sehr der Sound unter dem Prinzip leidet.. :gruebel:


    Wahrscheinlich genauso, wie bei den Adapterkassetten, die es für CD-Player ja schon ewig gibt. Prinzip ist ja das Gleiche.


    (Jetzt frag mich aber nicht, wie hoch die Einbußen sind-ich hab nur Billigradios in den Karren)

  • Ich glaub, bei den Adapterkassetten versauen mehr die Abspielgeräte den Sound als die Kassette selbst. Die meisten Geräte haben nämlich nur nen Ohrhörer-Ausgang und keinen Line-Out.


    Mir ist aber grad schon ein Problem aufgefallen:

    Zitat

    Music Format: MP3
    Bit rate: 32-256kbps


    Meine Mp3s sind schon zum großen Teil auf Qualität optimiert und schwanken bis locker über 300kbps :gruebel:

  • Hoffentlich importieren die das. Aber wenns 20USD kostet, also 15€ umgerechnet, dann bringen die das bestimmt nicht für unter 30€ hier auf den Markt. Diese Aasgeier.


  • Mir ist aber grad schon ein Problem aufgefallen:


    Meine Mp3s sind schon zum großen Teil auf Qualität optimiert und schwanken bis locker über 300kbps :gruebel:


    bei der ebayauktion ist es wie folgt angegeben:
    Bit rate:32kbps -- 320Kbps,CBR/VBR
    :gruebel:


    das geht gut, hab schon einiges aus HK bekommen


    ist der david nicht öfter mal drüben? soll er mal ne hand voll von mitbringen :paranoid: