Anzahl Taunen ??

  • Ich frage mich schon seit lngerer Zeit, wieviele Fahrzeuge vom Knudsen / 2er und 3er beim Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet sind.
    In der 95er Oldtimermarkt sind noch 6712 (Knudsen)Fahrzeuge registriert.
    Hat jemand in letzter Zeit mal nachgefragt oder kennt jemand einen Link oder Telefonnummer?


    Gru Daniel

  • Hi Fordies!
    Leider ist es derzeit kaum noch feststellbar wie viele noch RUM fahren ;-) weil ja mittlerweile die rote 07er die Anzahl der regulr angemeldeten Fahrzeuge nach unten reguliert.
    mfg darki

  • Hmmm...warum ist meine Kragenweite denn da nicht drin? Kein Consul, und auch kein 55KW-Granada...ist die Liste unvollstndig oder habe ich was bersehen? Jetzt habe ich auch gerade meine Schlsselnummer nicht parat :(

  • Ich habe meinen GBS gefunden!


    Es gibt nur noch 316 Taunen mit 66 kW und regulrer Zulassung (Baujahr 1979 bis 1982)! ;(


    Also gehre ich zur letzten Bastion! ;)


    STAUN!!! 8o8o8o


    Ich habe mal gerechnet!


    Bei einer Bevlkerung von 81 Millionen in Deutschland mssten sich 256.000 Bundesbrger einen Taunus III von meinem Typ teilen!!! 8o

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Es gibt nur noch 316 Taunen mit 66 kW und regulrer Zulassung (Baujahr 1979 bis 1982)! ;(


    Ganz schn wenig ;(
    Aber wie von darksidecruiser schon erwhnt ist das ja nur eine Zahl unter vielen...es wird wohl ein vielfaches vom angemeldeten geben - nur sind das Stehzeuge...so wie meiner im Moment ;(

  • Wobei ich gerade sehe, dass es auch noch einen "GBTS" mit 66 kW gibt, der auch noch rund 300 mal vertreten ist. Wie auch immer, keine ermunternden Zahlen! :(

  • Also die Zahlen des KBA halte ich fr berhaupt nicht brauchbar.
    Wenn ich sehe wieviele Taunen deren Existenz ich kenne, nicht mehr im KBA auftauchen knnen, so liegt die Zahl bestimmt,zwar auf insgesamt niedrigen Niveau,deutlich hher.


    Alleine wieviele bei Ebay oder Mobile so jedes Jahr angeboten werden wo schon in der Anzeige draufhingewiesen wird das es sich um Scheunen oder Garagenfunde handelt die seit mehreren Jahren stillgelegt sind.


    Die genaue Zahl wird sich nicht ermitteln lassen,noch nicht einmal die ungefhre und das ist auch gut so sonst knnten ja keine interessanten Taunen wieder neu auftauchen.


    Gru Thorsten

  • Meiner ist och nich dabei...


    Ich hab nen CBTS, der in Deutschland nicht ganz so hufig vorkommt, da er in Holland vom Band lief, aber seine Erstzulassung in Deutschland erhielt. Die Erstzulassung erfolgte auf eine Frau Motsch, die zu diesem Zeitpunkt bereits 68 Jahre alt war...

  • ....ich wei leider nun immer noch nicht, wie viele 4-trige Knudsen in Deutschland noch angemeldet sind.
    ;(


    ....mu wohl doch mal dort anrufen...


    ...sicherlich einfacher zu erfahren ist wie viele 4-trer im Forum herumdsen....also meldet euch :)



  • also mein 71er gbtk 88 ps ist auch nicht dabei.
    berhaupt gibt es aus dem baujahr 74 und frher laut dem KBA nur 5 ! taunen. dann wre ich ja der sechste. boah wie selten...


    hat mal einer dort angerufen ?


    der holger