Kofferraumschloss öffnen

  • Ahoi, bei Brüderchens E28 geht der Kofferraum nicht mehr auf. Man kann den Knopf zwar reindrücken, aber der Schlüssel geht nicht zu drehen (bei allen andren Türen geht der Schlüssel, laut Vorbesitzer isses auch noch das Originalschloss)
    Hat jemand n paar konstruktive Vorschläge wie man das Ding öffnet?
    Schloss aufbohren oder Karre sprengen sind dann nur die allerletzten Möglichkeiten.
    Da das ja n Hecktriebforum is, hoff ich mal, dass die Frage nich allzu falsch platziert ist und werd dann auch ma n paar Bilder vom Wagen hochladen, wenns jemanden interessiert :)

  • E28...kommt mir bekannt vor. von innen is nich, weil kofferraum komplett abgeschottet.(blechwand)
    normalerweise hängt nur der schliesshebelschraubt mal die kennzeichenbeleuchtung raus und knallt richtig rostlöser richtung schloss, aus beiden richtungen. vielleicht tut sich dann was. wenn nicht,müsst ihr das schloss rausbohren....

  • Gleiches Problem trat immer beim E30 auf. Schloß ist verdreckt, deswegen hängt das Dingens.
    Hab immer Caramba reingesprüht, irgendwann kam´s dann wieder. Geduld...

  • genau, E28 is sowieso ne ksckbüchse, grad der eta und der diesel... 8)

  • @ kirk: zum besseren verständnis: sowohl nick als auch ich fahren e28, er n td, ich n eta.

  • Irgendein Zeug reinsprühen.
    Vielleicht hilft ja auch Bauschaum zur Not.
    Aber versuchs erstmal mit WD 40, Caramba oder irgendwas in der Art.