was für ein weber vergaser ist das?

  • moin! hab hier nen weber-doppelgaser liegen. da gibt es ja nun verschiedene größen. wo erkenne bzw. lese ich ab, was für einen vergaser ich denn da vor mir hab? hab bislang nur mit einfachgaser rumgemacht. 27 und 26 steht an der seiter dran. und sone plakette mit: Weber 77HF A0, B 40 16. will dafür nen neuen dichtsatz haben, hat jemand noch sowas anzubieten?


    prost

  • und noch eine frage, warum hat der vergaser 2 anschlüsse für die benzinzufuhr? einer für rücklauf? sowas hat mein einfachgaser ja gar nicht! was mach ich da, wenn ich den anschließen will? wo geht das überschüssige benzin dann hin?

  • ich weiß es nicht, denke aber mal, das auch bei den registerversagern vor- und rücklauf mit pfeilen markiert sein werden. beim rücklauf ein kurzes stück schlauch dran und mit ´ner passenden schaube verschießen, am besten noch ´ne schelle drum tun

  • ich weiß es nicht, denke aber mal, das auch bei den registerversagern vor- und rücklauf mit pfeilen markiert sein werden. beim rücklauf ein kurzes stück schlauch dran und mit ´ner passenden schaube verschießen, am besten noch ´ne schelle drum tun

    ja sind pfeile oben drauf. allerdings zeigen die beide nach aussen, macht für mich keinen sinn irgendwie.


    bruno, wirklich keine ahnung?

  • ich hab mir grad mal verschiedene unterlagen im netz angesehen, schein wohl der 32/36 DGEV zu sein. sieht zumindest reinoptisch und von den funktionen her genauso aus. rücklauf ist ein wenig weiter unten, erstmal sind alle klarheiten beseitigt ;)

  • isn 32/36 DGV. also register-vergaser.
    unterschied DGEV zum DGAV ist der elektrische choke. sonst gibt es keinen. genau wie beim DGES und DGAS. das sind dann die doppelgaaser der DGS-serie.


    was willste damit? hab jemanden der interesse hätte. egal ob dgav oder dgev.

  • Da er ja von mir kommt frag ich auch nochmal was:


    Ist dann doch der orginiale vom 1.6er mit 88PS oder what!?

  • prost doch mal jemand n bild. obwohl der wev sagts doch. 88ps hatte weber 36/36. beim knud DGAV. wies später aussah weiß ich nicht


    edith schämt sich und berichtigt: 32/36

  • vom 1.6 GT, ja, auch. oder später vom 2.0. bedüsung ist dann anders.
    und auf toyota. und einige mazdas. und volvo. irgendwelche 80er jahre 4 zylinder amis hatten die auch drauf.