hm

  • Also um das klarzustellen: ich hab nix gegen nen Sierra -mu
    selber zugeben da mir son frher Ghia gefallen wrde -als V6...ich fnds nur trotzdem komisch wenn der mal als sammelnswrdig gelten wrde (selten ist das Auto sicherlich)!


    Chris

  • sorry war eigentlich als antwort gedacht


    -nee schon wieder


    -aaaarg!

  • Ich glaube, es ging um eine Fortsetzung hiervon - was mich angeht habe ich mich gar nicht auf Sierras bezogen und auch nichts miverstanden, was unser Gast hier klarstellen will. Darf ja jeder von Sierras denken was er will...ich wrd mir keinen wegstellen. Aber ich schliee nicht aus, dass ich das in 30 Jahren bereue.





  • ...scheinen aber gute Spender fr OHCs zu sein :O
    ich meine die Sierras. Eddy hat seine Antwort zur selben Zeit geschrieben wie ich...

  • ...nen sierra (2tes Modell, 1tes sowieso!) Cossi in orginial wrd mich schon irgendwie reizen... so zum wegstellen und gelegentlich porsche jagen gehen... wenn die nur nicht so teuer wren -.- Naja, meine winter-sierra-zeit hat mich dann vielleicht doch ein wenig geprgt ;)


    Cu se

  • Ja wie?


    Taunen wollte frher auch keiner haben!
    Sierra`s sind schon auf dem Weg .... oder wann habt ihr den letzten guten 83er gesehen?


    Aber da muss erst noch ein wenig Zeit vergehen!


    Ich fahr im Alltag einen 89er Stufenheck als Ghia in Silber mit 2,9er V6.
    Der geht in 8,6 sec af 100 und macht richtig Laune!
    Vor allem weil 's keiner von son`nem "Rentnerwagen" erwartet.(Typschilder hab ich entfernt)


    Also denn Totti

  • Stimmt eigentlich...


    Fr mein erstes 5-Gang Getrieb hatte ich nen kompletten 2,0iS gekauft. Der ging ab wie die Feuerwehr, trotz eingelaufener Nockenwelle am ersten Zylinder und das Fahrwerk war auch ganz Klasse. Schn ist er ja nicht wirklich, aber vielleicht ndert sich das Empfinden da noch. Genau wie in den Achtzigern vlliges Unverstndnis ber Schlaghosen herrschte, kann man heute rckwirkend die Klamotten der Achtziger berhaupt nicht verstehen, Seidenblousons zu Karottenjeans, dazu weie Turnschuhe und elektrisierte Nackenspoilerfrisuren, Brrrrr!

  • Sorry zum Thema Sierra klinke ich mich aus wegen unvereinbarer Meinungsverschiedenheiten mit denen die glauben das der Sierra auch mal geliebt wird.


    Ich glaube auch das es mal Liebhaber dieses Autos geben wird und finde das auch OK,aber ich werde nicht zu denen gehren die sowas toll finden werden.


    Den Taunus,ob Knudsen, IIer oder IIIer fande ich schon vor 15 jahren Klasse,den Knudsen schon als er als Neuwagen beim Hndler stand, beim Sierra regt sich bei mir garnichts.
    Ich kann mit der ganzen achtziger Jahre Autoarchtitektur einfach nichts anfangen.
    Aber wem es gefllt .


    Gru Thorsten

  • ganz ehrlich: ich find den Sierra scheisse! Aber man merkt dass der gewaltig auf der Kippe ist, hab nmlich fr meine alte Carrera-Bahn einen Rallye-Cossi ovp aus der hintersten Ecke eines Ladens hervorgezogen und nicht wenig dafr hingelegt. Und der gefllt jetzt doch 8) Ach ja, mein Chef fhrt schon immer Foard und momentan einen Sierra. Mir gefllt er zwar nicht aber ich finds prima dass er sich nicht einen neuen Golf oder sowas geholt hat. Und bei Motorvision-Classic kam neulich auch n Bericht ber den Sierra Cossi, war auch nicht mal sooo hsslich. Vor allem der Schboiler, waaaaahnsinn ;-)


    Matze

  • Hallo,


    mit der Einstellung des Taunus 82 und des Granada 85 hrt Fords Geschichte fr mich auf.
    Was die Kufer dazu sagen/ sagten und denken/dachten, sieht man ja an der heutigen Position von Ford ...


    Tomas

  • ich hatte mir gestern meinen kommentar verkniffen mchte mich heute aber dennoch thorsten A anschlieen sierra sind scheihliche scheiautos. ich hatte vor jahren mal nen diesel geliehen bekommen den ich dann glatt mit verschmorrtem kabelbaum zurckgeben mute, bzw behalten durfte und dann nach notdrftigem flickwerk an irgendwelche trken verbimmelt hab. klar werden die dinger auch lter und finden bzw haben schon eine fangemeinde nur ich werde definitiv nie dazu gehren. ich fand die hier vielvertretenen eckigen taunus- und grannimodelle (prddel) frher wie heute nicht besonders schn, wobei ich sie mittlerweile allerdings voll akzeptiere (und als kinder ihrer zeit auch fr gelungen halte) und nicht mehr nur als E-teillieferanten sehe (wie noch vor 10 jahren, da htte ich fr die verschleiteile meiner ratte einen rostfreien schuhkorton samt aller blechteile die nicht passen in die tonne getreten, heute wrde ich die karre behalten oder doch wenigstens einen liebevollen besitzer dafr suchen).
    ABER ein sierra kommt bei mir nicht mal als alltagsmlltonne in frage.

  • Zitat

    Original von Tomas
    Hallo,


    mit der Einstellung des Taunus 82 und des Granada 85 hrt Fords Geschichte fr mich auf.
    Was die Kufer dazu sagen/ sagten und denken/dachten, sieht man ja an der heutigen Position von Ford ...


    Tomas


    Kann mich dem nur anschlieen.


    Vielleicht denk ich ja in 5 JAhren anders drber, wenn die Neuwagen von Ford irgendwann so hlich werden, dass ich sogar Sierras lieben muss. :D:D:D

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Vielleicht denk ich ja in 5 JAhren anders drber, wenn die Neuwagen von Ford irgendwann so hlich werden, dass ich sogar Sierras lieben muss. :D:D:D


    nein sierras werde ich wohl nie lieben (abgesehen von ihren gut verwertbaren motoren (xr4i...) den HBZ und anderen kleinigkeiten, wenn dann hchstens ein scorpio letztes modell. der ist so hlich das er mir schon wieder gefllt (wenn die doch blo stabiler wren ;( )

  • Also wenn ich mich so zurckerinnere an 1983, ich fand den neuen Ford schn. Das hat sich zwar inzwischen gendert, aber gegen nen topgepflegten Powersierra sus den frhen 80ern htte ich nix, wie zum Beispiel die zwei XR4i aus '84 bzw. '85, die keine 10 Minuten von hier beim Hndler stehen (und bei mobile angeboten werden) :rolleyes:


    Zumal diese Autos duch ihren massiven Einsatz im Motorsport dem Taunus gegenber einen Vorteil haben: Es gibt fr Sierra fast nix, was es nicht gibt... :O :O :O :O :O :O

  • wir finden Sierras Scheie,
    Motoren, Getriebe, Kat und Servo sind fr Taunus zu gebrauchen,
    sie sind im auf-den-Schrott-geh-Alter.


    Also, jagt sie, weidet sie aus und ab in die Presse damit. :O

  • Ich habe den Sierra auch noch nie gemocht! :P


    Vor allem der Dreitrer der ersten Serie ist ja sowas von hlich! X(


    Das fr so einen Mist die Dreier Taune in Rente geschickt wurde! :rolleyes: