07 ab 20 jahren oder ab 30jahren??

  • meiner meinung nach doch erst ab 30 jahren oder?
    mir wollte heute einer erzählen das ich für meinen taunusIII baujahr 81 das 07er ohne probleme bekomme.


    was stimmt denn nun wirklich :wonder:

  • grundsätzlich ab 30 (seit März 2007)...aber: falls der Taunus vorher schon auf eine 07er eingetragen war (musst Du belegen) kann die Zulassungsstelle Dir den wieder auf Deine 07er eintragen...hast aber keinen (Rechts-)Anspruch drauf; sprich: das wird anscheinend von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt...
    Greetz
    Jürgen

  • ja ok, dann hat sich das auch erledigt.
    ich hatte vorher keine 07er und werde es dann auch nicht vor 2011 bekommen ;(
    hätte ja sein können...

  • ich war letzens bei der zulassungstellle. die fragten warum ich immer komme um die autos eintragen zu lassen und es nich selbst ins heft reinschreib^^

  • vielleicht weil nicht jede zulassungsstelle ein sammelheft, sondern einzelne 07er-scheine hat. pro fahrzeug. und du das nicht wissen kannst.
    heißt die intressieren sich nicht für tüv? schrei es noch mehr in die öffentlichkeit. ich bin da besser ruhig. und genieße. :whistling:

  • ich denke eher die Dame hatte kein plan... ich denke nicht das das so einfach ohne tüff geht,,, wenn doch jippijeijay ;P

  • Rote Nummern mit der Folgenummer 07 können auch an Privatleute ausgegeben werden, jedoch ausschließlich für Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind, oder, falls jünger, einer Kleinserie (ca. < 500 jemals gebaute Fahrzeuge) zugehören. Vor Januar 2007 war die rote 07-Nummer auch für mindestens 20 Jahre alte Oldtimer vorgesehen. Mit diesen Kennzeichen dürfen allerdings nur noch Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen gemacht werden. Zum Nachweis ist für jedes Fahrzeug ein eigenes Fahrtenbuch zu führen. Je nach Zulassungsstelle können pro roter 07-Nummer bis zu zehn, in anderen Fällen aber auch beliebig viele Fahrzeuge genehmigt werden. Es können auch mehrere Kennzeichen mit gleicher Nummer ausgegeben werden, beispielsweise ein großes längliches für einen PKW und ein kleines quadratisches für ein Zweirad. Dieses Kennzeichen ist steuerlich begünstigt, und Versicherungen bieten oft günstige Tarife hierfür an. Die zur Genehmigung vorzulegenden Dokumente können jedoch je nach Zulassungsstelle variieren.

  • Mit diesen Kennzeichen dürfen allerdings nur noch Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen gemacht werden



    war doch vorher auch schon so oder irre ich mich? jeder erzählt iwie wad anners. einer meinte man darf fahrzeuge zb beim kauf überführen ohne das fahrzeug eintragen zu müssen. hallt selber ins heft krickeln oder so. wie gesagt nur bei überführung... ich denke die bullen haben da noch weniger plan,,,


    wenn ich mich daran erinnere wie ich vor 2 jahren mit meinem knud coupe mit H zulassung von 5 bullen wagen eingekreist wurde und die mich dann gefragt haben warum da ein h hinten drann ist... der eine ist dann erstmal 5 min verschwunden um das zu klären :coffee: ... dussels die

  • achja und dürf ich mal fragn raoul wie du das mit dem bild gemacht hast? also mit welchem programm? sieht nice aus

  • Das Loch in der Kopfstütze kommt daher, das das Foto noch aus meinem Oppel is :)


    Anonstenlag Mad Maggs schon richtig, mit Adobe Image Ready, aber frag mich nicht, wie der Filter hiess, ich benutze nurnoch GIMP unter Linux.




    Achso, mal ne andere Frage wegen H-Kennzeichen und Umbauten. Ich will keinen Thread aufmachen dafür.


    Angenommen :catch: ich möchte nen Überwachungskameramonitor einbauen und dazu noch nen C64 - Alles schön unter (bzw. zwischen) die Rückbank...Kann der TÜV da was sagen? Klar, ne xbox einbauen kommt scheisse von wegen historisches Fahrzeug, aber ein Commodore? Geht das?

  • ist nicht eintragungspflichtig, somit fällt eine solche umrüstung nicht unter das H. Du solltest nur das Cockpit nicht verändern. Und den Monitor kannste ja fürn Tüv abbauen. Da wird auch kein Bulle nach fragen wenn er dich damit sieht.

  • Du bist lustig, geile Idee. Ich glaube allerdings kaum das ein C64 das schafft.
    Ich habe noch einen seltenen C128 liegen, kannst Du kaufen fur kleine Geld.

  • also wollte mit meinem vorletzen granni h zul machen lasssen... dann kam er an und fragte ob das noch der erste lack sein müsse, ich so ne is aber n original granni lack, er meinnte dann geht das nich... weinrot war das. bin dann mit nem partikelfilter in der gegend rumgehüpft um den abgeschmirgelten lack wieder einzufangen,
    hatte mal ungewollt nen bullen zu besuch... da stanf grad mein knud vor der tür auch in orange mit dick nem riesen tribal rüber capri felgen und ner mion aufkleber.... er meinte ihm juckt das nich wegen der H zul... naja jeder mensch is anners

  • thema is 1000mal besprochen.
    lest die h richtlinien auf der tüv-süd seite und fertig.
    usdriver hast pn wegen dem versand.

  • Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener
    Citroën 11CV kann akzeptiert werden.



    wusst ich doch.

  • thema is 1000mal besprochen.
    lest die h richtlinien auf der tüv-süd seite und fertig.
    usdriver hast pn wegen dem versand.


    hey ja morgen müsste arbeitlosengeld da sein dann gehtz los. zum glück das letze mal ab nächste woche hab ich nen job juhuuu :thumbup:


    is eigentlich klar mit dem lack nur leider lesen sich die tüf leude ihren eigenen richtlinien wohl nich durch... headshot :la:

  • mit dick nem riesen tribal rüber .... er meinte ihm juckt das nich wegen der H zul... naja jeder mensch is anners





    ;( spätestens da hätte der gute Mann aber eingreifen können....nein - müssen !


    Nicht wegen dem H - mehr so allgemein . :whistling: Pfui Deibel - Tribal :la:


    Küsschen trotzdem


    Martin ;)