"Generation Granada" jetzt am Kiosk

  • In der neuen Ausgabe der TV direkt. Titel: Generation Granada - ne Doppelseite ber Youngtimer.
    Viel Spa, C.

  • TV direkt? So titelte doch neulich schon das Motor Klassik Spezial (diesen Bericht fand ich brigens -wie oft in der MK- irgendwie gewhnungsbedrftig). Langsam nervt es mich, dass ich son hipper stylisher Typ bin der voll auf der 70er Welle schwimmt. Vielleicht sehe ich jetzt zu schwarz, aber in letzter Zeit braucht man ja gar nicht mehr lesen, is eh immer der gleiche Sch**** in diesen Artikeln. Man mchte laut rufen "Ich habe das schon gemacht bevor es cool war!" Oder, da sich dieser Zeitpunkt nicht genau bestimmen lt "Ich mache es nicht nur weil es cool ist!"


    Wann kommt Youngtimer fahren in die "In-Liste" der BLD?! Wann kommt "Deutschland sucht den Super-Youngtimerfahrer"....oder "Schraub-Stars" ??!!


    Und wir sind alle mit daran Schuld - ich bin ja hier bei weitem nicht der einzige dessen Auto schon einen Fernsehauftritt hatte - Asche ber unsere Hupter! :D


    Obwohl...ich bin hier wieder am meckern....any promotion is good promotion, oder?! :rolleyes:

  • Nicht aufregen.
    Diese Welle geht auch noch an uns vorbei.
    Das die Medien jetzt momentan "Jungzeitler" als angesagt und cool darstellen strt mich nicht im geringsten.
    Ich fuhr meine Old-Youngtimer bevor es cool war und werde sie auch danach noch fahren.


    Aber das gab es ja alles schon einmal ,mitte der Achtziger als Chrom,Panoramascheiben&Flossen pltzlich total angesagt waren und Oly-Rekords Barocktaunuse usw weg gingen wie warme Semmeln und die Ted und Rockabilly Scenne explodierte.
    Zwei Jahrzehnte spter ist nur noch ein harter Kern dieser Truppe sich treu geblieben.


    Und zum Thema Filmaufnahmen:Mit mir nicht mehr,ich habe keine Lust mich von den Filmdeppen als billiger Lieferant von Reqisiten mibrauchen zu lassen.


    Habe das mal bei einer sehr erforlgreichen deutschen Kinoproduktion gemacht ,fande den Drehtag ganz interessant aber nochmal mu ich das nicht haben.
    Entweder nur fr ordentlich Euros oder die sollen sich woanders nach alten Karren umsehen.


    gru Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Habe das mal bei einer sehr erforlgreichen deutschen Kinoproduktion gemacht ,fande den Drehtag ganz interessant aber nochmal mu ich das nicht haben.
    Entweder nur fr ordentlich Euros oder die sollen sich woanders nach alten Karren umsehen.


    Na, jetzt aber raus mit der Sprache, ich bin neugierig geworden!
    Aber davon abgesehen muss ich es auch nicht nochmal machen - bei mir wars zwar auch interessant, obwohls nur n kleiner Werbespot war, aber auf so Sprche wie "Macht das was, wenn da Kratzer drankommen - das zahlt unsere Versicherung?!" kann ich auch verzichten, wenn ich mein Auto verleihe!!

  • Also es war "Knocking on heavens door".
    Die Scene mit Willy Tomczik als Gebrauchtwagenhndler "Dantes Cars" der dem Typ, den Till Schweiger spielte den rosa Cadillac vertickt.


    Gru Thorsten

  • ...also ich fande die Dreharbeiten zu dem Beitrag in der Rubrik Kult "Der Ford Taunus" bei Auto, Motor , und Sport TV echt OK.
    Wrde ich auch noch mal machen, aber AM&S ist ja auch irgendwie der Mercedes unter den Autozeitungen, oder so. Wei jetzt nicht wie das Ausdrcken soll, ich denk ihr wit schon was ich meine.
    Auf so ne Scheie wie "Karren, Kult, Krawallbrder" bei RTL htte ich auch keinen Bock.
    War halt ein normaler Bericht ber alte Auto`s, die sich einen Platz in unseren Herzen ergattert haben, nicht mehr und nicht weniger, so wie halt ist.
    Der Taunus ist ja kein hochwertiger Oldtimer, kein rarer Youngtimer und auch kein Opel E Kadett.
    Taunus ist halt Taunus.


    Aber ich kann Euch auch verstehen: Seinen Oldie kostenlos fr ne Kinoproduktion bereitstellen, die ohnehin ein paar Millionen kostet, wrde ich auch nicht.
    Und mein Auto aus der Hand geben, damit da irgendwelche anderen "hippen" Typen mit rum fahren fr nen Werbespot zu drehen kommt auch nicht in die Tte!


  • Ich habe ja keine Erfahrung mit Filmszenen, aber ich wrde meinen IIIer auch nicht fr ein paar Euros an Leute verleihen, die ich gar nicht kenne. 8)

  • Zitat

    Langsam nervt es mich, dass ich son hipper stylisher Typ der voll auf der 70er Welle schwimmt.


    Janz ruhig... Wir hatten das Thema glaub ich vor ein paar Wochen schonmal. Ich, als sozialistisch geprgter Ossi, kann nur sagen: "So isser, der Kapitalismus, ha, wir haben gleich gewut, dass das nicht gut gehen kann und das wir unseren Antifaschistischen Schutzwall stehen lassen sollten, fr den schlielich auch Teddy Thlmann gestorben ist!" :D:D:D


    Nee, also alles, aber auch wirklich alles, was den Nerv der Zeit trifft wird ausgeschlachtet, ist doch klar. Und wenn demnchst Arschhaare-rasieren "hip" ist, werden sich auch wieder Leute ihrer Subkultur beraubt fhlen, die sich bis dato ganz exklusiv und nur aus berzeugung den Hintern rasiert haben. Sie werden sich den Vorwurf gefallen lassen mssen, zur unglaublich trendigen "Butt-smoother-community" zu gehren und es werden andere Leute auf diesen Zug aufspringen und ihr Geld damit verdienen. RTL wird seine Quoten damit pflegen, in trendigen Filmen wird das ein Thema sein und die Rasier-Industrie wird natrlich ihre Werbung und Produkte entsprechend darauf ausrichten.


    Ich habe jetzt fr alle, die sich in der Zwickmhle befinden, drei Lsungsanstze:


    1. Zur "Butt-smoother-community" wechseln
    2. Einen originalen Fiesta GFJ 1,1 kaufen (da wird man auf keinen Fall fr cool gehalten und mit "Lifestylern" verwechselt)
    3. Einfach weitermachen wie bisher und dem Verlust der Exklusivitt nicht weiter nachtrauern.


    Also ich entscheide mich fr 1. und 2. :D:D;)

  • Tach


    Ich zitiere hier mal MarkusBausQ der noch garnicht wei wie Hipp er eigentlich wirklich ist,ich ffne ihm die Augen :


    Ich, als sozialistisch geprgter Ossi, kann nur sagen: "So isser, der Kapitalismus, ha, wir haben gleich gewut, dass das nicht gut gehen kann und das wir unseren Antifaschistischen Schutzwall stehen lassen sollten, fr den schlielich auch Teddy Thlmann gestorben ist!"



    Ist auch so eine art von Ostalgie,absolut trendy zur Zeit und in Verbindung mit deinem durch und durch westlich gepgten kapitalistichen Konsumprodukt Taunus bist du vieleicht ungewollt der Megatrendsetter und der Alptraum jedes Politkomissars der PDS..


    Teddy Thlmann und Rosa Lu haben zwar m.E.keinen direkten Einfluss auf den Mauerbaum, htten sich aber wenn sie in den neunziger des letzten Jahrhunderts gelebt htten,sich wohl auch fr einen gebrauchten Taunus entschieden.
    Diesem wahrhaft ungewollt sozialistichen PKW der jeden klassenlos macht, ob Vollasi,Jungspund,Akademiker oder Rentner in diesem Auto macht jeder eine gute Figur und deshalb ist er auch so trendy.


    Da kann man halt nichts machen,damit mssen wir Leben das wir die Avantgarde des guten Geschmacks sind.


    Also mein Resume:Ostalgie und westliche Kultkarren fahren ist ein Zeichen das endlich zusammengewachsen ist was zusammen gehrt.


    Walter Ulbricht mein lieblings Ostalgiker wute schon 1963 genau wo der Hase lang lief als er sagte:
    "Natrlich bin ich der berzeugung,da eines Tages ganz Deutschland ein sozialister Staat sein wird und den sozialistischen Weg gehen wird."
    In diesem Sinne,whlt Oskar Lafontaine dann gehts uns allen wieder gut und Walter hat endlich recht bekommen.


    gru nach Dunkeldeutschland


    Jetzt mu ich nach soviel Gedankenarbeit erstmal in meinem Taunus eine Flasche Kstritzer trinken und ein paar spreewlder Gurken futter,man bin ich cool.

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Und wenn demnchst Arschhaare-rasieren "hip" ist, werden sich auch wieder Leute ihrer Subkultur beraubt fhlen, die sich bis dato ganz exklusiv und nur aus berzeugung den Hintern rasiert haben.


    Amen - genau das meinte ich, und Du hast recht das Thema war neulich schon und ich habe mich bereits ber die Medien aufgeregt. Aber was solls, das gehrt zu meinen Lieblingsbeschftigungen. Ich befrchte als Rentner werde ich einer von den Querulanten, vor denen ich mich immer gewarnt habe ;)


    Butt-smoothing IST brigens schon ein Trend - wo lebst Du?! ;)
    Mit frisch "gesmoothtem" Po rauf auf die gute Kunstlederausstattung, kann ich nur empfehlen!
    Ups, jetzt wirds aber offtopic und unappetitlich :D

  • ...also dann war ja doch alles nur eine groe Lge! In wirklichkeit waren Helmut Birnenbirne Kohl & Konsorten auf der Gehaltsliste der "partei", hhh des Volkes, oder wie auch immer, also sozusagen volkseigen und die Ganze choose von wegen Mauerfall war gar nicht von den wessis eingefdelt und von den Ossis untersttzt sondern man wollte im Osten einfach nur den taunus haben und hat dafr gesorgt, dass sich in Westdeutschland ein wenig was ndert... In Wirklichkeit sind wir Sozialistisch regiert! Und Honni seine Erben steuern Schrder und konsorten....


    Und die dmlichen Wessis habens nicht bemerkt... tsts...


    kann mir einer folgen? ich mir nicht... :O


    Cu Se

  • ...wr vielleicht mal ne Mglichkeit! Aber hab ich eigentlich keine Zeit zu... Sollte eigentlich lernen - dafr treib ich mich hier rum! tz! Was is eigentlich wegen videoabend? Schick mir doch nochmal deine ICQ-nummer, mein Notebook hat den Geist aufgegeben und ich muss mich mit meiner alten 800er-krcke hier rumschlagen... und da hab ich die aktuelle nicht drinne... Ups... Wieder mal vllig offtopic...


    Cu Se

  • Ernst (Teddy) Thlmann, Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg hatten das Beste zum Mauerbau zwar schon hinter sich, aber schlielich starben sie doch fr die "Sache"! Genau wie unser "kleiner Trompeter", der die Faschistenkugel fing... :D


    Das der Taunus eigentlich als Proletarierfahrzeug alle gesellschaftlichen Klassen gleich macht und damit als anti-imperiailstisches Werkzeug der Arbeiterklasse im Kampf gegen Grogrundbesitzer, Faschisten und Imperialisten im Kampf an vorderster Front steht, hatte ich so noch nicht gesehen, aber Du hast recht! So haben wir in diesem Moment die politisch-philosophische Bedeutung des Taunus und somit seine Rolle in der politischen Entwicklung dieses Landes erkannt und ihn um seinen Status des reinen "Funobjekts" gebracht, wonach sich der Beginn dieses Threads eigentlich schon erbrigt hat, da wir die Befrchtungen, geschrt durch die faschistisch-imperialistischen Hetzmedien, welche an sich sowieso von CIA-Agenten unterwandert sind, als kraftlos kennzeichen konnten und somit wiederlegt haben, dass es nur cool ist, einen Taunus zu fahren... ?( :D:D


    brigens kann ich im Bewusstsein des politischen Hintergrundes trotzdem noch auschlielich cool sein beim Taunus-fahren. Denn ich stimme Thorsten voll zu:

    Zitat

    Da kann man halt nichts machen,damit mssen wir Leben das wir die Avantgarde des guten Geschmacks sind.


    brigens wurde mein Taunus bereits 1989 auf dunklen Pfaden importiert, in DDR-Mark bezahlt und mit einem Kennzeichen des "Bezirkes Halle" ausgestattet.

  • Zitat

    Original von Se
    ICQ-nummer


    ...bekommst Du - nur jetzt nicht, denn mein Rechner ist zwar online was Du sehen wrdest wenn Du meine ICQ-Nummer httest :O aber ich selbst bin auf der Arbeit und "fleissig" 8)
    So nu aber Schluss mit dem Privatzeuch :D

  • Hm, eigentlich wr's doch klug und vorausschauend sich nen paar frhe Sierras und Opel Ascona C's beiseite zustellen-
    in paar Jahren gilts sicherlich als besonders cool nen 83er Sierra Ghia zu haben und in jeder Zeitschrift ber das damalige Design und bla zu philosophieren...
    ...ich bin mal gespannt :)


    Chris

  • Zitat

    Original von Gast
    Hm, eigentlich wr's doch klug und vorausschauend sich nen paar frhe Sierras und Opel Ascona C's beiseite zustellen-
    in paar Jahren gilts sicherlich als besonders cool nen 83er Sierra Ghia zu haben und in jeder Zeitschrift ber das damalige Design und bla zu philosophieren...
    ...ich bin mal gespannt :)


    Chris


    Und damit wren wir mal wieder unverhofft beim Thema


    "Was sind die kommenden Young-/Oldtimer?"


    Statt jetzt hier mit einer Endlos-Liste meiner Lieblingskarren loszulegen sagen ich dazu nur: JEDER, der Leute auslacht die alte Autos pflegen und selber einen "richtigen" Oldtimer fhrt sollte sich mal fragen, wo die "echten" Oldtimer denn bitteschn herkommen sollen.
    Aber stattdessen wollen die Herren mit den Pretiosen lieber unter sich sein (aber vielleicht wollen wir auch unter uns sein) - die Oldtimerszene frisst ihre Kinder...
    Mensch, mensch von mir kommt aber auch nix positives mehr...was fhrt Consul und meckert? Eddy! :D

  • darf ich dich berichtigen Eddy? Das mit dem "fahren", dass is sone Sache in der frage... ;) *Salzindiewundestreu*


    Cu Se

  • Gegen Sticheleien dieser Art bin ich vllig unempfindlich!


    ...Mensch, kann ich mich gut selbst belgen ;(