• Hi alle, haben grade mal einen 82 Escort RS1600i vor der Schrottpresse gerettet.Denke der knnte vieleicht als "altagsauto" gute dienste leisten.
    sind natrlich ein paar dinge zu machen, und da dachte ich mir ich frag hier mal bld in die runde ob jemand wei wohin man sich da am besten wenndet !??
    bezglich ersatzteile ect ? bei iihh- bay sieht es da eher mau aus.
    und die einzige interessante webseite ist nicht grad aktuell :rolleyes:
    danke.

  • Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber ganz so alt wie das Vorbild, die "Mutter aller Schnppchen" aus dem MediaMarkt ist sie noch nicht! :D:D:D


    So, jetzt ist aber Schluss mit dem OffTopic hier! ;)

  • Glckwunsch! Der 3er Escort ist so ein geiles Auto!


    Was brauchst du denn so an Teilen?
    Hier bei uns in Saarlouis stehn die Gerte nmlich noch massenhaft auf dem Schrottplatz rum, ich weiss aber nicht so genau wo beim RS1600 und den zivilen Modellen die unterschiede liegen.

  • Der RS1600i ist ein prima Spamobil solange nix kaputt ist.
    Das fngt schon bei der Doppelzndspulenanlage an.
    Es gibt da ne Sierra-Seite (Sierra-Club Hannover?) da treibt sich jemand rum der Sven heisst und wohl auch der Webmaster ist.
    Der hatte frher reichlich von den Dingern und kennt sich auch damit aus.
    Google da mal nach.

  • jaaaaaaaaaa !???
    na das hrt sich gut an :)
    hier hab ich noch keinen gesehen.
    die unterschiede zum "normalen" escort findest du beim fahrwerk zb. Aluvoderachsfhrung verstellbare stabis ect. und beim motor halt. der hat deine paar spezialitten. ;)
    karosse ist absolut gleich bis auf spoiler halt.
    sooo, wenn du mal zeit und lust hast, ich bruchte zb.
    so ein Auenspiegel beifahrerseite ! frs erste !

  • Also den RSi, den wir mal gehabt haben, erkennt man ganz einfach daran, da berall da, wo er lnger als 5 Minuten gestanden hat, ein riesiger lfleck zu sehen war... :(


    Ansonsten ist der RS1600 i am einfachsten an den massiven Verstrebungen im Fahrwerksbereich zu erkennen, hab mal ein paar Bilder eingestellt


    RSi 1


    RSi2


    RSi3


    RSi4


    RSi5


    ok, weder optisch noch technisch ein 100 % originaler RSi, aber was solls...


    Edith: Mann geht das schnell hier, da schreibt man mal n paar Minuten und schon wird man wieder von anderen Postern berholt... ;)

  • ja, lverlust ist wohl eines der probleme dieses motors :( obwohl dieser in ordnung scheint.hat ja auch nur 143.000 auf der uhr was bei 3 vorbesitzern garnicht mal so unwahrscheinlich ist :)
    na ja, vieleicht gebe ich in auch wieder ab, mal schauen, wollte ihn in erster linie vor der presse retten.den die rsi sind ja auch nicht grad reich gest :rolleyes:
    erstmal schauen wie die ersatzteil lage so ist !
    das ist bei meinem taunus schon teilweise recht frustrierend ;( und zeitraubend.


  • Ich schau die Tage mal. Wenn er die vom normalen 3er hat msste ich welche finden.

  • Jo, hab Spiegel gefunden, aber nur schwarze!
    Und soweit ich weiss msste der RS welche mit so einer Einlage haben, die in Wagenfarbe lackiert ware, die gabs ansonsten aber meines Wissens nach nur beim XR3I!