Consul mit Corsiar-Motor????

  • Hallo,


    ein Kumpel fuhr heute mit seinem krzlich erstandenen Ford Consul Baujahr 65, 2-Trer Limousine zum TV....... nix Besonderes an sich.
    Nun fand der TV-Experte einen Motor (Typ Corsair, 1200 cm, 40 KW) in dem Auto vor, der nach seinen Angaben nicht existiert. Wer wei Rat, da der Ford schon wieder auf die Strae soll..?


    Danke und Gru,


    Michl

  • bei einem '65er consul wird es sich um den britischen consul handeln, der mit dem gleichnamigen deutschen modell der 70er nicht wirklich viel gemein hat. deswegen schtze ich auch, dass man dir hier in diesem forum vielleicht wenig helfen kann.. versuchs doch mal in irgendeinem britischen alt-ford forum.
    vielleicht hat der prfer auch einfach keine ahnung, das es auch britische consuls gab, und dementsprechend auch nicht, was da fr ein motor reingehrt?

  • Hallo Gast,
    welcher Motortyp soll das sein? Pre- Crossflow? Mach mal genau Angaben dann kann ich dir weiterhelfen.
    Gruss
    Jrgen

  • hmmm... Der Consul sollte eigentlich einen 1500er Motor haben, der Corsair meines Wissens nach einen 2.0 Essex-V4. die Dinger sind aber auch in sterreich verkauft worden, vielleicht gibts da ne Homepage? einfach mal Googeln... mfg dennis

  • Morgen


    Da berweise ich dich vom Motor Talk nach hier und die Antworten sind auch hier drftig.


    Aber schau mal auf diese Seite,die gefllt mir ganz gut und schlummerte schon seit ein paar Monaten bei mir im Explorer.
    http://members.aol.com/fcoc/


    Britische Fords finde ich auch ziemlich interessant da sie hier in Deutschland bis auf die Anglias kaum einer kennt.


    Gru Thorsten A.