Getriebeklappern

  • Hallo,
    seit heute klappert mein Granni Automatikgetriebe heftigst in jeder Fahrstufe. Das Geklappere ist drehzahlabhngig, eigentlich fast nur im Standgas hrbar, dann aber derbe, es hrt sich an, als ob eine Schraube im Wandlergehuse rumkloppt oder so. Knnte das hinkommen, da das Getriebe auch erst vor zwei Wochen eingebaut wurde und wenn ja, welche Schraube knnte es vielleicht sein?


    Thx for support!
    Bernd

  • Ich wrde die Schrauben mit denen der Wandler an der Starterkranzscheibe befestigt ist kontrollieren

  • Au Mann!
    Das heit, wieder Getriebe rausreien, hab nur leider zur Zeit nicht die Mglichkeiten dazu. Knnte denn wohl die Schraube Schden hervorrufen, wenn ich den Hobel nochn paar Tage fahre?

  • Anhand Deiner Fehlerbeschreibung knnte es vielleicht am Kupplungsdrucklager liegen.
    Ich hatte das Problem auch schon mal beim Schaltgetriebe, vielleicht ist es bei Deinem Automatik hnlich.


    Gru

  • Ein Automatic hat kein Kupplungsdrucklager, weil er keine Kupplung hat.
    Das Getriebe mu auch nicht raus, du kommst an die Wandlerschrauben wenn Du den Anlasser ausbaust.
    Mut halt den Motor solange per Hand drehen bis die Schrauben am Anlasserloch stehen.

  • Danke an alle, ich habs jetzt!
    Es klapperte in den Fahrstufen im Standgas deswegen am strksten, weil sich dabei die Mittelschalldmpfer und somit die darin losen Innereien am dollsten rtteln :rolleyes: . Nun sind beide MSD ohne Innenleben und ein Eigenbau-ESD montiert ;) .


    Bernd