"Der ultimative Granada-Felgen-Fred"

  • Butter bei die Fische!


    Die Remotec vom Action sind ja schick, aber mit "H" wohl nicht zu realisieren.
    Die RIAL wohl auch nicht.
    Alles was ich bis jetzt aufm Granada gesehen habe sah relativ bescheiden aus.
    Fürn Taunus gibts die Wolfrace, dafür geistert ja auch noch 'n Gutachten für "H" rum aber was ist mitm Granada?
    Da muss es doch was schickes eintragungsfähiges geben?!


    Bilders!!!

  • hier war mal wer mit benz stahlfelgen in 15", der hat dem prüfer irgendein bild von nem w116 benz mit stahlfelgen in die hand gedrückt, so undeutlich dass man nicht sehen konnte dass auf dem bild 14" war.
    der hat dann mit den 15" dingern H bekommen.
    ansonsten mal den "hamburger jung" hier ausm forum fragen, wenn er noch ab und an mitliest. kam hier aus pinneberg und hatte auf seinem 1er auch fürn winter 205 auf 15" benz stahlfelgen mit H.

  • Ja, die sind ansich auch lecker. Aber 'ne gescheite Alufelge mit tiefem Bett ist doch ansehnlicher.
    Hast Du die Wolfrace auf "H" eingetragen und vielleicht noch 'n Bild eingebaut?
    14" ist ja doch eher grenzwertig (klein)...


    Edith rät: Du bist doch Student und brauchst das Geld, oder? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Linke Hand ()

  • Der Granada ist noch nicht fertig, also noch keine Zulassung.
    H ist aber kein Problem, da KBA-Nummer auf den Wolfrace und Achslasten vom Mercedes sind vertretbar für den Granada.


    Geld brauche ich immer, aber die Studentenzeiten sind vorbei.... ;(

  • Zitat

    Geld brauche ich immer, aber die Studentenzeiten sind vorbei....


    Dann hat sich ja nicht viel geändert - Kunst, Philosophie oder Zentralafrikanische, altamerikanische Philologien?


    Los, her mit den Dingern! ;)

  • Damit lässt sich ja wenigstens mittel- und langfristig unter normalen Umständen Kohle verdienen.
    Mit zentralafrikanischer, altamerikanischer Philologie... naja. :)
    Aber steckt man ja nich drin.
    Wo hast Du die Wolfies gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Linke Hand ()

  • Rial Kreuzspeichenfelgen sind chic und alt, sollte also gehn.
    Hat damals nen Kumpel von mir auch auf seinem Granada Kombi gehabt, das war 1990.
    Gabs für Benz also Tragfähigkeit auch kein Problem.

  • Laut Lochkreistabellen-Tip aussem Forum hier käme noch in Frage:


    Mercedes - all '77-'89
    Da hätten wir wohl die Stahlfelgen, wie schon besprochen.


    VW - Transporter, Vanagon '71-'89


    Wobei die ja auch nur Schund drauf hatten und auch gern auf Mercedes-Felgen zurück griffen.
    (RIAL, Remotec)


    Hmm.


    Interessant wäre wann die Remos und RIALs erstmals produziert worden sind.
    Aber ich schätze mal mitte Achtziger.


    Komischerweise tauchen Granadas bzw. Consuls auch noch in anderen Tabellen/Kategorien da auf.
    Bspw. bei 114.3er Lochkreis oder/und auch als "Granada 4 Bolt"??? (oder sind da die Scorpios gemeint, die ja gern mal "außerhalb" auch Granada heißen...)


    Link

  • warum der ganze aufwand wegen h?
    erst zum gutachen mit normle felgn
    und dann was schiket bei nem "normalen" fuzzi eintragn lassen