"Der ultimative Granada-Felgen-Fred"

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Wenn jemand meine Socken ins Gesicht geworfen haben will sende ich sie ihm gerne per Luftpolsterumschlag zu.


    hast du auch so hübsche in rosa und total löchrig?



    bin da grade am googeln dran, meine güte
    is die "vielseitig" :O :O :O

  • Zitat

    Original von Bierchen


    hast du auch so hübsche in rosa und total löchrig?



    bin da grade am googeln dran, meine güte
    is die "vielseitig" :O :O :O


    für das Geschäft mach ich fast alles. Wenn du getragene Herzchenschlüpfer dazu haben magst auch dies.

  • Die da! sind auf Anfrage und laut Teilegutachten von 09/83 bis 12/84.
    Sollten demnach eintragungsfähig sein.
    Keine Sachverständigen hier, die die These "20 Jahre" mal handfest belegen könnten?

    Einmal editiert, zuletzt von Linke Hand ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    schlüpfer von dir mag ich nur, wenn du sie noch trägst


    schade. kann aber ein bild beilegen wie ich sie noch trage, wär das nen deal? aber nur wenn du sie nicht se zeigst, ob seiner geografischen nähe zu meinem wohnort verliert der noch die contenance und steht hier nachts vor der tür

  • Das hat der Schulspasti im Rosanen nicht anders verdient. Und dann noch die dicken Wurschtfinger von der ALten. Würg.


    Deal

  • Für eine Eintragung der Felgen in Verbindung mit H muß es die Felgen zur damaligen Zeit gegeben haben. Also dann mindestens 30 Jahre.


    Diese "20-Jahre-Regelung" galt für Umbauten, die schon vor mind. 20 jahren eingetragen wurden und somit (auch wenn sie meilenweit vom heutigen H-Kriterium entfernt sind) dennoch heute der Erteilung des H-Kennzeichens nicht im Wege stehen.


    Sieht wahrscheinlich jeder Prüfer etwas anders, ist halt die Richtlinie.

  • Hi ich habe 2004 Remotec 7x15 Kreuzspeichen eintragen lassen und damit 2005 problemlos H bekommen mit meiem 1er 4-türer granni. Aber wie auch immer, hatte wohl Glück mit dem Prüfer.

  • geht alles. aber linke hand ist wohl nur auf der suche nach nem günstigen angebot.
    ami-land hat ne menge zu bieten. in dem LK und aus alu, stahl, magnesium und materialmix. bis 22 zoll.

  • Für eine Eintragung der Felgen in Verbindung mit H muß es die Felgen zur damaligen Zeit gegeben haben. Also dann mindestens 30 Jahre.


    Diese "20-Jahre-Regelung" galt für Umbauten, die schon vor mind. 20 jahren eingetragen wurden und somit (auch wenn sie meilenweit vom heutigen H-Kriterium entfernt sind) dennoch heute der Erteilung des H-Kennzeichens nicht im Wege stehen.


    Sieht wahrscheinlich jeder Prüfer etwas anders, ist halt die Richtlinie.


    eingetragen hätten werden können. das ist ne theoretische komponete und kann, wenn sie im aktuellen anforderungskatalog immer noch nicht enthalten ist, sicher beim tüv-süd angefordert werden.
    die dinge müssen nicht eingetragen worden sein. also reicht der nachweis, ab wann diese dinge käuflich zu erwerben waren. und klar, das sie für diesen autotyp zugelassen waren. die aussage, dass es W116 felgen bereits damals gab, sollte jedem prüfer nur ein mitleidiges lächeln entlocken.


    besorg dir die felgen deiner wahl und geh auf die suche nach argumenten und nem prüfer der dir zuhört. kommunikation. ist arbeit, aber wenn man dinge will...
    wenn mir so ein madmaxstoffel mit ner briefkopie von irgend jemanden vor der nase rumwirbelt, täte ich den auch wieder nach hause schicken. 20 jahre hin oder her und was interessiert mich, was andere leute eingetragen haben/hatten.
    ich hab auch keinen prüfer im bett, aber manche wollen einfach nur mal auf die richtige art und weise angesprohen werden. den zu finden, ist ne fleißarbeit. die felgen ebenso. kann aber spaß machen.

  • ma wieder raugewühlt
    irgendwie kann ich mich nich wirklich mit was annerem als 14 zoll so richtig anfreunden.
    gibts ne Alternative zu Benz Stahl? Irgendwas was das Granada Radhaus gut ausfüllt.
    Also Stahl nix Alu?

  • Nee die gehen mal garnicht...
    Was mit meine Alus :coyo: schwarz vechchromt und so :spitze:


    Würd ich tauschen gegen die wolfrace :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hähni ()

  • nix alu, nix mangelskotz
    lieber denn sowat wie stahl vom stricha ab 6 zoll
    klassisch halt, von irgendner annern karre mit 5x112
    felgen hab ich genuch, auch einiges abzugeben, aber meist alü
    wenn wer breitgescheisste granada spochtstahl hat, auch alles bis 7 zoll gut

  • Guten Morgen zusammen !


    Ich fahre einen 83' MKIII Granada mit H Zulassung und möchte auf legalem Wege 16 zoll MB stahlfelgen fahren ...
    Ich hab hier in der Suchfunktion immer nur etwas zum Thema 7,5x16 et 42 gefunden !
    Wie sieht das denn wohl mit et 51 aus ? Die Stahlfelgen von der alten W140 S Klasse bis bj 93 liegen ja in der 10 Jahres Frist ! Traglast sollte auch passen ... Hat jemand diese Felgen schonmal ausprobiert ?
    Et 42 Stahlfelgen finde ich nur von der E Klasse ... Kann mir vorstellen das dann der Prüfer nen Tobsuchtsanfall bekommt .


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Christoph