Kennt den jemand?

  • Habe da ein kleines Problem. Ich habe im Mai ber unser Forum hier Wischerarme und einen Innenspiegel fr meinen P7 gesucht. Darauf hat sich ein gewisser "Tempomanni" bei mir gemeldet, der wohl auch unter diesem Namen hier registriert ist. Wir waren uns schnell einig ber den Kaufpreis und ich habe das Geld berwiesen.


    Leider sind diese Sachen nie gekommen. Anfangs wurde ich noch mit dem Argument vertrstet, dass dieser Mensch mit seiner gesamten Halle umziehen muss und im Stress wre. Jetzt bekomme ich gar keiner Antwort mehr von ihm. Sagt einem der Name zufllig etwas? Fr eure Mithilfe wre ich sehr dankbar!


    Viele Gre aus Kln!

  • ...den kenne ich!


    Schau mal hier und lies meinen Beitrag "Was wrdet ihr tun?" ab dem 22. Juli (Seite 1, weiter unten und dann folgende). Ist wichtig!


    Um welchen Streitwert in Euro gehts bei dir? Seit wann hattest du mit ihm Kontakt? Ich seit Dezember... :rolleyes:


    Bitte mal alle melden, die Tempomanni-geschdigt sind!

  • Hatte vor Wochen ein hnliches Problem bei ebay.
    Habe schon einige Tausend Auktionen ohne Probleme abgewickelt, aber als Kunde sollte es mich erwischen.
    Habe mir und meinem Transit was schnes gegnnt , bezahlt und erstmal nichts mehr gehrt.
    Es kam noch eine mail, da die Ware geschickt wird und das war's.
    Nachdem ich rausgefunden hatte, das unter der angegebenen Adresse niemand wohnt entdeckte ich die Telefonnummer der Kontoinhaberin auf einer alten Telekom-CD (ber Internet erschien diese Nummer nicht). Ergebnis: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".


    Da nun keine Adresse vorlag um es mal mit einem Mahnbescheid zu probieren habe ich letztlich Anzeige bei der Polizei gemacht.
    Kostet nichts und hat gewirkt.
    Nach einigen Wochen kam das Pckchen mit den Teilen und einm Zettel, er htte "einige private Probleme aus dem Weg rumen mssen".


    In Deinem Fall wrde ich auch einfach zur Polizei gehen. Kontonummer und Inhaber mssten ja vorhanden sein und da sollen sich die Herren Gedanken machen.
    Handelt sich dann um Betrug bzw. Unterschlagung.
    Bei mir ging es um knapp 40 Euro, wobei ich das Geld verschmerzt htte, mir ging es mehr um die Teile.

  • ich hab im anderen forum in dem tempomanni auch aufgetaucht war mal angefragt ob ihn da einer persnlich kennt oder hnliche erfahrungen mit ihm hat wie ihr. melde mich wenns was gibt.
    ansonsten wrd ich einfach den rat von taunus1973 befolgen. entweder er kriegt angst oder es hat zwar nix genutzt aber auch nicht geschadet oder gekostet.
    nochmals beileid an euch beide ich kann mir euern rger gut vorstellen.

  • bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet, seitdem ich ihn konkret um die Nennung der Paketnummer bzw. des eingescannten Paketscheins bat.


    Es geht bei mir um "nur" 21 Euro, die ich in so einem Fall einfach nicht verschmerzen WILL. Wie ich in dem oben verlinkten Beitrag schrieb: teuer bezahlen fr ein Teil das man braucht? JA!! Aber Geld fr KEIN Teil zahlen? NEIN! Schon gar nicht, wenn es sich tatschlich um Betrug/Unterschlagung handelt.


    Tja Johnny, wollen wir beide jeder ne Anzeige machen? Doppelt hlt vielleicht besser. ;)

  • @ David: Da sind wir beide zusammen ja schon auf 71 Euro Streitwert. Ich hatte seit Ende April mit diesem Typen Kontakt. Seit dem ich ihm geschrieben habe, dass ich mein Geld wieder haben will, meldet der sich nicht mehr.


    Man sollte eigentlich stutzig werden, wenn einem einer super seltene Teile sofort anbietet.


    Man kann das nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Vor- und Nachnamen dieses Menschen habe ich ja auch, Bankverbindung msste ich noch irgendwo in meinen Unterlagen haben. Vielleicht kann man damit was anfangen.


    Es ist schon sehr arm, dass so etwas unter Taunus-Kollegen passiert - wenn Tempomanni berhaupt ein Auto hat?


    Warten wir mal ab, was Moriz' Aufruf in dem anderen Forum ergibt!


    Bis jetzt schon einmal vielen Dank fr eure Hilfe!

  • bislang war es leider noch wenig hilfreich. zwei leute konnten sich zwar an ihn erinnern bzw, da er in dem forum teile und karren fr unsglich hohe preise angeboten hat (2.0v6 fr 1100 ein stostangenpaar fr 600 usw) und meinten ein anderer user sei mal bei ihm gewesen um sich irgendwas anzusehen, der hat aber noch nicht geantwortet da er heute wohl noch nicht im forum war.

  • Hallo @ll,


    Nachname: Bartsch
    Anschrift: Reichelsberg 7 in 35396 Gieen


    Ich kenn jemanden der sich seinen Fuhrpark angeschaut hat... daher sind mir die Daten gelufig!!!


    Hoffe, dass dies ersteinmal weiterhilft!


    Maybe hilft es ja, wenn Ihr Ihm ("tempomanni") in einem Einschreiben jenes mit Rckantwortkarte u. Eigenhndig unterschrieben werden mu mit einer Anzeige wegen Betrug droht, sollte dieser Schritt erfolglos bleiben wrde ich das dann in die Tat umsetzen!!!


    Gre

  • Zitat

    Original von 26M Racer
    Maybe hilft es ja, wenn Ihr Ihm ("tempomanni") in einem Einschreiben jenes mit Rckantwortkarte u. Eigenhndig unterschrieben werden mu mit einer Anzeige wegen Betrug droht, sollte dieser Schritt erfolglos bleiben wrde ich das dann in die Tat umsetzen!!!


    Gre


    also ich empfinde das einschalten der obrigkeit als unangenehm, wre aber nicht gewillt nach dem bisherigen verlauf noch einen mehr in den sand zu setzen und wrde mir von daher die kohle frs einschreiben sparen, sondern ihm in einer emil oder eines briefes die offiziellen schritte androhen und bei nichterstattung oder zusendung auch diese schritte einleiten

  • @ Johnny:


    ich werde ihm jetzt letztmalig noch mal eine email schreiben: Paketnummer / eingescannten Paketschein als Beweis her oder Kohle zurck.
    Andernfalls: Prozess am Hals!
    Name, Adresse, email und Kontodaten sind fr Anzeige bekannt.


    Mal sehen, ob er einknickt!


    @ Taunus1973:


    Hast du noch die alte Telekom-CD?
    Unter den o.a. Daten ist im aktuellen Online-Telefonbuch nmlich auch niemand zu finden. Adresse und Nachname siehe oben bei dem Text von 26m Racer. Vorname des Typen ist Manfred.


    Danke!

  • Hallo,


    ich habe das mit dem Einschreiben vorgeschlagen, da Ihr hiermit ein Beweis zugrunde legen knnt, dass das Schriftstck auch tatschlich angekommen bzw. versandt wurde!


    Denn bei jeglichem anderen Schriftverkehr wie E-mail, normaler Brief selbst bei Fax wenn Ihr ein Sendebericht mit Ok habt liegt die Beweislast bei Euch, dass der Empfnger dieses auch tatschlich bzw. wirklich bekommen hat!


    Dieses Beweisstck habt Ihr ja beim Einschreiben mit Rckantwortkarte jenes Eigenhndig unterschrieben werden mu sptestens nach 3Tagen in Euren Hnden!


    So beugt Ihr von vornherein dem Argument vor, dass der Herr "tempomanni" bei der Obrigkeit sich mit dem Argument herauswinden versuchen knnte: "hab nie eine E-mail, Brief, Fax oder sonstiges von dem Herrn bekommen"...

  • an alle betroffenen:


    ich bin noch bis donnerstag in wetzlar, in der nhe von giessen.
    ich knnte also mal die adresse checken oder mal klingeln, das ist ne dunkle ecke in giessen!


    hab mal gegoogelt, mit postleitzahl und strassennamen
    dabei kommt als zweiter treffer eine anzeige vom mrz, wo er zwei stostangen anbietet.

  • Morgen


    Ich wrde Strafanzeige erstatten und das Geld zurck verlangen.


    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.


    Erst wenn die Staatswanwaltschaften und die Gerichte zugeschissen werden mit Anzeigen werden vielleicht endlich Gesetze erlassen die den On-Line Handel sicherer machen.


    Auerdem spricht sich das ja rum wenn einer der bescheit direkt denn rger am Hals hat.
    Und selbst wenn bei dem Betroffen nichts gro an Strafe rumkommt,egal unannehmlichkeiten und Auslagen hat er trotzdem.


    Vorladung bei der Polizei,Anwaltskosten eventuell,Strafbefehl (bei Zahlungsschwierigkeiten ersatzweise Haft),zivilrechtliche Klage usw.
    Einer der bei solchen Betrgen bescheit ist fr mich ein absoluter Idiot.


    Wer es schafft eine Flgeltrer gegen Vorkasse zu versteigern und mit der Kohle dann durchbrennt der
    machts richtig aber doch nicht fr so klecker Betrge.



    Gru Thorsten

  • @ 26M Racer:


    habe aber emails mit seinen Antworten: "ja, so machen wirs"; "21 Euro sind auch OK"; "Habe das Paket am 05. Juni verschickt..."


    auerdem wollte ich ihm erst die email schicken. Dann, wenn erfolglos, das Einschreiben mit Rckschein. Dann, wenn ebenfalls erfolglos, Anzeige...


    @ Tim:


    wenn du das machen wrdest, wre das sehr nett von dir! Vielleicht reicht ja schon ein Blick auf die Klingel, ob sein Name draufsteht. Und ob er so ne Art Hof mit alten Fords hat. Dann msste man schlssig drauf schlieen knnen, dass das unser Tempomanni ist.

  • Schner wre es natrlich, wenn wir alle Forderungen gegen ihn sammlen wrden und diese mit eingeschriebenem Brief an ihn schickten - mit Verweis auf eine Anzeige.

  • also, wenn ich morgen meine hinterachse wieder zusammengebaut habe, mach ich mal ne probefahrt nach gieen.
    ich berichte dann was ich gesehen...oder bekommen (auf die ohren) habe.


    ach ja, das KNNTE seine nummer sein: (06 41) 5 27 22
    ist die gleiche gegend und der einzige eintrag ohne vornamen...

  • Hallo @llseits,


    zunchst wollte ich euch allen mitteilen, dass es sich bei der vom Tim herausgefundenen Festnetznummer tatschlich um eine seiner Telefonnummern handelt!


    Habe soeben mit einer Frau gesprochen, drfte wohl seine Mutter (?) gewesen sein...


    Manfred "tempomanni" war aber leider nicht persnlich im Hause!!!


    Die andere Mglichkeit ihn zu kontaktieren wre unter der Mobilnummer: 0173/1550706!


    Aber wie sollte es anders sein, leider ist das Handy, z. Zt. nicht eingeschaltet, aber dies schon den lieben ganzen Tag lang!...


    Also Leute nix wie anrufen und der ganzen Family auf die nerven gehen...was nun denn mit mit euren Paketen los ist bzw. wo diese abgeblieben sind.


    Ansonsten bleibt wohl nur noch als letzter Ausweg Anzeige erstatten!!!

  • Guten Morgen,


    habe soeben nochmals mit der Mutter gesprochen und Ihr den ganzen Sachverhalt geschildert (bekomme von Ihm nmlich auch noch Ware)!


    Habe Sie wissen lassen, dass dies bei Ihrem Sohn angeblich schon System habe, da er dies ja auch bei euch abgezogen hat!


    Sollte sich der Sohn bis heute abend nicht bei mir gemeldet haben um eine definitive Klrung des Sachverhalts zu finden ist eine gemeinschaftliche Anzeige wegen Betrug unterwegs!!!...


    Die Mutter erschien mir ganz verwundert und will sich bei mir so gegen 20:00 Uhr melden!


    Hilft aber alles nix; entweder ich kriege meine Ware oder mein Geld zurck andernfalls - Anzeige -


    So long

  • Zitat

    Original von Johnny
    Schner wre es natrlich, wenn wir alle Forderungen gegen ihn sammlen wrden und diese mit eingeschriebenem Brief an ihn schickten - mit Verweis auf eine Anzeige.

    fr diesen Fall habe ich (beruflich) das ganze Einschreibe-Gedns vor mir liegen: Einlieferungsbelege, Strichcode-Aufkleber, Rckscheine.
    Wenn wir das machen wollen, msste ich fr ein Schreiben an Tempomanni noch per PN eure Anschriften mit Namen, eure ihm bekannten Email-Adressen und eure Teile- bzw. Geld-Forderungen haben.


    Sollte ihn auch das nicht beeindrucken, mssen wir einzelne Anzeigen erstatten. Weil: die Masse machts! Wenn aus Bremen, Kln und 26M Racers Heimat Anzeigen an die Kripo in Gieen gelangen, hat das dort vor Ort sicher die bessere Wirkung.


    Lasst uns noch kurz abwarten, was Tim zu berichten hat.

  • Sein Spruch:


    Hallo, David,


    warum mittlerweile so frmlich?
    Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass andere leute auch mal in Urlaub fahren?
    Du bekommst Ende dieser / Anfang nchster Woche Deine Paketnummer von mir
    per <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Mail&v=54&src=zon">Mail</a> zugeschickt, in der Hoffnung, dass die leidige Angelegenheit damit
    beendet ist.


    Mfg,


    Manfred bartsch


    Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Und kein Wort zu meiner Androhung einer Anzeige.


    Mailt ihn doch auch mal an, Johnny und 26M. WANN will er mit WELCHEM Versand eure Sachen verschickt haben. Paketnummer erfragen. Mit Anzeige drohen. Mal sehen, ob er euch auch was von Urlaub erzhlt...