Was hat die "76" zu bedeuten???

  • Hallo!
    Wer kann mir von euch sagen was die "76" zu bedeuten hat? Auch wenn es vieleicht eine dumme Frage ist hoffe ich auf ernste Antworten da ich es wirklich nicht weis.


    Tankstelle?
    lsorte?

  • Die blau-orange "76" steht meines Wissens fr die US-Tankstellenkette UNOCAL. UNOCAL etablierte auch den "Antennaball", dieser Werbeartikel startete seinen Siegeszug ber den gesamten Globus und erfhrt z. Zt. seine Renaissance. UNOCAL soll wohl auch als noch heute fhrender lhndler, treibende Kraft im Irak-Krieg sein.

  • MOIN!
    76 ist ein lkonzern im Ammiland.So wie hier Aral z.B.
    Haben schicke Merchandise-Artikel im Rennen!
    Ich habe mal einen P6 12m im "76"Style gehabt(War auch mal in der DRIVE)
    Den fhrt jetzt mein Kumpel oben in Hamburg.


    Grusss Totti

  • Seventy six ist auch ein beliebter Sponsor der NASCAR Serie.
    Aber seit den achtziger hat Pennzoil sich da breit gemacht und 76 etwas in den Hintergrund gedrngt.


    Bei der u.a.Can Am Serie wurde dann in den Seventys, GULF mit seinen blau-orangen Rennern zur Ikone der Oktanjunkies.
    Schade das es die Can Am Rennserie nicht mehr gibt,die klang irgendwie besser als die heutigen Formel 1 Motoren.
    Stellt euch nur mal vor wie so ein Chaparal mit einem 10,2 Liter V8 mit vier weberdoppelvergaser geklungen hat.
    Das waren Kanonenschlge und keine Zndungen.


    gru Thorsten

  • Okay, machen wir gleich weiter:


    STP, die Marke kennen wir ja alle. le, Additive, Power Booster & Co.


    ABER: Wofr steht die Abkrzung STP eigentlich.


    Ich pldiere an dieser Stelle mal fr:


    STP= Super Turbo Prolls

  • Nabend,


    Wir waren vor ein paar Jahren mal in einem netten Club, um ein paar Mdels abzuschleppen. Die Opfer fragten dann meinen Kumpel, was da auf meinem T-Shirt stehen wrde und dieser sagte dann: "Ja, wir sind nicht von hier (klar gelogen), quasi nur zu Besuch, und das ist unser Club-T-Shirt und das hei Single-Treff-Plauen..." Arschloch :D:D:D

  • Zitat

    Original von Batiste
    Okay, machen wir gleich weiter:


    STP, die Marke kennen wir ja alle. le, Additive, Power Booster & Co.


    ABER: Wofr steht die Abkrzung STP eigentlich.


    laut www.acronymfinder.com steht STP fr "Scientifically Treated Petroleum". aber ich bin mir sicher, dass die popularitt des logos auf tshirts und stickern nicht zuletzt auch mit der Gleichnamigen modedroge ("Serenity Tranquility Peace") der frhen punk-szene zusammenhngt.

  • Hi Leutz!
    Die 76 ist wirklich eine Tankstellenkette und die Nummer 76 gibt die Oktanzahl an die der beste Sprit seinerzeit hatte!!! Kann man sich heutzutage nicht mehr vorstellen aber seinerzeit waren die 76 Oktan echt ne Leistung und die Karren liefen auch damit :P
    mfg darksidecruiser

  • ja, 1930 wo aus 6 zylindern mit 8 litern hubraum gerade mal 30ps rauskamen.


    ansonsten hat es norman treffend beschrieben.


    also im prinzip nix anderes, als wenn du dir nen esso-kleber aufs heck packst. ist dann nur nicht ganz so kultig :rolleyes:

  • also ich wrde mir aus prinzip keine werbung aufs auto pappen (es sei denn fr meinen eigenen laden oder den eines freundes), vor allem nicht fr nen lkonzern. auch wenn die 76 einfach toll aussieht, schnes orange! :)