Austellfenster

  • Hallo, bruchte mal Tips bezglich der befestigung des austellers an die austellscheibe !
    wie habt ihr das dauerhaft fest bekommen ???
    wenn berhaupt :rolleyes:
    ich bekomme das einfach nicht fest X(
    habe nun wirklich einige klebeverfahren ausprobiert, aber nach einiger zeit ............... wie zb jetzt wieder ( wahrscheinlich durch die wrme :(
    danke schon mal !

  • Also ich habe das problem mit Innenspiegelkleber gelst.
    Hlt wie Hulle.
    Gibts im Autozubehr.
    Da is son geflecht bei das wird zwischen die Flchen gepappt. :rolleyes:
    Also wie gesagtBombenfest .
    Ich mu mal gucken was das frn Hersteller is.

  • kontaktflchen VORSICHTIG aufrauen (sandstrahlen oder dremel), grndlichst reinigen (bremsenreiniger) und uhu endfest. beim trocknungsvorgang wrme (fn, nich heiluftfn) und druck wirken lassen. je lnger desto besser.

  • Hi,
    das mit aufrauhen ist ne riskante Sache:
    Das Sekurit-Glas ist durch thermische Behandlung vorgespannt,damit es brselt bei einem Unfall.
    Verletzt man jetzt die Oberflche durch Aufrauhen,so wird die Scheibe eventuell urpltzlich platzen,z.B.bei Temparaturschwankungen,weil es dann an der rauhen Stelle zu zustzlicher Spannung durch die unterschiedlichen Materialien kommt.
    Mir sind schon 2 Windschutzscheiben geplatzt,nur weil Reliefaufkleber(mit som Klebepad wie bei Rckspiegeln,nur,dass die ja eigentlich nur bei Verbundscheiben zum Einsatz kommen) drauf waren(Einmal Capri 1,ohne Vorwarnung auf der Bahn,einmal Kfer ,stehend im Winter).
    Ich habe vor Jahren auch schon den Sandstrahltest gemacht(eigene Scheibengravur,auch Seitenscheibe-geplatzt!)
    Hoffe,ich konnte helfen,
    Stanley