Gesuch und Infos zum "Automatikdeckel"

  • Ich habe ein paar Fragen zum "Automatikdeckel"! Damit meine ich das Teil, worauf die Gnge genannt sind.


    Dieses Teil ist das einzige, was mich an meiner Innenausstattung total nervt.


    Die Beschriftung der Gnge ist mit Blasen berzogen und der berzug des Deckels mit einer Chromfolie ?( ist total abgeblttert. :rolleyes:


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Austausch bzw. einer berarbeitung dieses Teils?


    Bekommt man so etwas berhaupt noch neu oder in gutem gebrauchtem Zustand? Oder gibt es eine Mglichkeit, dass vorhandende Teil zu "reastaurieren"? Also zum Beispiel den silbernen berzug zu erneuern?


    Falls jemand so ein Teil in gutem Zustand zu verkaufen hat, immer her damit! ;)

  • das mit den blasen kenne ich...habe mir das mal nher angeschaut und die "restauration" gedanklich wieder ganz nach hinten geschoben. das ganze ist von innen mit einer plastikabdeckung "vernietet". war mir zuviel fummelkram das auseinander zu bauen. und selbst wenn...woher eine neue folie bekommen? und eine neue msste es schon sein. die blasen bekommst du nicht weg.
    man gewhnt sich dran. gehrt bei mir zur patina des wagens.


    nur wo hast du chromfolie? bei mir ist der gesamte deckel, bis auf einen dnnen zierrand oben, von haus aus schwarz lackiert. unter dem schwarz befindet sich das verchomte metall. echt verchromt, keine folie. wei ich weil ich das schwarz (bis auf oben) entfernt habe. so kommt glanz in die htte.


    neu, bzw. eher gebraucht in einem guten zustand geht wohl nur ber ebay oder aus einem schlachtfahrzeug.

  • Bei mir ist es genau umgekehrt - der Deckel besteht oben teilweise aus braunem Kunststoff, der wohl ursprnglich eine Art Chromfolie als berzug getragen haben muss. An einigen wenigen Stellen sitzt dieser berzug nmlich noch.


    Na ja, dann werde ich mich mal nebenbei auf die Suche begeben...


    Wenn es nichts bringt, schiebe ich den "Deggel" auch gedanklich ganz weit weg! ;)

  • Ein Bekannter von mir hatte seinem IIIer damals den Whlhebel des IIer's verpasst weil verchromt. Der originale war komplett schwarz.

  • Ah ja, das scheint dann bei deinem Bekannten so wie bei mir gewesen zu sein! ;)


    Also, wenn noch einer einen Chrom-Deckel hat, wre ich sehr interessiert! ;)

  • Ich bin bisher noch nicht fndig geworden...


    Ab und zu werde ich an dieser Stelle mal daran erinnern, dass ich noch immer einen Automatikdeckel suche!


    Vielleicht ist ja bei irgendwem mal wieder Schlachtfest...

  • Hoppala im falschen thread gelandet,ist mir auch noch nicht passiert.
    Sollten eigentlich die Tpfe fr SE sein.


    Gru der verirrte


    Aber:Ich habe wieder einen TaunusIII auf dem Schrott entdeckt,natrlich von der S-Bahn aus.
    Fahre die Tage mal hin und gucke obs ein Automat ist.

  • :D:D:D was soll das denn werden???? wollt ihr nen taunus braten??? dennis

  • Nicht Braten nur Heizen.
    Mit ein bischen Improvisation werden das geile Mitteltpfe und ein super Klang dank Teflonbeschichtung.


    Sorry Markus das wir hier deinen Thread zerdeppern.


    Gru Thorsten

  • mitteltpfe??? "wegschmeiss" :D mir scheint, da hat jemand ne marktlcke entdeckt..... dennis

  • asoooo...hm, vor paar tagen hab ich im vorbeifahren in essen nen taunus am schrott liegen sehen. der hatte nen *automatic* schriftzug hinten drauf. ich weiss aber nich, welcher schrotti das war.(industriegebiet!?)