Heckklappe TII Coupe???

  • Hallo! Leider habe ich in meiner Heckklappe ein Loch so das ich sie gegen eine neue gebrauchte austauschen will. Nun meine Frage: Ich habe einen T II Coupe, passt die Heckklappe auch vom T III Coupe oder sind dort Unterschiede??? Was darf eine gut erhaltene vom Schrott kosten???

  • Hallo!


    Ich glaube Dein TII Coup ist eher eine 2-trige Limousine, oder? Denn den 2er oder 3er als Coup gab es meiner Ansicht nach nur in Sdamerika, also unwahrscheinlich.


    Die Heckklappen der 2er und 3er Limos sind ansonsten identisch, kannst Du also auch vom 3er nehmen (eigene Erfahrung).


    Gre
    Markus

  • Hi Nils, Markus hat Recht, bei Deinem "Coupe" handelt es sich un die 2-trige Limo. Das echte und einzigste Coupe in Deutschland gab es nur vom Knudsen.
    Und ja, die Kofferklappen vom 2er und 3er sind identisch und knnen problemlos gegeneinander getauscht werden. Was Du dafr auf dem Schrott lhnen darfst, hngt wohl auch stark davon ab, ob der Besitzer sich mit dem Altblech auskennt. Und natrlcih, ob berhaupt etwas im Angebot ist. Ich persnlich wrde, je nach Zustand, nicht mehr wie einen Zwanni dafr hinlegen.

  • Sch..... !!!! Ich dachte das nennt man auch Coupe aber dazu treib ich mich ja hier rum um das zu lernen.


    @ Dirk L.
    Hast du denn wowas zufllig zu liegen???

  • Zufllig??? Ne, sowas heb ich mit Bedacht auf...... Knnte ja mal einer eine brauchen. :):):)
    Soll heien, ja ich habe noch eine-grau grundiert, mit Schlo, aber ohne den Schlssel dazu. Leichter Oberflchenrost an den Kanten, aber keine Durchrostungen. Und natrlich Ohne Lcher!!! ;) Ich berleg grad, wann ich nochmal nach Meck-Pom mu, dann knnt ich sie Dir mitbringen. Termin sag ich Dir noch.


    PS.: Geld ist angekommen

  • Das ist doch hervorragend! Bringst du dann auch noch einen Chrom-Trgriff fr mich mit? Es ist nicht so eilig soll erst zum Frhjahr fertig werden.