bolzen und muttern GURTBEFESTIGUNG

  • hi leute


    ich brauche dringend 2 Bolzen und 2 Muttern mit dem Spezialgewinde fr die Befestigung von Gurten (an der Karosserie bzw zum Festziehen der Rolle auf der Hutablage)!!


    Hat da noch jmd von euch welche rumfliegen, der melde sich schnlll (ich will das fertig kriegen 8) )

  • ja die dinger sind spezialgewinde dh keine im baumarkt oder im metall-fachhandel erhltlichen "schraubengre" (glaub das nennt man auch feingewindeschraube oder so)....du httest die augen von dem "profi" sehn sollen... :D
    "das habe ich noch nie gesehen"....aber bereits seine 2. frage war "kfz-bereich?"


    also wer welche hat her damit 8)

  • hm ja sorry-habs gelesen und vergessen. Tte die Bolzen und die zwei Muttern gleich ein. Zusammen mit dem Mittelgurt!!! Geht dann gleich nachher mit der Post raus....

  • Also ich hab schon hunderte Gurtschrauben in der Hand gehabt, das das besondere sind ist mir aber nie aufgefallen *schm*

  • Hallo Leutle,
    es handelt sich um das sogenannte Witworth-Gewinde,das ist son Zoll-Kram.
    Die Schrauben haben meist so nen Plastikstreifen an der Seite(entsprechend dem Nylonring bei Stopmuttern),damit sie sich nicht losrtteln knnen,sind daher offiziell auch nur zur einmaligen Verwendung gedacht.
    Sollte der Streifen fehlen, sollte Schraubensicherung(z.B.Loctite) verwendet werden.
    Gruss Stanley