Werkzeug mit selbstheilender Wirkung

  • An euch Schraubren im Lande.


    Wenn ich nicht nur keine Lust mehr auf die Beendigung des Tagwerks habe, sondern den Schrotthaufen vor meinen Augen zum Teufel wnsche, dann ist der Zeitpunkt fr ihn gekommen. Ihm werden selbstheilende Krfte nachgesagt. Er lst Probleme unkonventionell auf seine Art. Dabei geht er zielstrebig voran und verliert sich nicht in Randerscheinungen. Seine zerstrerische Wirkung birgt die schpferische Kraft des Neuanfangs. Mit hat er wiederholt in dunklen Zeiten geholfen mein Vorschlaghammer.


    Heute hat er wieder zugeschlagen.


    Es geschah vor den Augen der ffentlichkeit, etwa um die achte Stunde. Der Bremssattel vor mir hatte sich mit der Achsaufnahme gegen mich verbndet. Die Antriebswelle machte es denen gleich und die Bremsschluche wollten in nichts nachstehen. Gevatter Rost formte sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, die keinen Platz fr mich lie. Ich fhlte mich als Auenseiter. Die Lage war hoffnungslos. Wie ber den TV kommen ? Mit Wehmut dachte ich an meinen jngst auferstandenen Taunus der mich eines lehrte: Audi sind nicht schlecht. Sie sind scheie. Den Heckantrieb haben sie nicht erfunden. Ihn sollen sie denen berlassen, die damit knnen.


    Mein Hammer musste ran. Er war gleich zur Hand und suchte sich schnell sein Objekt. Der Schlachttaunus vor der Halle musste dran glauben. Wie ein Berserker schritt er zur Tat. Das Blech bog und der Kunststoff barst. Ein ohrenbtubendes, Schauder erregendes Gerusch des sich verwindenden Bleches. Ein, zwei, drei Schlge links. Ein, zwei, drei Schlge rechts. Ein Schlag aufs Dach. Das wars !
    Ruhe kehrte ber der Richtsttte ein. Der Henker legte sein mrderisches Werkzeug ab und lie sich nieder. Gensslich ffnete er sein Bier. Mit dem Blick gen Abendrot schweiften seine Gedanken ber dem nchsten Tag: Welche Teile bestelle ich morgen direkt bei Audi bzw. ber den Grohandel. Die Welt schien in Ordnung.



    Wem von euch da drauen ist hnliches widerfahren ? Was war die Ursache ? Wie sah die Heilung aus ?
    Bitte antwortet mir und uns allen. Ihr helft durch euren Beitrag und bewahrt eure Mitschraubren vor tiefen Sinnkrisen. Denn nichts hilft mehr als die Gewissheit, nicht alleine mit solchen Erlebnissen leben zu mssen.


    Ciao, euer Heiko

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden: der Audi bringt dich in Wut und die lsst du an einem (Schlacht-)Taunus aus? ?(


    Also, ich htte den Audi gekillt... :P

  • sorry, der Taunus war bereits geschlachtet und nur noch ein Haufen Rost und Spachtel, der auf den Alteisenhndler wartet - morgen werd ich dir ein Bild reinstellen.
    Wrde gut in die Rubrik trash passen.


    Der andere ist die Alltagskutsche meiner besseren Hlfte.


    Ciao

  • so David,
    jetzt nochmal eingelogt. Mein Rechner ist vorhin wegen dem Link vom Michael - member 05 unter Thema "die Polizei ...." vllig abgestrzt.
    Virengefahr ....???


    Ciao

  • das beruhigt mich !


    Kann mir einer von euch beiden beim Einfgen des Bildes behilflich sein ? Habe jetzt alle Variationen mit [img]http:/..../[img] ausprobiert, aber es klappte nicht :(

  • Ich wei nicht, obs in Deinem Posting ein Schreibfehler ist, aber eigentlich sollte am Ende [/img] stehen. Warum nutzt Du eigentlich nicht den IMG-Button???? Der verlinkt das automatisch-mut nur die url eingeben.

  • Das Bild mu als jpg oder gif irgendwo im Netz hinterlegt sein.
    Bei IMG gibst Du dann die Web-Adresse des Bildes ein, dann erscheint es hier.
    Da ich das auch nicht kann (weder Webspace noch Ahnung) lege ich die Bilder dann Bei Bilder-Speicher ab. Dort kann man aber die Bilder nicht per IMG verlinken sondern nur per http, also zum anclicken, da sie eben nicht als jpg abgelegt werden.

  • Hallo Heiko,
    kannst mir die Bilder schicken. Stell ich dann fr dich ein. Gleich gehts los nach HANNOVER. Der V 8 ist vollgetankt. Ein super Wochenende steht bevor. Bis gleich.
    Gruss
    Jrgen

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    der siehd doch noch guud auus


    ich sehe auch gar keine durchrostungen ?(
    die waren warscheinlich an den abgebauten teilen 8o


    oder es ist so wie ich schon lange sage: einen guten ford kann man am besten auschlachten. das lohnt sich wenigstns und in einzelteilen bringt er eh mehr geld als komplett, denn mit irgendwas mssen die leute ja ihren gammel auf der strae halten 8)

  • danke Jrgen !


    Zitat

    der siehd doch noch guud auus


    Da gehts euch wie mir schon bei Internetangeboten - die Schwachpunkte erkennste nicht auf Bildern.


    Zu eurer Beruhigung: In der Halle blieb ein Eimer voll Gilb zurck, mit der Schaufel aufgekehrt. Die Trger waren auf 30 cm mit Blechen gebruzzelt. Ebenso die A-Sulen und die Schweller. Durch die Lcher sind die Muse eingewandert und haben den Innenraum in eine Kloake verwandelt - das Schlachten war eklig.


    Ciao, Heiko.

  • Aber die Farbe war geil!!!!


    Solch durchgerostete Leichen kenn ich nur zur genge. Hier gebruzzelt, da geflickt und wenn Du die Tren aufmachst, riecht es nach Muttererde.... ;)



    Das war bisher mein Schlimmster. Nachdem ich das Dach runter hatte, ist er mir in der Mitte einfach durchgebrochen.... 8o8o8o

  • Der sieht nu wirklich gar nich mehr gut aus ...
    Ich hoffe doch aber das Du Dir als alter OHC-Fahrer trotzdem die Mhe gemacht hast das Steuergert und den dazugehrigen Kabelbaum von der V6-Transistorzndung auszubauen ?

  • Sowas nenne ich Sch...haus ! Voller Mll, Gilb und Schimmel. Waren noch Kippen in der Schachtel ? Wofr zum Teufel hast Du das Dach gebraucht ?



    Neulich hatte ich nen Capri, der unter diese Rubrik fiel. Stand sechs Jahre im Wald und war unten offen.
    -> Musekacke soweit das Auge reichte !


    Aber eins spricht fr die Ford-Qualitt: Der OHC sprang nach kurzem Orgeln an und schnurrte.