Niro-Nabenkappen

  • oje wo hab ich die nur alle hingeschmissen? von den midestens 30 die sich so angesammelt haben wei ich nur noch von fnf wo sie sind (4 fahre ich spazieren und die fnftedient als werkstattascher). falls sich keiner auer mir meldet (was ich mir nicht vorstellen kann) will ich wohl mal anfangen zu suchen.


    greetz


    moritz

  • Zitat

    Original von Moritz
    falls sich keiner auer mir meldet (was ich mir nicht vorstellen kann) will ich wohl mal anfangen zu suchen.


    ok, warten wir mal ne Woche. Wenn sich keiner meldet, pieks ich dich an zum Suchen... :D

  • Hallo,
    Diese Felgen gab es ab der L-Version serienmig beim Knudsen,wieso nennt ihr die Sportstahlfelge,das waren doch die mit vier Streben vom GT?!
    Gre George


    PS: suche dringend eckigen Scheinwerfer fr meinen Knudsen!

  • Nein, das sind nicht die Standard-Felgen. Die wurden bei Ford wirklich als Sport-Stahlfelgen verkauft. Die Standardfelgen sehen anders aus, siehe Link
    Taunus mit Standardfelgen
    Beim Knudsen hatten diese Felgen noch so kleine 'Huppel' auf die die Chromradkappen aufgedrckt wurden.

  • es gibt ja nicht nur dieses forum, sondern immer noch die "mutterseite".


    guckst du hier.


    rechts oben die normalo-felgen. links oben die sportfelgen. ansonsten mal das radio bettigen. da gibts noch mehr bilder.

  • hallo david,
    ich habmir heute einfach mal die zeit genommen zu suchen und immerhin 6 stck ausgebuddelt. der innendurchmesser betrgt ca. 74mm. werde die mal polieren und dann schauen ob drei passable dabei sind (geh ich aber mal von aus). digicam habich nicht. was ich dir dafr abnehmen soll wei ich auch nicht. was sind sie dir denn mit versand wert?


    was lange wrt wird endlich gut(hoffentlich)


    moritz


    vergessen: das mattschwarze ist auf allen weg oder nur noch framentarisch vorhanden. schlimm?

  • @ Moritz: schon mal danke frs Suchen. Habe inzwischen noch ein Angebot ber nagelneue erhalten. Wei aber noch nichts ber mgliche Anzahl (bei neu wrde ich sogar einen ganzen Satz vorziehen) und Preisvorstellung des Anbieters. Kann sich auch noch bis Januar hinziehen. Wenn ich 4 oder 5 neue kriegen wrde, bei denen das Schwarze in der Mitte auch noch voll vorhanden ist, werde ich die auf jeden Fall vorziehen.


    Ich wollte dich jetzt nicht umsonst durch deine Ersatzteile gescheucht haben, vielleicht wars ja auch nicht umsonst und werde deine nehmen. Aber abwarten mchte ich dann doch noch. Habe bitte etwas Geduld, ja? :(


    Melde mich auf jeden Fall bei dir!

  • isvllig in ordnung, wenn du die dinger denn haben willst meld dich einfach. ich bin ja noch jung ich hab zeit ich kann warten :]
    sie laufen dir auch nicht weg (und mir auch nicht :D ) und teurer werden sie auch nicht . falls du die neuen nimmst wrde mich interessieren was sowas neu kostet.


    bis denn
    moritz

  • wie viele mchtest du denn? sonst such ich halt nochmal n paar raus. sind aber alle gebraucht und garantiert nicht ohne n paar kleine kratzer


    moritz

  • neulich sind welche fr 10,50 ausgelaufen ;( und ich hab sie verpasst. Waren auch noch 4 schwarze Plastikkappen sowie 16 schwarze Radmutternkappen dabei

  • Ja David-ich bin grad mal wieder an welchen dran-und sogar noch Hchstbietender..... ;) Sind aber diesmal gebrauchte-sehen aber Top aus (auf dem Bild)


    Schreib mir bitte nochmal Deine Konditionen (Weil diesmal gebraucht). Laufzeit noch bis Morgen Abend.

  • Tja, seit Anfang Dezember suche ich nun schon. Damals meldete sich ein Forum-Member (den ich noch nicht nennen will, da die Sache noch nicht ganz aufgeklrt ist; er ist einer von den 70, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben) bei mir und meinte, er msste noch neue haben, diese aber erst raussuchen.
    Nach monatelangem Hin- und Her-gemaile bot er mir dann Ende Mai ("doch nur" ) eine Kappe an, die ich dann inkl. Versand mit 21 Euro im Voraus bezahlt habe.
    Er will das Paket am 5. Juni bei der Post versendet haben.


    Ihr knnt euch schon denken, was kommt:
    Kein Paket bis jetzt angekommen. Er versprach mir, sich bei der Post zu erkundigen und schrieb dann noch, dass ihm das "vor zehn Jahren auch schon passiert sei" und "dass das ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen einen blden Beigeschmack" htte.


    Nur: er meldet sich nicht mehr, obwohl ich ihn zwei mal bat, mir den Einlieferungsbeleg der Post zu scannen und zu mailen oder mir die Paket-Nr. zu nennen, damit ich bei der Post anrufe und nach dem Verbleib frage.
    OK, es ist Juli und er vielleicht im Urlaub. Aber dann htte er sich dennoch vorher drum kmmern knnen.


    Es dreht sich nicht um ein berbezahltes Ersatzteil wie meine Getriebetraverse fr 75 Euro, die ich wenigstens auch erhalten haben. Es handelt sich um 21 Euro fr GAR NICHTS, die ich mir auch nicht einfach so aus der Tasche ziehen lassen mchte.


    Ich bin nicht rechtschutzversichert.


    Was wrdet ihr tun?

  • wenn er sich weigert zu antworten (lass noch zeit verstreichen), seine adresse ausfindig machen (wie auch immer) und ihn besuchen fahren. mehr kannst du nicht tun. fr 21 lohnt sich kein rechtsstreit. kann ich mir zumindest nicht vorstellen.


    pack nen baseball-schlger ein.


    es gibt ja nur die 2 mglichkeiten: entweder absicht von ihm oder verschulden der post. bei der zweiten variante kannste eh nix machen und bei der ersteren muss die erstmal klar sein...und dann knppel aus dem sack. und wenn er sich weigert zu antworten (keine ahnung wieviel zeit man da verstreichen lt), ist die erste variante wohl sicher.