Unterschied Tren T2/T3

  • Ahoi


    habe beim Aufrumen 4 Tren fr nen Taunus gefunden, nun weiss ich leider nicht, ob frn T2 oder fr nen T3 - Knudsen isses definitiv nicht, da die beiden hinteren Tren am Fensterrahmen eine Ecke haben, und die vom Knudsen eine Kurve (eben rund in der Ecke...)


    hoffe Ihr knnt mir bei er Identifikation helfen, normalerweise wollt ich heute Bilder davon machen, aber meine Digicam ist mir verreckt...


    Also woran erkennt man T2 und T3 Tren auseinander? Oder gibt es evtl. keinen Unterschied?


    Danke schon mal im voraus

  • Die Tren vom 3er hher (weil das Dach 'hher gelegt' wurde) und ausserdem glaub ich sind die Aussenspiegel beim 3er in einem so einem Plastikdreiecksding in der Fensterflche montiert und nicht wie beim 2er an der Tr selbst?
    Weiss aber nich genau...

  • IIIer Tren sind hher als die vom IIer.
    Die vorderen haben dann ein Spiegeldreieck im Scheibenrahmen, so wie Neuwagen auch.
    Deine Tren knnten theoretisch auch vom Kombi sein, die sind hinten nmlich auch nicht rund am Scheibenrahmen.
    Beim Kombi ist sowieso alles anders, Kombitren sind nmlich auch beim IIer und IIIer in der Hhe identisch. Welche Trgriffe sind denn dran ?

  • Uff das wird ne schwere Geburt denk ich mal...


    also in Sachen Trgriffe hab ich nun nicht 100% verglichen, aber ich denke, dass es die gleichen sind wie beim Knudsen.


    Spiegel sind an der Tr befestigt und nicht im Fensterdreieck.


    hjab mal was gelesen hier in Sachen Scheibenrahmenlackierung: also bei meinen Tren sind die Scheibenrahmen schwarzmatt abgesetzt.


    Trverkleidung sieht fast bis komplett gleich aus wie bei den Knudsentren, die noch in meiner Halle liegen.

  • Spiegel an der Tr und schwarz abgesetzte Scheibenrahmen hren sich fr mich an wie TII ...

  • Zitat

    Original von Speiko-Heiko
    also in Sachen Trgriffe hab ich nun nicht 100% verglichen, aber ich denke, dass es die gleichen sind wie beim Knudsen.


    Genau das wrde ich ja mal tun - also 100%ig vergleichen...denn obs Klapptrgriffe wie beim IIer/IIIer sind oder die alte Version wie beim Granni I/Capri/Knudsen wrde die eindeutige Erkenntnis bringen. Mattschwarze Scheibenrahmen gabs auch bei ganz spten Knudsen.
    Apropros Griffe: Ich wsste gerne mal, wer dieses System (also das ltere) erdacht hat - ich weiss gar nicht, wieviele Leute schon in mein Auto einsteigen wollten und an der Tr gescheitert sind, weil sie gezogen haben :D naja, aber wer vermutet auch schon, dass man einen Trgriff nach oben drcken muss?? ?(

  • Zitat

    Apropros Griffe: Ich wsste gerne mal, wer dieses System (also das ltere) erdacht hat - ich weiss gar nicht, wieviele Leute schon in mein Auto einsteigen wollten und an der Tr gescheitert sind, weil sie gezogen haben naja, aber wer vermutet auch schon, dass man einen Trgriff nach oben drcken muss??


    hattest du schon mal ein fahrzeug mit maroder (oder nicht mehr dagewesener) A-Sule? - dann weisst warum man den Trgriff hochziehen muss... :)


    hab mir nun nochmal die Trgriffe genauer angesehen... die sind nicht zum hochziehen, sondern zum "aufklappen" also schlisse ich auf Taunus 2 oder bin ich da falsch? - zur Erinnerung: Trgriffe zum hochziehen, eckige Scheibenrahmen, mattschwarze Fensterumrandung, Spiegel auf Blech und nicht im Dreieck.

  • Hallo
    Bei mir um die Ecke steht immer 'n 3er mit Tren und Rcklichter vom 2er , hab ich so noch nie gesehen wurden die mal so gebaut?
    Tschau Tschau

  • @ Heiko


    Deiner Beschreibung nach wrde ich auch auf 2er Tren tippen. Eventuelle Unterscheidungsmekmale wren noch die (vielleicht) vorhandenen Zierleisten. Beim 2er verluft die Zierleiste auf der Sicke, beim 3er darber. Die vom 2er ist schmal und mit einer Chromeinlage und die beim 3er ist breit und aus schwarzem Gummi.


    @ Joe


    Soweit mir bekannt ist nicht. Ich schtze eher, da es sich um einen 2er handelt, dem mangels Ersatzteilen vor die Kotflgel vom 3er verpat wurden. Welche Erkennungsmerkmale vom 3er hat er denn noch??? Ist die Heckscheibe an den oberen Ecken Eckig oder eher Rund? Sind die Stostangen durchgngig aus Metall oder haben sie Plastikecken? Hat er an der Seite eine breite Gummistoleiste? Sitzen die Heizungsregler im Armaturenbrett ber dem Radio oder befinden sich ber den Reglern Lftungsdsen und das Radio sitzt in der Mittelkonsole?


    Ich wei, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber die knnten helfen, das Modell eindeutiger zu identifizieren.